Dual 721 mit AT33PTG geht das?

  • Hallo Ich habe da mal ne Wichtige Frage an den Profis hier.


    Ich möchte mir das AT33PTg für meinen Dual 721 zulegen.Hier im Forum habe ich gefunden das die efektive Tonarmmasse wäre 18g.Jetzt hab ich noch gelesen das Dual das immer inklusive System angegeben hat.


    Hat jemand von Euch schon dieses System mit den 721er verbaut oder


    Kann mir jemand sagen ob es von den Daten her zum Dual 721 past?


    Vorab Danke für Euere Antworten!


    mfg Martin

  • Hallo Martin,


    das AT33PTG passt sogar sehr gut in den 721. Ich hab es am Arm des 704 (der Arm ist praktisch gleich) ausprobiert. Das klingt wirklich ausgezeichnet. Derzeit betreibe ich das AT33PTG aber am 714, weil ich den Spieler einfach mehr mag. Der Arm des 714 ist nochmal deutlich leichter. Aber auch da gibt es keinen Grund zur Beanstandung ;) . Ich bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Alfred


    P.S. Hab auf die gleiche Frage schon im dualboard an einen Martin geantwortet. Bist Du der selbe Martin?

    "Gewerblicher Teilnehmer" -> Großer Bestand an originalen Dual- und Thorens-Ersatzteilen, auch für DIY unter www.dualfred.de

  • Hallo Alfred,


    darf ich mich einklinken? Der Arm des 1219 sieht eher 'leicht' aus - ginge dort auch ein Denon DL-304? Wird übrigens mein erster Dual :D .


    VG Wolfram

    VG Wolfram

  • Hallo Alfred,


    darf ich mich einklinken? Der Arm des 1219 sieht eher 'leicht' aus - ginge dort auch ein Denon DL-304?


    VG Wolfram


    Hi Wolfram,


    schau mal hier:


    Früher verschmäht, heute gekauft: DUAL 1229


    ..dort schrieb ich:


    Wir hatten dann ein Denon DL103R auf einen Dual 1229 "geschnallt".
    Der Test mit der Image-Hifi Testplatte ergab folgendes:


    Abtastung ~90u; Resonanzfrequenz~ 8-9Hz.


    Der anschließende Hörtest offenbarte, dass die Kombination wirklich sehr gut funzt; der Arm (dachte eher, dass dieser zur mittel-bis leichten Fraktion gehört :.-) macht das sehr gut; die Kombination "rockt" wie Teufel:-)


    LG


    Hauke

  • Hallo Hauke,


    vielen Dank für den Hinweis. Wie Du selbst geschrieben hast: eigentlich sieht der Arm ja eher leicht bis max. mittelschwer aus. Na ja, für ein DL-304 wird er dann ja wohl passen.


    VG Wolfram

    VG Wolfram

  • Hallo Alfred,


    ja ich bin der selbe Martin wie im Board!


    Ich wollte nur nochmal ganz sicher gehn.Weil ich habe mir jetzt schon zwei gute tAs gekauft die nicht passen.Ich hoffe mit den AT33PTG werde ich jetzt glücklich !


    Morgen wird er bestellt!


    mfg Martin

  • Gelöscht :!:

    Einmal editiert, zuletzt von G.J.Body ()