• Zitat

    Ps: Ach ja, IMHO unterscheidet sich TW von vielen anderen Herstellern in der Branche, wie sich Aktion von Aktionismus unterscheidet. Zwischen dem „Tun“ und dem „so tun als ob“ liegen, meiner bescheidenen Meinung nach, Lichtjahre und nicht zuletzt viel Gelaber

    Ich kann nicht sehen, wo es sich die Herren Feickert, Brinkmann, Frau Scheu (um nur mal einige aus D zu nennen) "einfacher" machen.


    Sorry,
    Peter

  • Guten Morgen Peter,


    Wahrscheinlich musst Du noch ein wenig persönliche Erfahrung diesbezüglich machen, um zu verstehen was Roman schrieb. ;)


    EDIT: Anrede

    Einmal editiert, zuletzt von der_yeti ()

  • Moin!


    Zitat

    Hab ich da was verpasst, oder fängt "alle Preislagen" erst bei 2500 Euro an?


    Hätte ich Dir sagen können was Du verpasst hast, wäre ich Astrologe bei RTL , bin ich aber nicht.


    Roman, der seine Kristallkugel momentan nicht zur Hand hat.

  • Hätte ich Dir sagen können was Du verpasst hast, wäre ich Astrologe bei RTL , bin ich aber nicht.
    Roman, der seine Kristallkugel momentan nicht zur Hand hat.


    Der Versuch, witzig zu sein, macht deine falsche Aussage, dass TW "in allen Preislagen" etwas anbietet, leider auch nicht richtig.

    Gruss Daniel


    Gewerblicher Teilnehmer, Entwickler HiFiBerry


  • Hab ich da was verpasst, oder fängt "alle Preislagen" erst bei 2500 Euro an?



    Der Versuch, witzig zu sein, macht deine falsche Aussage, dass TW "in allen Preislagen" etwas anbietet, leider auch nicht richtig.


    Vielleicht lohnt es sich auch hier etwas selber gedanklich zu präzisieren:


    "...in allen Preisklassen die er anbietet" oder so... :rolleyes:

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Ok, bevor es wieder Streit gibt, löse ich die Sache hier mal auf:


    Es gibt von TW keine Laufwerke in allen Preisklassen.


    Was ich hier immer recht erstaunlich finde, es gibt Leute, die stellen Fragen über ein Produkt, das eigentlich keiner kennt. In dieser "Expertenrunde" wird dieses dann analysiert und so kommt man dann zielsicher - jedes mal - zu einem Streit. Dabei ist es manchmal doch so einfach... Hersteller anrufen, Händler anrufen: Hallo.. ich interessiere mich für produkt XY, habe aber ein Problem damit dass... (z.B. die Geschwindigkeit durch manuelles umlegen des Riemens erfolgen muss usw.) Damit könnte das Problem doch so einfach gelöst werden?


    Grüße...

  • Hallo erneut,


    Zitat

    Vielleicht lohnt es sich auch hier etwas selber gedanklich zu präzisieren:
    "...in allen Preisklassen die er anbietet" oder so...


    Exakt so sieht es aus! Doch verbeißt „man“ sich viel lieber in der Wade. :wacko:
    Macht aber nix! Ich kann selektiv lesen. :D


    Bye
    Roman


    PS. Ignorierfunktion – feine Sache das! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Roman: ()

  • @Roman
    Na ja, so ganz aus dem NICHTS kam TW damals nicht!
    Bevor er seine ersten Laufwerke auf dem AAA Forum in Düsseldorf präsentierte, tanzte hier im Forum der Papst im Kettenhemd.
    Da wurde aber ganz mächtig die Werbtrommel gerührt, mir will jetzt nur nicht mehr einfallen wer da gerührt hat. ;)


    Damals hatten die Laufwerke noch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Ich will damit nicht sagen, dass man heute keinen reelen Gegenwert für sein Geld bekommt, nur war es früher mehr.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde die Laufwerke gut, manche sogar sehr gut, aber ich bin nicht der Meinung, dass nur weil sie von TW sind, die Laufwerke das Ende der Fahenstange darstellen.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hallo Daniel,


    Zitat

    Damals hatten die Laufwerke noch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.


    Da hast Du sicherlich Recht. ;)


    Zitat

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde die Laufwerke gut, manche sogar sehr gut, aber ich bin nicht der Meinung, dass nur weil sie von TW sind, die Laufwerke das Ende der Fahenstange darstellen.


