Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Zitat

    Original von reihopf
    ...is wohl grad ein sommerloch.....
    :D


    Nö - nur gibt es schon einen anderen Thread zu dem Thema.
    Und auch der wurde schon mit einem weiteren zusammengeführt. ;)


    Ob das mit diesem hier auch noch möglich ist, weiß ich nicht.


    Gruß,
    Markus

  • Mein letztes Konzert war neulich Gianna Nannini in Recklinghausen.
    Bin ich aber nur hingegangen, weil ich da Freikarten bekam.
    Ungefähr 1/3 der Musiktitel fand ich gut, der Rest nicht. Un estate Italiana singt sie leider seit 1992 sowieso nicht mehr.


    Das vorletzte Konzert, auf dem ich war - übrigens auch das erste in meinem Leben - war vor ein paar Jahren Hubert von Goisern im Kölner E-Werk. Karte nur noch auf dem Schwarzmark zu bekommen damals... :D


    Und jetzt habe ich ncoh eine Bitte an Euch, auch wenn unsere Geschmäcker total unterschiedlich sind:


    Bite bitte bitte drückt mir die Daumen, daß ich eine Karte für das im Dezember im Kölner Henkelmann stattfindende Konzert der Spicegirls zugeteilt bekomme.
    Auf die Möglichkeit, ein Konzert von denen zu sehen, warte ich nämlich schon fast 10 Jahre...... Ein richtiger Traum!


    Karten gibt es nur in einer Lotterie per Losverfahren; die Nachfrage ist riesig, wie man hört.


    Liebe Grüße
    MArtin

  • Dieser Thread "welches war euer..." mit Beiträgen seit März 2007 wird nunmehr mit dem Live-Konzert-Thread verbunden.
    Hoffentlich geht dadurch die Übersicht nicht völlig verloren...


    Gruß
    Gerd

  • Zitat

    Original von RS1500
    Hoffentlich geht dadurch die Übersicht nicht völlig verloren...


    Nö, glaube nicht, sieht ganz gut aus.
    In dem einen Thread wurde ja seit Monaten nichts mehr geschrieben, bevor er heute wieder hervorgekramt wurde. ;)


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von StefanMK2
    ...und die Crowd die herbeigesehnte Bauchfellmassage. :D
    Openairs sind vielleicht nicht unbedingt das richtige für Leute die auf Suche nach kopflastiger Musik sind... :D


    Nee, da haste mich ein bißchen missverstanden ;)
    Tanzen u. Party machen ist schon mein Ding. Habe bei den Gigs von
    Underworld, Orbital oder auch Mouse on Mars immer viel Spaß gehabt, nur bei dem besagten Konzert im Gloria haben mir Gus Gus überhaupt nicht gefallen, auch wenn´s ein Großteil der Anwesenden anders gesehen/gehört hat...


    Gruß,
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Komme gerade vom Chris Barber-Konzert.
    Ich war ja zuerst etwas skeptisch, aber es war wirklich sehr, sehr gut.
    Natürlich sehr traditioneller Jazz ohne Experimente, aber das in Perfektion und mit jeder Menge Spielfreude.
    Plus die ungewöhnliche Kombination mit dem Sinfonieorchester aus Minsk.
    Fotos folgen - ich hoffe, die können etwas von der fantastischen Atmosphäre der Monschauer Burg in der Nacht vermitteln.
    Ist nämlich von der Belichtung her natürlich nicht unproblematisch. Ich musste teils auf 1/16 s Verschlusszeit gehen, und das ohne Stativ.


    Gruß,
    Markus

  • Erstaunlich. Chris Barber hab ich vor ca 25 Jahren im Casino in St.Moritz gehört. Und er tourt immer noch. Arrangierter Bigband-Sound war allerdings schon damals nicht so mein Ding.

  • Über sein Alter und seine lange Tradition machte er auch Witze (übrigens alles auf Deutsch):
    Darf ich Ihnen nun meine Band vorstellen. Vielleicht haben einige von Ihnen uns zum letzen Mal 1958 gesehen - es sind neue Musiker dabei. :D


    Gruß,
    Markus

  • Gestern Abend auf dem Dortmunder Micro!-Festival



    (das Bild stammt vom Womex-Festival 2006)


    The Shin
    Tolle Band aus Georgien, die Musik aus ihrer Heimat gekonnt
    mit Jazz und Flamenco verbindet. Die Band kam gut rüber, war
    witzig (besonders ihr Tänzer Givi Bakuradze) und die Jungs können
    richtig gut spielen.
    Das Programm des Abends EgAri gibt es als Live-Mitschnitt
    von Jaro.
    Danach spielte noch Dikanda aus Polen. Auch gut, aber Shin
    fand ich eindeutig besser.



