Denon DL 103 an SME 3009 SII und Übertrager

  • WOW!


    Ich bin beeindruckt. Zunächst einmal möchte ich allen, die mir hier so schnell geschrieben haben, herzlich danken. Superinteressant finde ich, da ich gern etwas Eigenes machen möchte, vor allem drei Lösungen. Den Lundahl habe ich bei Jac-Music gefunden, mit unter 90 € / Stück liegt er auch durchaus im Budget. Wo man die Sennheiser Übertragerkapseln TM 005 beziehen könnte und was sie kosten, habe ich bisher leider noch nicht herausfinden können. Bei der dritten Lösung, den MC-220A von SAC Silk, habe ich bisher nur den taiwanesischen Hersteller, nicht aber den holländischen Vertrieb finden können. In Taiwan sollen die Kapseln nackt 330 US$ pro Paar kosten, in einem Alugehäuse verlötet + 180 US$.


    Ich fände es toll, wenn ihr mir - falls ihr sie noch habt - die Vertriebsadressen zukommen lassen könntet. Ich könnte mich dann gaaaanz langsam vorarbeiten von der preiswertesten bis zur besten Lösung ... ;)


    Viele Grüße von einem beeindruckten Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomDortmund ()

  • Wie die Lundahl am 103er klingen kann ich leider nicht sagen, bei den Haufe T890 in meinem A23 ÜT kann ich nur nochmals eine Empfehlung aussprechen.
    Klingt harmonisch, kraftvoll und für DL103 Verhältnisse mangelt es auch nicht an Auflösung.


    Die Lundahl haben den Vorteil, dass Du zwei Übersetzungsverhältnisse wählen kannst, lässt sich im Gehäuse per Schalter realisieren.
    Somit können hoch- und niederohmige TA verwendet werden.


    Wie auch immer Du dich entscheidest: Viel Spass beim basteln...

  • Hallo Tom, die Sennheiser sind Vintageteile. Ich habe dir
    dazu eine PN geschickt. Die Silks, da gibt es einen Vertrieb in Holl-
    and. Der Mike wird dir die Adresse bestimmt gerne schicken.




    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kann mal jemand eine Web/Mailadresse von Silk in Holland nennen?
    Ich bekomme immer nur eine von Silk-Thailand mit Dollar-Angaben.
    Danke
    Maggus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Moin,
    wie Mike habe ich die Silk 220 über Holland bekommen, was besseres findest Du nicht für ein Denon,
    unglaublich was diese Silk rausholen. Ich habe insgesamt 7 Übertrager liegen und die Silks sind nicht die teuersten aber die besten.
    Ein Denon Dl-103 und die verschiedenen Varianten, kommen auch erst mit den passenden Übertragern auf ein so hohes nivou.


    Gruß


    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo liebe Leute!


    Nach all diesen Tipps und PNs sitze ich nun hier und grüble ... das heißt, grübeln ist eigentlich das falsche Wort, weil es negativ klingt. Eigentlich bin ich eher enthusiatisch, zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in diesem Bereich. Ob es nun ein Silk werden wird oder etwas weniger Teures, weiß ich noch nicht, aber ich freue mich schon aufs Löten, aufs Wiederherstellen meines 126, der mittlerweile seit 5 Jahren im Schrank steht und aufs Hören.


    @ kendumi: Als meine Frau gerade hinter mir her ging, geriet sie schier aus dem Häuschen wegen deines Avatars ... an der Uhr hat sie seinerzeit bei Heine, die sie für Junghans gemacht haben, mitgestaltet. :)


    Viele Grüße von Tom aus Dortmund

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Buchten - Angebot mal mit einem Beobachtungszauber belegt, denke aber, dass der da angebotene Übertrager bald - wie üblich - in irre Regionen verschwinden wird. Irgendwie stört es mich an dem Teil auch, dass es zwar "schwere, handgearbeitete Metallfüße", aber auch ein Plastikgehäuse hat. Und warum muss das Ortofon draufstehen, wenn doch Beyerdynamik drin ist? Nun ja ...


    kendumi (offtopic) Wenn deine Uhr hinten mit H.G. signiert ist, hat meine Frau sie gemalt. Die Dinger waren nämlich absolut Handmade in Germany, also lass sie bloß nie von der Wand fallen ...


    Viele Grüße von Tom aus Dortmund

  • Hallo Tom,


    du wolltest doch selbst den Lötkolben schwingen. Mit dem Teil aus der Bucht würdest du dich doch dieses Spaßes berauben.


    Gruß


    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

    Einmal editiert, zuletzt von garrard401 ()

  • Moin,
    kann mir nicht vorstellen das dieses Teil bei Ebay "ORTOFON" aufgeklebt, so gut sein soll,
    laut Datenblatt gelten sie als Standard, für 50-70Euro wohl OK.


    Tom, auf der Uhr ist hinten, eine Art Stempel geklebt: drei Sterne , Handgefertigt, 8 Farben Siebdruck und ein Wort wie WINV. Made in Germany.
    Bin ich jetzt Reich ????
    Viele Grüße


    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Mike,


    die Tatsache, dass ich das Teil unter Beobachtung gestellt habe, zeugt eher von Interesse daran, wie hoch darauf wohl geboten werden mag, nur weil es ein wenig exotisch aussieht, als dass ich es wirklich kaufen wollte. Ich habe da gerade etwas ganz anderes ins Auge gefasst, was wohl eine tolle Lösung darstellen könnte. Gelötet wird auf jeden Fall!!!


    Hallo Wolfgang,


    ich glaube, du bist jetzt nicht ganz so reich ... wärest du auch bei der originalen Uhr wohl kaum. Meine Frau meinte, dass das eine spätere Kopie sein muss, weil die ursprünglichen Heine - Junghans - Uhren alle handgemalt und signiert, aber niemals bedruckt waren. Die Firma Heine ist damals wohl auch an Raubkopien kaputt gegangen ... (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel offtopic)


    Viele Grüße aus Dortmund

    Einmal editiert, zuletzt von TomDortmund ()

  • Moin,
    ich habe hier den Lundahl 1681,spielt mit DL103R in 1:13-Beschaltung ganz hervorragend. Das `normale`103er hat mir allerdings am Denon AU300 nen Tick besser gefallen.Die Dinger sind richtig gut(und preiswert),machen aber natürlich nix her. ;)
    Gruß, Michael

  • Hallo Klaus,


    kennst Du den niederländischen Übertrager? Hast Du ihn schon mal gehört?
    Preislich ist er ja sehr interessant, zumal gewisse Mengenrabatte auch möglich sind... da könnte sich eine Sammelbestellung lohnen.


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.