    Der Meinung bin ich auch nicht, ich hatte schon mehr als zufrieden mit vielen anderen Laufwerken Musik gehört. Was mich bei TW sicherlich sehr zufrieden stimmt, ist der schnelle und kompetente Service.


    Zitat

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Haben sie! ^^:D


    Bye
    Roman

  • Hallo Alex,


    ich tu mich mit den Raben etwas schwer - nein, nicht klanglich, sondern optisch. Ich kann mit der Mickey Mouse nichts anfangen, ich stehe auf die Kisten ala dps oder auch der neue Feickert. Das hängt vielleicht mit meiner "Sozialisierung" zusammen, angefangen habe ich mit Thorens über LP12 usw.
    Aber da das ganze zu off topic wird, soll hier Schluß damit sein...


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bionear ()

  • Hallo,


    ich möchte zur Preisgestaltung von TW etwas beitragen. TW hat früher seine Laufwerke überwiegend ins Ausland verkauft.
    Meines Wissens hat er den Verkauf in Deutschland selber gemacht. Es gab kaum Händler. Nach guten Tests in einschlägigen
    Hifi-Magazinen und Besprechungen in diversen Foren, war das Interesse der Händler nach Raven Laufwerken groß. Ich nehme
    an, daß seine Kalkulation auf Direktverkauf ausgerichtet war. Da die Händler natürlich auch verdienen wollten, hat TW die Preise
    wahrscheinlich um einen Teil der Händlermarge erhöht. Der betrug bis Anfang 2009, für einen Raven One, ca. 3800,- €. Rechnet
    man ca. 28% rauf, kommt man auf ca. 4800,- €.
    Das ist der aktuelle Preis für einen Raven One, den ich auch leider zahlen musste.
    Wenn ich mir etwas kaufen will akzeptiere ich den Preis, verhandele mit dem Händler oder ich lass es. Der Markt wird es regeln.
    Mitte Oktober fahre ich in Urlaub. Bin gespannt ob dieser Thread so lange geht.


    Gruß


    Otto


  • Für ca. 600,- bekommt man den 750L von Jelco ...

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Manchmal quatscht mal halt einfach gerne über die eine oder andere Sache. Dafür ist das Forum doch da!


    Wenn man in der Kneipe säße, spräche über Ferraris und einer würde ständig darauf hinweisen, dass die Anwesenden die Kiste ja noch nie gefahren seien und sie sich ja eh nicht leisten könnten und doch besser in Maranello(oder wo auch immer ;) )anrufen sollten anstatt runzuspekulieren fänden das bestimmt alle ganz toll :D .


    Und wenn hier nicht so viele gleich beleidigt wären wenns um ihre Lieblinge geht, wärs auch einfacher.

    Gruß


    Günter

  • ich möchte zur Preisgestaltung von TW etwas beitragen. TW hat früher seine Laufwerke überwiegend ins Ausland verkauft.
    Meines Wissens hat er den Verkauf in Deutschland selber gemacht. Es gab kaum Händler. Nach guten Tests in einschlägigen
    Hifi-Magazinen und Besprechungen in diversen Foren, war das Interesse der Händler nach Raven Laufwerken groß. Ich nehme
    an, daß seine Kalkulation auf Direktverkauf ausgerichtet war. Da die Händler natürlich auch verdienen wollten, hat TW die Preise
    wahrscheinlich um einen Teil der Händlermarge erhöht.


    Schöner Beitrag, danke! Ist nur leider falsch. Es gab schon immer Händler, die TW angeboten haben. TW gab es ca. 2-3 Jahre nur in D, das Ausland kam erst später hinzu.



    Grüße...

  • Hi,


    "analog zu hören hat was mit Emotionen zu tun" habe ich mehrfach hier im Forum gelesen - über analog zu schreiben offenbar auch! Man glaubt ja gar nicht, was man mit so einer harmlosen Frage als Threadstarter alles anrichten kann. ;)
    Ich habe gerade alle Seiten dieses Thread noch mal überflogen (das war ich Euch als Threadstarter doch schuldig, oder?). Neben einigen Leuten, die ganz sachlich (für oder gegen meine Position) argumentieren gibt es auch ein paar Leute bei denen es gleich emotional wird. Dass sich unter denen überwiegend TW Besitzer oder TW Verkäufer befinden ist sicher nur meiner selektiven Wahrnehmung zuzuschreiben ...


