Preise für Plattenwäsche?

  • hallo,


    bin zwar selbstwäscher (Waschbär), aber ich wüsste gerne, was in hifi-studios etc für eine plattenwäsche genommen wird (ich meine, mal anno 2000 so 3 DM bezahlt zu habe pro platte, bin aber nicht sicher) - also, wer kennt aktuelle kurse?


    danke
    uwe

    hört mit: . .

  • Hallo Uwe


    bei uns 1,- € pro Platte incl. Reinigungsmittel. Tagespreis Leihmaschine incl. 1 ltr. X 2000, 60,- €


    Kommt aber keiner !!


    Gruss
    Guenter

    Hersteller Schallplattenwaschmaschine


    " Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert "

  • Doch ich.Wohin muß ich meine Platten senden?Ich möchte gern mit meiner Methode vergleichen.


    Gruß


    No.

  • Zitat

    Doch ich.Wohin muss ich meine Platten senden ?


    Hallo No


    ganz so war es nicht gemeint ! Der 1,- € ist für Selbstwäscher die zu uns kommen und Ihre Platten auf unseren Maschinen selbst waschen.
    Aber wenn es nur ein paar Platten sind kannst Du sie mir zusenden, ich wasche sie dann für Dich.
    Nur haben wir von 27.08.-11.09.o4 Betriebsferien.
    Sollte also schnell gehen.
    Meine Adresse unter private Nachricht.
    Gruss
    Guenter

    Hersteller Schallplattenwaschmaschine


    " Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert "

  • Halllo,
    ich habe in einem Beitrag von diesem Forum ( ich weiß aber nicht mehr wo) gelesen , dass eine Schallplattenwäsche 1,50 € kostet. Aber wenn es bei einem anderen Händler billiger ist gehe ich auch gerne dort hin.


    Tschüß

  • Gerade heute habe ich den Preis für eine Wäsche beim Hamburger Musikzimmer erfahren: zwei Euro/Platte.


    Geht's in Hamburg bei gleicher Qualität noch günstiger?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Schau mal in der Gärtnerstraße bei Checkpoint Charly vorbei.
    Ich glaube die nehmen 0,50€/Platte und du bekommst noch eine neue Innenhülle dazu.
    Ich habe dort zwar noch nichts gewaschen aber schon häufiger dort gereinigtes Vinyl gekauft. War meiner Meinung nach immer in Ordnung.


    Gruß aus Hamburg
    Hasenbein

    technology won't save us

  • Hallo Plattenwäscher,


    hier in Dortmund kostet die Wäsche immer noch 1€.
    Sowohl im Amsterdam Record Shop (wäscht mit VPI),
    wie auch bei uns (wir waschen mit Keith-Monks). Natürlich incl. neuer Innenhülle.


    Gruss Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo LP Wäscher!


    Wo kann ich im Raum München .... Ingolstadt Platten waschen oder waschen lassen? Und zu welchem Preis??


    Danke,
    wgh52

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Zitat

    Original von wgh52
    Hallo LP Wäscher!


    Wo kann ich im Raum München .... Ingolstadt Platten waschen oder waschen lassen? Und zu welchem Preis??


    Hallo wgh52,


    in Ingolstadt bei mir! Preis? Wenn Du es selber machst und Deine Reinigungsmittel mitbringst: nichts. Ansonsten Kosten für x 2000 und/oder L'art du son.


    Hast Du viele Scheiben zu waschen?


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich habe vor mir auch eine Plattenwaschmaschine zuzulegen,bin aber noch nicht davon überzeugt,das sie auch "Wunder"bei Kinderplatten verbringt.Deswegen suche ich eine Leih Plattenwaschmaschine im Raum Mönchengladbach,wo ich mal ein paar Härtefälle erproben kann.Hat jemand vielleicht eine Adresse?
    Vielen Dank und Gruß Öhrchen

  • Zitat

    Original von wgh52
    Hallo LP Wäscher!


    Wo kann ich im Raum München .... Ingolstadt Platten waschen oder waschen lassen? Und zu welchem Preis??


    Danke,
    wgh52


    Hallo,


    in München z.B. bei Stefan Maierhofer in der Pollinger Straße. Siehe:
    http://www.hifi-laden-bauer.de/schallplattenladen.html


    Was er dafür nimmt weiß ich leider nicht. Aber Fragen kostet sicher nix ;)


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Hi Öhrchen


    wenn Dir Remscheid nicht zu weit ist, kannst Du bei mir vorbei kommen und Deine Platten waschen.
    Für Deine Härtefälle ist es kostenlos, da wir eh immer
    Probewaschen müssen !
    Gruss
    Guenter

    Hersteller Schallplattenwaschmaschine


    " Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert "

  • Zitat

    Original von Guenter
    Hi Öhrchen


    wenn Dir Remscheid nicht zu weit ist, kannst Du bei mir vorbei kommen und Deine Platten waschen.


    Gruss
    Guenter


    Remscheid????Ich weiß das es eine Ausgabe der Rheinischen Post in Remscheid gibt,aber wo das genau liegt,keine Ahnung!Hört sich aber gut an!

  • So, paßt ja wunderbar da kann ich ja meine Frage auch los werden.


    Wo und bei welchem Händler(oder auch andere) kann ich mal ein paar Platten waschen lassen ?


    Ich wohne im schönen Schwabenland in Horb am Neckar, manche sagen auch das " Tor zum Schwarzwald ", ist so um die 50 Km südlich von Stuttgart.


    Meine Platten zum Günter nach Remscheid zu karren ist mir doch einwenig zu nah. (nur 450 km !).


    Schöne Grüße aus www.horb.de


    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Hallo Öhrchen


    ich habe nicht immer Zeit hier ins Forum zu schauen, deshalb erst jetzt die Antwort. Remscheid liegt direkt bei Wuppertal ( da wo die Schwebebahn fährt :D ). Ohne Stau von Dir ein Katzensprung. Du kannst auch am Wochenende kommen und Deine Platten auf allen drei Maschinen probewaschen. Eventuell fährst Du ja dann mit glänzenden Augen, sauberen Platten und einer Plattenwaschmaschine unterm Arm nach Hause. ;)
    Aber habe keine Angst, ich werde Dich nicht nötigen. Kannst auch ohne zu kaufen waschen !! Kannst auch sofort in meinem neuen Showroom probehören.


    Gruss Günter

    Hersteller Schallplattenwaschmaschine


    " Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert "

  • Zitat

    Deswegen suche ich eine Leih Plattenwaschmaschine im Raum Mönchengladbach,wo ich mal ein paar Härtefälle erproben kann.Hat jemand vielleicht eine Adresse?


    Hallo Öhrchen,


    erstmal willkommen im Forum.
    Wenn Du den Weg bis Aachen nicht scheust kannst Du auch gerne mal zum probieren hier vorbeikommen.
    Gewaschen wird auf einem Waschbär und verschiedene Waschmittel stehen auch zur Auswahl.


    Gruss Ulli