Gebrauchtes Vinyl in Potsdam und Dresden

  • Hallo zusammen,


    ich der übernächsten Woche gehe ich mit meiner Familie auf Städtetour in die FNL. In Potsdam und Dresden werde ich Zeit haben, nach Platten zu schauen. Könnt Ihr mir Läden empfehlen? Mich interessieren vor allem auch alte AMIGA-Scheiben.


    Gruß


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andereas,
    in Dresden gibt es 2 Läden auf der Wallstraße (Stadtzentrum250m auseinander) mit sehr begrenztem Angebot an gebrauchtem Vinyl,
    1 sehr guter Laden am Körnerplatz, das ist aus Richtung Zentrum kommend übers Blaue Wunder und dann gleich rechts.
    Gruß Ronny aus Nahe Dresden

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • Hallo Andereas,
    ..., ein sehr guter Laden am Körnerplatz, das ist aus Richtung Zentrum kommend übers Blaue Wunder und dann gleich rechts.
    Gruß Ronny aus Nahe Dresden


    Soeben gefunden, morgen gehen wir dort hin; in der Umgebung sind auch noch anders schöne Geschäfte, so dass die ganze Familie etwas davon haben wird.


    Gruß und Dank


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    den Laden am Körnerplatz kann ich auch empfehlen. Ein raumhohes REagal mit Vinyl und einige KIsten. Da hab ich eine Original Living Stereo rausgezogen. Jedenfalls weiß der Mensch einiges.
    Viel Spaß in DD


    Peter

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern am Körnerplatz und bin auch fündig geworden; der Händler nannte mir dann noch die Alaunstraße in der Nähe des Albertplatzes, wo ich noch zwei interessante Läden finden sollte. Ein viertes Geschäft in einer Querstraße zur Alaunstraße war dann aber ein Flop: Zumindest im Bereich "Ost-Rock" gab es nur Schrott für teurer Geld.


    Die drei anderen Läden aber hatten gute Ware zu vernünftigen Preisen und eine freundliche, hilfsbereite und fachkundige Bedienung.


    Gruß


    Andreas