Kitty Daisy and Lewis

  • Danke, Heiner. Hat jemand die Scheiben und kann was zur Qualität sagen


    Cheers


    Fossi

  • Eben waren sie in der NDR-Talk Show.
    Ich muss sagen - hat mich überzeugt. Sehr reduziert und engagiert, kein Showmanship.


    War sowieso eine höchstinteressante Sendung, die ich rein zufällig eingeschaltet habe.
    Sol Gambetta spielte ein Cellostück von Peteris Vasks (Respekt für diese Auswahl im Rahmen einer solchen Sendung!), Schlingensief erzählte über seine Krebserkrankung, drei Generationen Frauen aus Tibet...


    So lasse ich mir Fernsehen gefallen. Leider sind solche Highlights selten.


    Gruß,
    Markus

  • moin


    Bei JPC gibts zur Zeit nur die normale LP. Bestellt. Gestern abend hab' ich auch die NDR Talkshow gesehen.
    Diese Truppe ist wirklich sehr gut. Hatte die aus den Ohren verloren, aber vor längerem auch schonmal wo anders im TV gesehen.
    Ich bin begeistert. Dieser kleine Film enthält auch tolle Musikfetzen die hoffentlich alle auch auf der LP drauf sind.


    Was ich nicht verstehe, ist die Menge verschiedener CDs, die alle die gleichen Tracks enthalten und mal 9, mal 19 und was dazwischen kosten.


    Aber egal, ich warte jetzt auf die normale LP.


    Von Schellacks will ich mich fernhalten. Auch auf Singles verzichten. Monophone Langspielplatten, das muss bei mir neben Stereo reichen.
    Ob die Drei diese Platten/CDs auch zunächst in Mono aufgenommen haben? Bin mal gespannt, wie sich die Platte anhört. Die Musik gefällt mir jedenfalls allerbestens.


    gruß ingo



    .

  • Moin,


    nachdem mir der Live-Auftritt auch sehr gut gefallen hat, habe ich mir die CD besorgt. Leider kann sie meine Erwartungen nicht erfüllen. Sie klingt dumpf, die Stimme z.T. verschnupft und ich werde den Eindruck nicht los, hier einer Schulkapelle zu lauschen, die sich zwar redlich bemüht, aber ... ;(

    Freundlichst
    Roberto

  • Hallo


    Bei mir ist heute die LP angekommen und ich bin sehr begeistert.


    Bestellt bei JPC.


    Dumpf klingt hier nichts. Im Gegenteil! Musikalisch kommt bei mir eher eine Art überbordende Spielfreude rüber.
    Bemüht finde ich die Drei nicht. Zumindest macht das auf mich überhaupt nicht diesen Eindruck? Unglaublich direkter Klang. Irgendwie roh. Absolut wunderbares Gitarrengeschrammel plus eine fantastische Mundharmonika. Die Instrumente werden mit lässiger, aber auch unverschämt unmittelbarer Gebärde benutzt. Die Gitarre schrammelt mit dem richtigen Gespür für das passende Timing.


    Die Cd wollte ich auf keinen Fall.
    Wenn einer meiner Plattendreher 78u/min könnte, hätte ich mir sogar die LP mit den 78 Umdrehungen gegönnt.
    So hat es halt nur zu der 33U/min LP gereicht.
    Die Platte klingt sowohl unter dem Monotonabnehmer gut, als auch unter meinem Goldring.


    Wenns nicht gefällt? Ist halt auch Geschmackssache!


    Mir ist dieser spontane Zugriff, dieser unaufgeregte, aber sehr lebendige und unbekümmerte Umgang mit Musik sehr sympatisch.





    gruß ingo






    .

  • Von Kitty, Daisy and Lewis kommt am 27. Mai ein neues Album auf den Markt! Die 78er-Version wird bei Amazon allerdings zum Premiumpreis angeboten. 33er-Vinyl gibt s für 17,98. Ich bin jedenfalls gespannt...

  • Ein freund von mir aus Aachen macht seit ca.2 Jahren eine Party im Aoxomoxoa ( 50er Jahre Rock'N'Roll ), da habe ich unter anderem auch Kitty,Daisy und Lewis kennengelernt.
    Ich habe mir auch die CD geholt, bin aber auch nicht zufrieden mit dem Sound, obwohl die ( zur zeit der Aufnahme ) im schnitt 16 jährigen hier gewalltig ein abrocken :thumbup:


    Werde auch mal nach der Vinyl ausschau halten - da fehlen aber die bonustracks, oder???


    Gruss
    Michael

  • Hi Michael


    Die 3 sind schon zwischen 18 und 23...damals beim ersten Album noch wirklich Kinder....


    Tolle Musik...mir gefällt es prima....und ich werde mir bestimmt immer das neuste holen...lach..wenn es gefällt.


    Noch mal für alle Neueinsteiger....http://de.wikipedia.org/wiki/Kitty,_Daisy_%26_Lewis



    Viel Spass...



    wünscht Roger

    Plattenspieler,CD Abspielgerät,Radio, Verstärker,Kabel,Lautsprecher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Roger Steiner ()

  • Hi


    Ja da gebe ich dir recht....die 3 sind sehr oft in Berlin....ich werde mir das mal ansehen....


    ..ob wohl bei mir die Gitarren vom Musikgeschmack eigentlich sehr viel tiefer hängen... :D


    Lieben Gruss,


    Roger

    Plattenspieler,CD Abspielgerät,Radio, Verstärker,Kabel,Lautsprecher ;)

  • Hi


    Na...Nirvana..Pearl Jam..The Kills...Guano Apes..Red Hot Chili Peppers...Soundgarden...usw. :D


    Aber keine Angst....meine Sammlung fängt in 50´an und endet im Moment 2011 ;)


    Aber das sollte doch evt woanders kommuniziert werden...



    Lieben Gruss,


    Roger

    Plattenspieler,CD Abspielgerät,Radio, Verstärker,Kabel,Lautsprecher ;)