Stammtisch Köln im September und Oktober

  • Hallo Stammtischbrüder,


    wie schon im Hauptthread angekündigt, steht für Oktober ein etwas anders gearteter Stammtisch an. Unser Neuzugang record_hugo (= Achim) lädt für den 24.10.2009 ab 14.00 Uhr zu sich nach Frechen ein. Ich habe mit dem Gastgeber bisher ins Auge gefasst, den Nachmittag und den Abend (Ende offen!) mit folgenden Themen zu gestalten:


    1. Vergleich Masterband/LP/CD/DVD anhand ausgewählter Aufnahmen


    2. Liveaufnahmen im Wandel der Zeit: Livehaftiges von der LP, der CD und von DVD/Blu-ray.


    3. Radio auf allen Frequenzen (analog, Satellit und Internet)


    Die Hard- und Software für den „Tagesordnungspunkt 1" bringe ich mit. Es wird sich um Einspielungen aus dem Bereich Pop/Rock, Jazz und leichter verdauliche Klassik handeln. Zur Abschreckung der Klassik-Interessenten bringe ich noch eine Aufnahme mit, die die Möglichkeiten der Bandaufnahme so ziemlich ausreizt.


    Für Punkt 3 hat Achim alles im Haus.


    Für Punkt 2 werden noch Anregungen gesucht, wobei insbesondere der Wandel in der Aufnahmeästhetik interessant erscheint. Gut klingende Liveplatten gibt es zuhauf. Aber was machte damals und was macht heute den guten Klang aus?


    Das Ganze soll keine Vortragsveranstaltung mit vorgegebenem Raster und einschläfernden Reden werden. Jeder, der zu Mitgebrachtem ein paar Sätze sagen kann und möchte, wird zu Wort kommen.


    Selbstverständlich wird das Ganze durch großzügige Pausen unterbrochen werden. Die füllt der Gastgeber mit Speis' und Trank jenseits des Kartoffelsalat-Niveaus, wofür von jedem Teilnehmer eine Kostenbeteiligung in der Größenordnung von 10 Euro erhoben werden wird.


    Achtung: aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen beschränkt, und drei Plätze sind schon vergeben. Das sind Achim, sein Freund Bernhard und meine Wenigkeit. Das verbleibende Dutzend bekunde seinen Teilnahmewillen bitte hier im Thread.


    Achim wird zum nächsten regulären Stammtisch erscheinen, ich indes urlaubsbedingt nicht. Bitte organisiert euch daher für September selbst, und für Oktober fangt hier damit an. Ihr schafft das schon. :) Ich werde aber von meinem Urlaubsort aus stichprobenartige Kontrollen vornehmen. :D


    Gruß
    Gerd


    Edits: Formatierungen

    2 Mal editiert, zuletzt von RS1500 ()

  • Achtung: aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen beschränkt, und drei Plätze sind schon vergeben. Das sind Achim, sein Freund Bernhard und meine Wenigkeit. Das verbleibende Dutzend bekunde seinen Teilnahmewillen bitte hier im Thread.


    Moment mal
    Mir wurde auch bereits eine vordere Listenposition zugesagt, worauf ich weiterhin bestehe! :cursing:;):D

    Gruß,


    Peter

  • Du handelst vorschnell, Peter.
    Ich hätte liebend gern Teilnehmer Nr. 12 mit der Nachricht überrascht, dass das Buchungssystem noch einen lange vorgemerkten Teilnehmer kenne, dem leider der Vorzug zu geben sei. So aber ist dieser Anreiz, sich schnell zu melden, leider vertan. Ich muss also einen neuen Kandidaten finden. :D


    Gruß
    Gerd

  • Hola,


    @Jefe


    Ich war doch schon vermerkt, oder?! 8):D;)


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Hier die vorläufige Setzliste ("Die dreckigen Dreizehn" :D:(


    - RS1500
    - Wolle
    - groove-o-matic
    - Wild Billy
    - Cuauhtemoc1969
    - PCB (hatte beim letzten Stammtisch schon zugesagt)
    - Agfa-Band (siehe PCB)


    Gruß
    Gerd

  • Moin,


    da ich quasi ganz in der Nähe wohne und mich die genannten Themen interessieren, bekunde ich hiermit mein starkes Interesse an einem Platz auf der "Setzliste".


    Viele Grüße
    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Update der Teilnehmerliste:


    - RS1500
    - Wolle
    - groove-o-matic
    - Wild Billy
    - Cuauhtemoc1969
    - PCB (hatte beim letzten Stammtisch schon zugesagt)
    - Agfa-Band (siehe PCB)
    - Christian R.
    - Phio


    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)


    Ich werde die Meldungen bis heute am frühen Abend noch beobachten können. Danach seid Ihr zuständig. 8)


    Gruß
    Gerd

  • Werte rheinische Analogfreunde,


    ich würde mich -wenn auch bislang Stammtischnovize, und dann auch noch aus D'dorfer Umland- gern in die Besucherliste einreihen.


    Zu Pt. 2 meine ich subjektiv wenig beitragen zu können.


    Freue mich nichtsdestotrotz auf einen Samstag mit interessanten Themen und ebensolchen Teilnehmern.


    Drehende und wickelnde Grüße ^^


    frank

  • Hola,


    also, aktuell:


    - RS1500
    - Wolle
    - groove-o-matic
    - Wild Billy
    - Cuauhtemoc1969
    - PCB (hatte beim letzten Stammtisch schon zugesagt)
    - Agfa-Band (siehe PCB)
    - Christian R.
    - Phio
    - kesselsweier
    - Vinylmaster


    ...bleiben noch 2. :meld:


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Hola,


    so:


    - RS1500
    - Wolle
    - groove-o-matic
    - Wild Billy
    - Cuauhtemoc1969
    - PCB (hatte beim letzten Stammtisch schon zugesagt)
    - Agfa-Band (siehe PCB)
    - Christian R.
    - Phio
    - kesselsweier
    - Vinylmaster
    - Skeptiker


    1 Platz ist noch frei... :meld:


    ...ist ja wie bei der Abwrackprämie hier... :D


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Hola,


    so, voll: :D


    - RS1500
    - Wolle
    - groove-o-matic
    - Wild Billy
    - Cuauhtemoc1969
    - PCB (hatte beim letzten Stammtisch schon zugesagt)
    - Agfa-Band (siehe PCB)
    - Christian R.
    - Phio
    - kesselsweier
    - Vinylmaster
    - Skeptiker
    - Bandsalat


    Saludos


    Cuauhtemoc




    P.S.: Und auch hier der vorsorgliche Hinweis auf den nächsten Stammtisch am 18.09.2009.

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Moin, aufgrund wichtiger anderer terminlicher Verpflichtungen muß ich meine Anmeldung leider zutückziehen. :(


    Damit wäre dann wieder ein Platz frei! :meld:


    Gruß,
    Reimund

  • Hola,


    so:


    - RS1500
    - Wolle
    - groove-o-matic
    - Wild Billy
    - Cuauhtemoc1969
    - PCB (hatte beim letzten Stammtisch schon zugesagt)
    - Agfa-Band (siehe PCB)
    - Christian R.
    - Phio
    - kesselsweier
    - Vinylmaster
    - Skeptiker


    ...wieder ein Platz frei. :meld:


    Saludos


    Cuauhtemoc