AF Krefeld: Wer fährt hin und was gibt's Spannendes zu entdecken?

  • Und das ist beim Label unter Verschluss


    ... genau wie die Daten bei der Telekom, Lidl usw....

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Ich will Dir ja Deinen Glauben nicht nehmen, dass jemand für Dich heimlich im Archiv von RCA war, die Bandmaschinen angeschmissen und eine 1:1-Kopie von einem Masterband erstellt hat, wenn das irgendwie Dein Selbstwertgefühl steigert. Vielleicht war es ja sogar so. Nur die Wahrscheinlichkeit ist halt relativ gering.


    Gruß,
    Markus


  • ... genau wie die Daten bei der Telekom, Lidl usw....


    Nee, an die Daten kommt ja jeder ran, Masterbänder (echte) finden sich in freier Wildbahn (soweit ich weiß) eher selten... :D

    Einmal editiert, zuletzt von outis ()

  • Hi,


    ich wollte euch einfach mal kurz ein paar Infos über meine diesjährigen Referate in Krefeld zukommen lassen, alle natürlich mit vielen Musikbeispielen :)


    Samstag um 12.00
    Portrait des Jazz-Labels JMT: - nur am Samstag
    Cassandra Wilson, Uri Caine, Steve Coleman – weltbekannte Größen der internationalen Jazzszene, deren gemeinsamer Schnittpunkt ihr Karrierestart beim dem kleinen deutschen Jazzlabel JMT (Jazz Musik Today) ist. Der Vortrag zeichnet den Werdegang des heute unter Winter&Winter bekannten Labels nach, stellt musikalische Höhepunkt an Hörbeispielen vor und zeigt wesentliche Unterschiede zu deutschen Jazzlabels wie ECM oder Enja auf.


    Samstag um 15.00 und Sonntag um 14.00
    Klassik- (LPs) für Einsteiger
    Keine Angst vor Klassik! Der Vortrag will auf informative und amüsante Weise eine vielfältige Reise in die Welt der klassischen Musik wagen und dabei all diejenigen an die Hand nehmen, die bislang dachten, Klassik sei ein vermintes Terrain, das ohne Vorwissen nicht betreten werden dürfe. Im Mittelpunkt des Vortrages steht ein kleines Wunschkonzert!


    Ich würde mich freuen, einige von euch dort begrüßen zu dürfen


    Schöne Grüße


    Roland

  • Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt ... Was auflegen? Ich glaube nur SUN RA ARKESTRA. 2 Tage nonstop :P Waren neulich in Frankfurt und unglaublich gut!
    Ort: Intelligence Cave; etwas Fela Kuti gibts auch.

    Gewerblicher Teilnehmer


    Mehr Musik!

  • Hallo...


    *Sun Ra:


    http://www.youtube.com/watch?v=mqWPl0AexnA



    *Keyboardsolo*


    Einmal habe ich das Arkestra live gesehen. Sowas vergisst man nie mehr.
    Das war wirklich sehr beindruckend...


    Die hatten eine "Tourlücke" und spielten in meinem Heimatort damals...



    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo


    Ich hatte heute beruflich in Duisburg zu tun und habe etwas Zeit für einen Besuch beim Audioforum/Acapella abzweigen können.


    1,5 Stunden genüßlich die Acapella Campanile :love: gehört und mich über Neuigkeiten aufklären lassen.


    Dürfte auf dem AAA-Forum sehr lohnend sein.


    Lieben Gruß von eugen

  • Gunnar - tolles SUN RA Stück! Während des Messezirkus vergisst man leicht, das sich eigentlich alles um die Musik drehen sollte.
    Ich krame mal weiter in meinen Kisten rum ... auf dieses "High End Gedudel auf 8.000g-Pressungen" habe ich keine Lust ;)

    Gewerblicher Teilnehmer


    Mehr Musik!

  • "... auf dieses "High End Gedudel auf 8.000g-Pressungen" habe ich keine Lust"


    Brauchst Du ja auch nicht! Kannst Dir in Krefeld ja Musik vom Tonband anhören, die wiegt nicht soviel und klingt trotzdem besser! ;)


    Gruß,
    Reimund

    • Offizieller Beitrag

    Eine wichtige Information für alle, die mit dem Auto anreisen:


    aufgrund eines Stadtfestes steht uns dieses Jahr der kleine Parkplatz Ecke "Moerser Landstraße / An der Elfrather Mühle" nicht zur Verfügung.
    Bitte fahrt alle zum Parkplatz "Friedhof" Ecke "Rather Straße / An der Elfrather Mühle". Dort ist auch der Standort des kostenlosen Shuttle-Taxis.


    Gruß
    Rainer

  • Hier wurde ja schon einmal kurz das Thema Rahmenprogramm angesprochen.
    Ich war diese Woche in Krefeld-Gartenstadt, dass liegt unweit des Hotels.
    Dort gibt es in einem Gewerbegebiet, genauer auf der Elbestraße, eine schöne Möbelaustellung von LEOLUX.
    Dort kann sich dann die bessere Hälfte, wenn sie das Thema ANALOG nicht ganz so doll interessieren sollte, ein wenig die Zeit vertreiben.
    Vielleicht findet sie dann auch das passende Sitzmöbel für euer Hobby.
    Aber Vorsicht!
    Bei Gefallen, könnte sich die ein oder andere analoge Investition ein wenig verschieben.


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Eine wichtige Information für alle, die mit dem Auto anreisen:


    wenn ihr mir keinen vernünftigen (nähe eingang) parkplatz zur verfügung stellt,…….
    komme ich nicht. :whistling:
    oswald

  • Oswald, dein Chauffeur hat doch nicht etwa ausgerechnet an dem Wochenende seinen Jahresurlaub? ;)

  • Hallo

    eine schöne Möbelaustellung von LEOLUX.
    Aber Vorsicht!
    Bei Gefallen, könnte sich die ein oder andere analoge Investition ein wenig verschieben.

    Ja, da kostet dann eine simple Garnitur mal eben schnell den Gegenwert eines Simon Yorke S7. :D :D :D


    Lieben Gruß von eugen

  • glaubst du wirklich, jochen, ich ließe irgendwen ans steuer ?
    :D swald

  • wenn ihr mir keinen vernünftigen (nähe eingang) parkplatz zur verfügung stellt,…….
    komme ich nicht. :whistling:


    ich bin für Drive In Hifimesse :rolleyes:
    allerdings komme ich mit dem Zug,könnte eng werden.


    gruss
    Jürgen

  • ich glaube ich komme nicht.
    es wird unglaublicher weise kein Dalmore(Connoisseurs Malt aus den Northern Highlands, 40% Vol.)
    Angeboten????....wie bitteschön soll ich meine Anlage vergleichen ??? etwa mit Scotch ???????????


    empörte grüsse
    Jürgen