…schade, den hätte ich auch gerne mal live gehört Und gesehen. Hab ich nicht mitbekommen ![]()
LG Richi
…schade, den hätte ich auch gerne mal live gehört Und gesehen. Hab ich nicht mitbekommen ![]()
LG Richi
Gestern Abend Amy MacDonald im restlos ausverkauften Kulturzentrum in Wiesbaden.
Im Vorprogramm die Band "Better Joy" aus Birmingham, die mir ausserordentlich gut gefallen haben.
Und dann Amy. Professionell, sympathisch und mit einer Art "Best Of". Eine gute Performance, nach 2 Songs hatte der Beschaller auch die zu Beginn miese Akustik im Griff und es hat großen Spaß gemacht. Amy hat mir ein bisschen zuviel geredet und die Show war insgesamt mit 90 Minuten inkl. Zugaben etwas kurz - aber sie hat geliefert und es war ein sehr schöner Abend.
Ist es bei großen Konzerten jetzt eigentlich übl, dass es in der Halle große "Awareness Desks" gibt? War mir sonst nirgends aufgefallen. Und überall wurde auf großen Schildern vor Handy-Dieben gewarnt.
Wiesbaden scheint gefährlich geworden zu sein... 😜
Sivert Høyem, Ebertbad, Oberhausen
Ich hatte ihn tags zuvor in der Kölner Kulturkirche gesehen. Sound war dort anfangs nicht so super. Aber sonst sehr schönes Konzert - vor allen Dingen superpünktlich angefangen, keine Vorband und knapp 2 Stunden gespielt. Das macht heute längst nicht mehr jeder!
Am Merch-Stand gab es signiertes Vinyl und wir waren trotz längerer Fahrt zeitig zH. Mehr geht eigentlich nicht!
Ich hatte ihn tags zuvor in der Kölner Kulturkirche gesehen. Sound war dort anfangs nicht so super. Aber sonst sehr schönes Konzert - vor allen Dingen superpünktlich angefangen, keine Vorband und knapp 2 Stunden gespielt. Das macht heute längst nicht mehr jeder!
Am Merch-Stand gab es signiertes Vinyl und wir waren trotz längerer Fahrt zeitig zH. Mehr geht eigentlich nicht!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Dresden war auch super und ist ja immer so etwas wie ein Heimspiel für den Norweger
Heimfahrt hat wegen plötzlichen Schneeeinbruch allerdings etwas länger gedauert, aber war es uns wert!
Hier noch einige Bilder und Eindrücke vom gestrigen Konzert von Teneia Sanders in den Little Big Beat Studios in Liechtenstein:
Ton- und ebenfalls die Videoaufnahme waren auf einem sehr hohen Niveau, das Event wurde live auf YT übertragen. Das Auditorium ist im Kreis um die Bühne/Künstler dabei, die Aufnahme werden direkt per KH eingespielt, ein tolles Konzerterlebnis. Teneia wurde als Gewinnerin von insgesamt 5 Bands von einer renommierten Jury (u.a. Fink, Simon Phillips) ausgewählt und bestritt die sogenannte Goldsession. Sie und ihre Begleitmusiker zeigten sichtlich Spass am ganzen Gig.
Im Anschluss konnte man live Tapes der Aufnahme erstehen, Platte, Tape und CD/Download gibt es in ca. 1/2 Jahr. Teneia und ihre Begleiter zeigten sich beeindruckt vom Ergebnis und dem ganzen Drumherum und mischten sich unter das Publikum im Foyer.
Das Ganze in der lockeren Atmosphäre bei LBB und ich einiges über die Historie und den Background erfahren, macht es noch einmal sympathischer.
War den Trip mehr als Wert, Danke noch an CarstenWL Carsten für die Orga der Tickets. Liechtenstein und LBB ist die Reise wert und ja, bei der Gelegenheit kann man noch den Blick aufs Rheintal geniessen 😉, danke christophs Christoph.
Viele Grüße,
Andreas
Ich finde das mit den Merch-Preisen bei den "großen" Konzerten schon grenzwertig. Aber es scheint ja zu funktionieren, die Leute machen da mit.
Bei Amy gestern gab es das neue Album
als reguläre schwarze einfach Vinyl ausschließlich fertig handsigniert für.... 45 EUR
Auch ein Geschäftsmodell, der Künstler verzichtet auf nachträgliches Signieren und kassiert für ein signiertes Album dafür extra.
T-Shirts lagen bei 35 und ein Hoodie bei 60 EUR.....
Am Merch-Stand gab es signiertes Vinyl und wir waren trotz längerer Fahrt zeitig zH. Mehr geht eigentlich nicht!
Toll! ![]()
Das ewige Warten und das künstlich in die Länge ziehen, macht mich krank. ![]()
Ich schaue bei jedem Konzert am Merch vorbei, wende mich seit etwa zwei Jahren aber fast ausnahmslos gegruselt ab.![]()
Die spinnen doch. ![]()
Ich schaue bei jedem Konzert am Merch vorbei, wende mich seit etwa zwei Jahren aber fast ausnahmslos gegruselt ab.
Die spinnen doch.
