Das sind die Menschen, Systemer*innen, die an dem Abend für die PA, also das Lautsprecher System fürs Publikum zuständig sind und herum laufen und schauen, ob alles spielt und wie es klingt.
Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?
-
Thorsten P. -
10. Juli 2004 um 13:05
-
-
Gestern Abend im Studio Nord -einem alten Tonstudio in Bremen Oberneuland:
Jimi Tenor Quartett
Leider hatte ich mein Handy zuhause vergessen, von daher leider keine Bilder.
Absolut sehens- und hörenswert, wobei mir der Sound etwas zu absorbiert rüberkam, der Raum hatte kaum Nachhalzeiten. Heute noch in Hamburg im Westwerk, morgen in Berlin.
Gruß
Ramin
-
Gestern wieder Elphi, die Jussen Brüder mit Schlagzeug Begleitung.
Das Hamburger Publikum ist ja leicht zu begeistern und es gab großen Applaus. Mir hat es nicht gefallen, nicht die Musik, nicht die Interpretation und die Akustik war diesmal auch nicht gut. Na ja, trotzdem immer ein netter Ausflug.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, wir haben drei Akustik Schaltszenarien: Gut, Mittel, Nicht Gut, die jeden Tag aufs neue von einer KI ausgewürfelte werden. 😁
-
Ich bilde mir ein, dass dadurch, dass die Deckel der beiden Flügel abgenommen waren, der Klang diffuser war. Und wenn alle vier (meistens sehr laut) spielten, war der Klang ein Brei, anders als bei den bisherigen Konzerten.
-
Manchmal hängt es ja auch von der eigenen Tagesform ab.
-
Kann natürlich sein, allerdings waren meine bessere Hälfte und ich uns diesbezüglich einig. Vielleicht wäre ‚Klang‘ treffender als Akustik.
-
Gestern Abend Dirty Sound Magnet in Oldenburg.
Was ein Brett!Bin mir nicht sicher wie ich es beschreiben soll aber Hard Psychedelic Rock trifft es ganz gut. Die Jungs sind noch für ein paar Konzerte in D unterwegs.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Gestern Abend im Kulturschloss Seefeld
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. das Renner Trio - Gewinner des Nachwuchs-Jazzpreises der 16. Jazzwoche Burghausen vom letzten Dienstag.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Moritz Renner - Posaune
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Tabea Kind - Kontrabass
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Valentin Renner - Schlagzeug
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Donnerstag:
Laura Lee & The Jettes @SubRosa, DO
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Freitag:
GY!BE @Kantine, Kölle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Phänomenale Band! Wall of Sound @it‘s best! Acht Musiker auf der Bühne.
Teilweise mit vier 🎸 gleichzeitig. Muss man erlebt haben. 😎
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. …und heute folgen dann noch die ☘️ 🇮🇪 „Götter“ - God Is An Astronaut @Matrix, Bochum. 😁
-
🤔 Zeitzone sollte jetzt stimmen 😉, gestern im Stadttheater Landsberg Dominique Fils-Aimé
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Vorgestellt hat Sie mit Band ihr neues Album „My World Is Th Sun“, ergänzt mit wenigen Stücken vom Vorgänger „Our Roots Run Deep“und einem Stück von „Nameless“. Der BR war mit Ü-Wagen zu Gast und das Konzert soll irgendwann auf BR2 zu hören sein. Ein BR-Mitarbeiter zeigte sich etwas erstaunt, das Platten wieder in sind 🙄, allerdings hat er selber einen Dreher.
Volles Haus und Standing Ovations! Hinterher gab es einige Vinylgaben.
Viele Grüße,
Andreas -
Axel Fischbacher Trio Analog Forum Moers heute
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Aber das sind doch 4? scnr

-
-
Alles anzeigen
🤔 Zeitzone sollte jetzt stimmen 😉, gestern im Stadttheater Landsberg Dominique Fils-Aimé
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Vorgestellt hat Sie mit Band ihr neues Album „My World Is Th Sun“, ergänzt mit wenigen Stücken vom Vorgänger „Our Roots Run Deep“und einem Stück von „Nameless“. Der BR war mit Ü-Wagen zu Gast und das Konzert soll irgendwann auf BR2 zu hören sein. Ein BR-Mitarbeiter zeigte sich etwas erstaunt, das Platten wieder in sind 🙄, allerdings hat er selber einen Dreher.
Volles Haus und Standing Ovations! Hinterher gab es einige Vinylgaben.
Viele Grüße,
AndreasOh krass gestern neu entdeckt und du siehst sie live und hast die gleiche Sammelbezeichnung wie ich
. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.Gruß
Andreas
-
... ja - war wieder sehr 'nett' (auch / wegen dem erneuten Treffen mit Andreas und Frau).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Gruß
Carsten -
God Is An Astronaut @Matrix, Bochum
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Vergleichsweise viele „Metaller“ im Publikum. Lag‘s an der Lokation oder daran, dass die Iren im Post Rock auch mal etwas härter unterwegs sind? 🤔
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern in der Laeiszhalle, kleiner Saal - Youn Sun Nah. War außergewöhnlich und schwer zu beschreiben. Uns hat es super gefallen.
Kann ich nur bestätigen - gestern Abend in Darmstadt - war ungewöhnlich aber packend. Die neue Platte klingt beim ersten Hören auch etwas unspektakulär - wird aber besser.
Ich habe gestern an eine Mischung an Björk mit "Element of Crime" als Backgroundband gedacht. - Also spannend
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Al di Meola, beim ersten Konzert in Europa dieses Jahr am 1. März 2026 im Centre Culturel Opderschmelz, Dudelange, Luxembourg -
NDR Bigband mit João Bosco und Lenine, Sala São Paulo
Gestern Abend ein tolles Konzert sozusagen die Deutsch-Brasilianische Freundschaft. Die NDR Big Band mit dem Arrangeur und Dirigenten Rafael Rocha zu Gast im Sala São Paulo.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Im ersten Teil mit den Gästen Guto Wirtti am Bass und Kiko Freitas am Schlagzeug sowie als Hauptakt João Bosco. Tolle Arrangements der Songs von João Bosco.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Nach einer Stunde und einer kurzen Pause dann der zweite Teil mit Martin Fondse am Piano und Pantico Rocha am Schlagzeug. Hauptakt des zweiten Teils dann Lenine.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Am Schluss dann alle gemeinsam auf der Bühne für eine Zugabe - das war wieder mal ein sehr schöner Abend im Sala São Paulo.
-