    Liebe Leute, könnte Ihr Euer Hobby denn nicht mal entspannter angehen? Ich will Euch doch gar nichts böses ... :love:


    Als ich einen Rega hatte, hat mich geärgert, dass ich das Chassis nicht in der Höhe verstellen konnte. Als ich einen Scheu Cello hatte, hat mich der laute und unrund laufende Motor gestört. Mit beiden Plattenspielern war ich aber ansonsten ganz zufrieden, aber ich hätte sie nie verteidigt, als ginge es um mein Leben. Als ich meinem Scheu Premier jetzt den Feickert Motor gegönnt habe, habe ich (s. extra Thread) geschrieben, dass der sein Geld absolut wert ist. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich eigentlich gedacht habe, dass er lautlos läuft, was aber nicht der Fall ist. Es ist ja ok., wenn man sich mit einem Produkt, das man sich vielleicht mühsam erspart hat, identifiziert. Von einer durchaus auch kritischen Würdigung könnten aber andere Forumsteilnehmer vielleicht profitieren. Sonst geht es hier bei uns ja zu wie in der Fachpresse: Ein ganzes Heft voller Geräte, eines toller als das andere.


    Ich habe geschrieben, dass mich ein manuelles Umlegen des Riemens zur Geschwindigkeitswahl stören würde. Davon abgesehen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Raven.5 sicherlich ein ganz ausgezeichnetes Laufwerk ist. Ich hätte auch Probleme mit einem Teller, den ich mittels Schubs per Hand in Bewegung setzen muß und mit einem Motor der bei stillstehendem Laufwerk weiter leise zuckt, mangels Drehmoment aber nichts mehr bewegt. Deshalb habe ich keinen Nottingham. Das ändert nichts daran, dass Nottingham ganz hervorragend klingende Laufwerke baut. Ich glorifiziere auch nicht meinen eigenen Gerätepark - wie gesagt, ein findiger Analogi wie Chris Feickert sollte duchaus einen Weg finden, einen Motor zu bauen, an dem die 6 vorhandenen Schalter auch beschriftet sind. Deshalb finde ich den Motor trotzdem klasse, genauso wie viele hier ihr Nottingham Laufwerk oder ihren Raven.5 .Was spricht also dagegen, wenn wir öffentlich sagen, was uns an Geräten gefällt und was nicht? Es gibt Hersteller (vielleicht nicht gerade analoge), die extra Marktforschungsinstitute beauftragen, nur um an solche Informationen zu kommen. Jedes Gerät - egal wie gut oder wie teuer - ist aus meiner Sicht ein Kompromiß und der Käufer muß entscheiden, ob er mit dem Kompromiß zufrieden ist. Zu leugnen, dass es Kompromisse einzugehen gilt, bringt m.E. ein Forum nicht weiter.




    Entspannte Grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    lassen wir die Marktforschung mal außen vor.


    Ich für meinen Teil bräuchte keine Regelung. Mir persönlich reichen 2 Pulleydurchmesser die 33 und 45 Umdrehungen erschöpfend bekleiden.
    Habe ich da doch einen Wechselstrommotor in Betrieb der immer mit der gleichen Drehzahl läuft und nicht geregelt werden muß.
    Der Riemen ist sogar während des Betriebes umlegbar. 3 meiner Laufwerke werden so bedient und habe es noch nie bereut so zu verfahren.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Jawoll,


    da hat der Sebastian schon sehr recht.


    Allerdings ging es doch erst so richtig ab, nachdem aus dem Haar in der Suppe, ein ganzer Schweif wurde.


    Ein entspanntes Verhältnis zu seinen Besitztümern tut echt gut.


    Grüße
    Andreas

  • wie gesagt, ein findiger Analogi wie Chris Feickert sollte duchaus einen Weg finden, einen Motor zu bauen, an dem die 6 vorhandenen Schalter auch beschriftet sind.


    So verschieden sind eben die Geschmäcker, ich finde es unter designtechnischen Aspekten nämlich sehr angenehm, dass die Schalter beim Feickert-Motor nicht beschriftet sind :)


    Ansonsten hat Andreas volkommen recht: Ein entspanntes Verhältnis zu seinen Besitztümern tut echt gut.



    Gr


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von friedrich29 ()