Küchenradio

  • Hallo Benne,


    das Radio soll Ersatz für ein vorhandenes sein, welches defekt ist. Die Gefahr, mit einem Gebrauchtgerät ins Klo zu greifen, ist mir in diesem Fall zu groß, da das Radio nicht für mich bestimmt ist. Ich weiß, daß es in der Vergangenheit gute Radios gab. Es sollte nun auch kein Spitzengerät werden, aber halt auch kein Quäker, der nach drei Minuten auf den Geist geht.
    Ich denke, mit dem WR-11 kann man nicht viel verkehrt machen.


    Gruß,
    Volker

  • Wenn es wirklich gut klingen soll, würde ich beim Hennebach anfragen, ob er ein revidiertes Rema 830 hat. Das Gerät hat einen Lautsprecher, der im Radiogehäuse in einer Kompaktbox sitzt.


    MfG
    DB

  • Hallo,


    kurze Rückmeldung:


    Das WR-11 von Sangean ist mittlerweile eingetroffen und ich konnte es sehen und hören.
    Von der Optik war ich doch recht angetan. Saubere Verarbeitung, angenehme Bedienung, schickes Echtholz als Gehäuse.
    Die Empfangsqualität hat auch überzeugt. Mit der internen Antenne kommen alle relevanten Sender rauschfrei und sauber getrennt herein.
    Klanglich hat mich das kleine Teil aber dann vom Hocker gehauen. Der eingebaute Lautsprecher war noch etwas kleiner, als ich es erwartet hatte. Aber was die Kiste für einen Bass bringt. Unglaublich. Insgesamt erinnert mich der Klang des WR-11 etwas an ein altes Röhrenradio. (Nachrichten-)Sprecher klingen recht sonor und gut verständlich. Musikhören macht auch richtig Spaß.
    Als Küchenradio, welches so nebenbei läuft, genau richtig.


    Gruß,
    Volker

  • Klanglich hat mich das kleine Teil aber dann vom Hocker gehauen


    freut mich, ..............wenn du dich nicht verletzt hast :D
    oswald