Neo-Line Thiel

  • Hallo Jörg,


    zu diesen Boxen kann ich leider nichts beitragen. Ich hatte aber ein Jahr lang den One Point Monitor.. Das sind die einzigen Boxen denen ich ein wenig nach trauere.


    Die Thiel Wandler sind einfach gut... Hier im Horn, warum nicht.


    Gruß Andreas

  • servus Andreas
    danke für deine Antwort
    beides würde mich interessieren
    sollt ich mir die Boxen tatsächlich mal bauen, wäre es ja kein grosser Aufwand Onepointgehäuse gleich mit zu bauen
    na mal sehen was die Zeit bringt
    grüsse jörg

    visatons classic 200 Selbstbau
    Symasym und LsQr
    Basteldreher, Bastelarm, Bastelxono
    musical fidelity x-ray v3

  • Moin,


    mach doch mal nen Ausflug ins pittoreske Frankfurt, die Jungs von BPA sind äusserst nett und führen auch ihre angebotenen Chassis und Bauvorschläge
    gerne vor.


    Die haben btw auch nen sehr netten Dipol-Sub im Programm....

  • mit dem Gedanken hab ich schon geschpielt, die Jungs mal zu besuchen
    muss mich vieleicht ja mal dazu aufrappeln, gerade um die Ecke liegts ja leider nicht

    visatons classic 200 Selbstbau
    Symasym und LsQr
    Basteldreher, Bastelarm, Bastelxono
    musical fidelity x-ray v3

  • Hallo Jörg


    habe den Thiel in der "kleinen" Version in der Bassreflexabstimmung gehört :thumbup: Würde mir aber zuerst andere 17-18er Coaxialsysteme anhören u.a. Konzepte mit dem Tang Band W6-1530 auch von oaudio oder dem T18RE/XFC TV2 von Seas. Der Seas und auch der Tang Band haben eine Seidenkalotte als Hochtöner ;) Es ist aber, wie immer eine Geschmacksfrage...


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Levin ()

  • Hallo stollentroll,


    in der Klang + Ton 1/2009 wurde die Thiel SCS-3N MkII genau beschrieben. Sie wurde dort sehr positiv beurteilt als Kombination zwischen "traumhaftem Musikgenuss und quasi Nahfeldmonitor in einem Lautsprecher" und als "Volltreffer". Das ist nur ein kleiner Auszug aus der gesamten Klangbewertung.


    Ich hoffe, damit etwas weiter helfen zu können.


    Grüße von Thomas


    meckerfutt.de