    Gruss
    Wolfgang

    Gruss
    Wolfgang

  • In der letzten Woche touren in Polen - in Krakau -


    # 4 Ziehharmonika Spieler auf dem Hauptplatz. Ich wollte erst vorbei, dann begannen sie Bach zu spielen, grandios. Nach einer Stunde waren die und ich erschöpft, wir um 2 cd's reicher, mein Klavier-spielender Sohn schwer beieindruckt.


    # Klezmer Musik in einem jüdischen Restaurant - schwer beeindruckt - ebenfalls mit cd abgerückt, Wenn das Essen doch nur halb so gut gewesen wäre...


    # als Abschluß eine Hochzeit von Freunden gefeiert. In der Kirche war eine 25 jährige Organistin, die dann ebenfalls gesungen hat. Wahnsinns Stimme, ca 5 Oktaven, nicht die typische Kopfstimme, sondern 'ungepreßt', dazu noch ein Aussehen wie die (sehr) frühe Nina Hagen bzw. Inga Rumpf. Mir ging es wie dem Schriftsteller, der heute in der FAS von seiner Janis Joplin Nachfolgerin Konzertreise schrieb - wäre ich doch ein Produzent.


    So gesehen, schöne Reise mit musikalischen Überraschungen. In Krakau soll es auch einen große und gute Jazz und Club-szene geben - Jazz lief leider nur während dem Wochenende und in die Clubs haben mich meine Jungs nicht mitgenommen - zu alt - schade.


    Grüße
    bernd aka be4


    PS: in Krakau gibt es sehr viele Plattenläden - ohne zu suchen, bin ich allein auf 5 gestoßen, dabei waren 2 die auf Rock- bzw. Jazz spezialisiert waren.

    A: RavenOne, Fidelity Research FR64s, SPU Synergy, FM Accoustics 212A; V: MastersounD PHL5; JJ322; B: Outsider Team Equipe; D: Meridian; MacMini; Weiss DAC2; K: Straigt Wire Virtuoso, Furutech, WSS PlatineLine: Phono/NF, Magnan Signature: LS, Harmonix StudioMaster/Fisch: V, Neo: Firewire

  • Hi,


    gestern Abend in Jena Open Air die "Jan Garbarek Group", einfach genial mit einem völlig überarbeiteten Programm mit erheblich mehr Power. So kraftvoll habe ich Garbarek + Band noch nie gehört.


    Leider ist allerdings Eberhard Weber schwerer erkrankt.

  • Zitat

    Original von be4
    # 4 Ziehharmonika Spieler auf dem Hauptplatz. Ich wollte erst vorbei, dann begannen sie Bach zu spielen, grandios. Nach einer Stunde waren die und ich erschöpft, wir um 2 cd's reicher, mein Klavier-spielender Sohn schwer beieindruckt.


    Es gibt schon wahnsinnig gute Straßenmusiker aus Osteuropa, oft Musikstudenten, die sich damit was hinzuverdienen.
    Ich habe auch mal einen Vibraphonisten gehört, der spielte vierstimmige Bach-Fugen mit vier Schlegeln - aber einwandfrei, nicht einfach so dahingewurstelt.


    Gruß,
    Markus

  • komme gerade von der dienstäglichen Jazz-Session im Kölner Artheater, Ehrenfeldgürtel.
    Heute zwei Bands, einmal ziemlich freier aber ungeheuer spannender Kram; die zweite Combo spielte überwiegend Standards mit ziemlich ausschweifenden Interpretationen. Aber beide richtig gut!
    Insbesondere die Schlagzeuger haben mir sehr gut gefallen. Ist doch immer wieder erstaunlich welche Talente die Kölner Jazzszene hervorbringt!
    Und nur 3 (drei!) Euro Eintritt! :] :]
    Dicke Empfehlung!

    Gruß,


    Peter

  • die meisten können carmina burana nicht mehr hören...schon mehrmals hatte ich mehr oder weniger das vergnügen live aufführungen zuhören


    diesmal ist es anders , live bei den proben dabei zusein das hat eine andere qualität


    otto

  • Moin moin,


    mein letztes Live Konzert war im Juli im Hamburger Stadtpark. Habe mir da mal The Who reingezogen.


    Hut ab vor den alten Herren, gehen immer noch ab wie Schmitz Katze.


    Hat mächtig spass gemacht. Ca. 3000 Leute. Klasse Sound und gute Show.

  • Hai Junks,


    meine beiden letzten Konzertbesuche waren Steely Dan in Bonn und dann letztes WE das Halderner Festival. Das habe ich mir aber nur Samstag Abend angetan und auch nur im Zelt an der kleinen Bühne.
    War recht interessant. Die Namen der Bands konnte ich mir ob des Alters und auch ob des Bieres nicht merken.


    Diebels Pils ist eine Heimsuchung.




    Lieben Gruss


    M;chele

  • Zitat

    Original von Markus Berzborn
    Singst Du im Chor mit?


    Gruß,
    Markus





    nein - eine gute freundin schon und die hat es ermöglicht :]



    otto