29.9.2009 WDR2 - Mark Knopfler

  • Hallo Zusammen,


    am Dienstag gibt es ein Mark Knopfler Radiokonzert. Mal so als kleiner Tipp...
    Näheres unter http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/523608.phtml



    Gruss Hal

    Höre mit: Scheu Premier MK2, Classic 12-Zoll, Volpe RIAA2, VOX200, Myryad MI120, MA120, MCD600, Dynavector 20x, Pioneer N50a, Grado RS2e, Beyerdynamic DT1990pro, Hifiman 4xx-Massdrop, Lehmann Rhinelander, RaspiBerry HD, Roon-Server

  • nur views keine comment's ?

    Höre mit: Scheu Premier MK2, Classic 12-Zoll, Volpe RIAA2, VOX200, Myryad MI120, MA120, MCD600, Dynavector 20x, Pioneer N50a, Grado RS2e, Beyerdynamic DT1990pro, Hifiman 4xx-Massdrop, Lehmann Rhinelander, RaspiBerry HD, Roon-Server

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch vor, das Konzert aufzunehmen? Für mich, südlich des Weißwurstäquators beheimatet und z. Zt. nur mit einfachem Kabelanschluß ausgestattet wird es nämlich leider nichts mit "live im Radio". Antworten gerne auch per PN.


    Schönes Wochenende


    Peter

  • hallo,


    höre gerade das Konzert via Live-Stream und lausiger Soundkarte des Laptops.
    Falles es jemand mitgeschnitten hat in besserer Qualität, würde ich mich freuen, das Konzert nochmal im heimischen Wohnzimmer nachhören zu können....


    Danke und Grüße
    Uwe

    hört mit: . .

  • Hallo,
    ich habe es per Röhrentuner (Quad FM 2) gehört. Es ist und bleibt WDR2, also leider nicht wirklich toll. Flach und ohne wirkliche Dynamik.
    Grüße
    Joachim
    P.S. die alten BBC Livemitschnitte sind auch bei WDR 2 hörenswert, mein Highlight ist das Geburtstagskonzert für die Queen

  • Hallo Jürgen,


    wenn man aber weiß, was WDR3, WDR5 oder Funkhaus Europa zu leisten im Stande sind, dann ist es schon ärgerlich, was da gestern abend über den Sender gegangen ist.


    Grüße
    Andreas

  • Vor allem nach den ganzen Vorankündigungen bei WDR 2 vons wegens tollem Klang uns so.
    Grüße
    Joachim

  • ...ich habe per DVB-S mitgeschnitten. Nach dem ersten Reinhören kann ich mich über die Klangqualität nicht beschweren....


    Gruß


    RD

  • Hi,


    ich hatte heute abend erst Zeit, in meine Aufnahme (digital vom Analog-Radio) reinzuhören. Ja, in der Tat war die Klangqualität mehr als dürftig. Ich nehme häufig Pop-Musik auf WDR2 auf (kostenlos und legal), eigentlich sonst in annehmbarer Qualität.


    Das Radio-Konzert war schwer basslastig, mit sehr matten Höhen und einer Stimme wie hinter `ner Gardine. Rauschen dazu wie im alten Dampfradio.


    Ich habe die Aufnahme digital etwas aufgehübscht und auf CD gebrannt. Ist nicht umwerfend, kann man sich aber anhören.


    Wer eine Kopie möchte, sende bitte eine PM.


    Schöne Grüße
    Rainer

  • Hallo,


    ich werde den DVB-S Mitschnitt bald bekommen und auf Anfrage im Web zum Download anbieten.


    Dazu bitte dann Mail an mich für den Link.


    Somit entstehen keine Medien/Versandkosten.

    Traue nur Deinem Ohr !

  • Danke an den Oldtimer! ;)


    Leider ist der Anblick im "Audacity" nicht gerade euphorisierend! (tot komprimiert!!! :pinch: ) Klanglich muss ich nach der Bearbeitung mal intensiver hören.... :S

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!