eingangsimpedanz phonopre - denon dl-103

  • Klar Jörg,

    Nur etwas anders. Ist alles Geschmacksache, denke aber, dass das Dynavector Geschmacklich näher am DL 103 spielt als ein AT. Hast du beide Systeme schon mal direkt verglichen?

    LG


    Horst

  • Von den mir bekannten Audio Technikas liegt das AT 33 PTG mit Abstand am nächsten bei den DL103-Qualitäten bzw. -Eigenschaften (Tonalität, Spielfreude, Impulstreue). Wobei ich das normale DL 103 sogar ein bischen besser finde als das DL 103-R und so richtig gut werden die Denons eigentlich erst, wenn man sie in einen Alu-Body umpflanzt.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Das weiß ich NOCH nicht. Ich könnt es mal am Groovemaster 12 Zoll probieren.

    Daran laufen alle meine Systeme mit schwach eingestellter Antisksting.
    mit dem JVC Tonarm des TE müsste es problemlos funktionieren.

    LG


    Horst

  • Selbst einen Schick Tonarm gibt's ja mittlerweile mit Antiskating.
    Horst, das DV20X habe ich nicht gehört, mir ging es lediglich darum, preisähnliche Alternativen zum DL103 aufzuzeigen. Klar, ein AT-OC9 klingt schon komplett anders als ein DL103. Ich kenne das erste AT-OC9, auch mit vdH-Nadel und habe ein AT-OC9XML gehört, das auf der frischeren Seite von neutral spielt.
    Vom DL103 meinte ich mal, dass es mir gefällt, da habe ich mich aber getäuscht.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • OK, darf ich da zwischen den Zeilen lesen, dass es von mir nicht die beste Idee war das Denon mit Nagaoka und Ortofon vergleichen zu wollen? Habe ich dann verstanden ;)

    Bin da gar nicht böse drum, ganz im Gegenteil: Jetzt fängt's ja erst richtig an!!!

    Soll heißen: Vielen Dank für die rege Beteiligung und die Vorschläge zum Antesten.

    Einzig die Preise der genannten Systeme machen mir ein wenig Angst vor meinem neuen, alten Hobby. Das Denon gab's annähernd neu-gebraucht für 270€. Gibt's bei Euch Erfahrungen zu Gebrauchtsystemen und der Qualität bzgl. "Laufleistung"?

    Weil, annähernd 4-stellig ist schon irgendwie ein wenig über meinem Budget. Kann meine Anlage da überhaupt mit? Und meine Ohren? Nochmehr Angst habe ich, dass Ohren und Anlage es können, und ich evtl. die vorhandenen Systeme gar nicht mehr so mag...

    ...und (gut aufgenommene) Platten brauch ich ja auch noch ein paar!


    Egal, eure Anregungen behalt ich im Kopf. Ich fang ja erst gerade wieder an.

    1) Naga MP-200 auf

    -----------------JVC QL-Y55F-->MX-Vynl-->Cyrus aCA7-->(Hypex FA123)-->ScanSpeak

    2) Naga MP-500 auf