Ich finde das mit den Merch-Preisen bei den "großen" Konzerten schon grenzwertig. Aber es scheint ja zu funktionieren, die Leute machen da mit
Da gebe ich euch beiden absolut recht. Z.B. hatte ich bei Sivert Hoyem das vorletzte Album für 45 € als signierte LP mit "Bonus"-7" mitgenommen. Die hatte ich zuvor nicht gekauft, weil mir das einfach zu teuer war. Auch die vorletzte Madrugada LP hatte ich erst gekauft, als sie günstiger wurden. Mein Schwager hatte die normale LP für 35 € gekauft. Meine Frau möchte gerne immer ein T-Shirt haben. Und das Lioness T-Shirt war schon hübsch aber 35€! Das bezahle ich nicht für ein Fan-Shirt. Und ein Tote-Bag für 15 € - die haben doch was Falsches geraucht.
Gruß,
Andreas
Für mich macht es einen unterschied, ob die Band selber am Merch steht oder sich nach dem Konzert um die Fans nicht kümmert.
Bei meinem letzten Konzert der Norweger von Avkrvst (Progrock für 18,70€ Eintritt) kam die Band und signierte ihre beiden LPs, je 30,-€.
Fühlt sich eine Band zu groß für Fankontakt, dann kann ich mir das Album auch woanders kaufen.
Sehe ich ähnlich und habe früher immer die Bands am Merch unterstützt bzw. dort die Tonträger gekauft, wo sie ja meist günstiger waren, da ja der Zwischenhändler wegfällt. Hat sich ja leider im letzten Jahrzehnt schon irgendwie gedreht und die Platten kosten da am Tisch fast einen 10er mehr! Bei zwei/drei Euro bin ich ja nicht so und wenn es persönlich signiert wird auch, aber das was da inzwischen abgeht und aufgerufen wird, nein Danke ![]()
Letztes Jahr, bei Sula Bassana, waren die Platten am Merch preiswerter als im Handel.
Darum auch gleich 2 gekauft.
Früher kam's schon mehrere Male vor, dass der Termin der Albumveröffentlichung ziemlich nah am Konzerttermin war und dann habe ich gezielt den Tonträgerkauf auf das Konzert/Merch verschoben und bis dahin halt nur den Stream gehört.
Heute höre ich oft ausschließlich den Stream, da die Qualität der Platten nicht mehr im Zusammenhang mit den aufgerufenen Preisen steht. ![]()
agileo: da kann ich nur bedingt zustimmen.
Bei Konzerten sind meiner Erfahrung nach die Preise ok. Man bekommt oft ein Autogramm und meistens stimmt die Qualität.
Bei Konzerten sind meiner Erfahrung nach die Preise ok. Man bekommt oft ein Autogramm und meistens stimmt die Qualität.
Bei kleineren Konzerten stimmen die Merch-Preise und oft hat man persönlichen Kontakt zu den Künstlern, letzeres geht bei Konzerten in großen Hallen mit 1000+ Zuschauern kaum aber meistens spielen dann auch Künstler, die genug Einnahmen durch Vermarktung ihrer Musik erzielen, warum genau bei solchen Künstlern die Merch-Preise so unverschämt hoch sind bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich weiss, dass Künstler auf Auftritte und Merch-Verkäufe angewiesen sind, um ihr Leben zu finanzieren dann gebe ichauch gerne mal 3-4 EUR mehr für ein Album am Merch aus, auch weil der Erlös ohne Zwischenhändler direkt den Künstlern zugute kommt. Für die Top-Acts ist der Merch aber nur ein Zubrot. Da kaufe ich doch keine LP für 45 EUR, wenn ich sie regulär für 25 bekomme....
Dr.Music Rudi, bei kleineren Konzerten scheinen allerdings auch die Veranstalter ihren Aufwand über den Merch zu finanzieren, die Ticketeinnahmen gehen an die Künstler und die Eintrittspreise sind sehr vertretbar, sympathisch!
Viele Grüße,
Andreas
The Beaches aus den USA. Haben echt richtig Spaß gemacht. Sehr gute Stimmung in den ausverkauften "Docks" in Hamburg. Zugegeben der Altersdurchschnitt lag knapp über dem Meinem.![]()
Aynsley Lister im ganz kleinen Rahmen. So analog als möglich ![]()
Aynsley 2004
Aynsley 2024
Das ist ja ein nicht zu vernachlässigender Punkt, dass ich beim Kauf am Merch auf meine Kundenrechte (Umtausch) verzichte und als Belohnung dafür den gleichen oder gar höheren Preis als im Netz dafür bezahlen darf.
Also ganz früher - sprich zu DM-Zeiten - waren die Alben/CDs am Merch immer günstiger als im Handel und damals stimmte sogar die Qualität der Tonträger. ![]()
Das ist ja ein nicht zu vernachlässigender Punkt, dass ich beim Kauf am Merch auf meine Kundenrechte (Umtausch) verzichte und als Belohnung dafür den gleichen oder gar höheren Preis als im Netz dafür bezahlen darf.
Also ganz früher - sprich zu DM-Zeiten - waren die Alben/CDs am Merch immer günstiger als im Handel und damals stimmte sogar die Qualität der Tonträger.
🤔 tja, da hätte ich mindestens 3 Tipps, wo das auch heute so ist, wobei der Preis beim Konzert = Preis im Plattengeschäft.
Viele Grüße,
Andreas