Zyx RS-30 - wie abschließen ?

  • Moin moin Leser,



    wie habt Ihr eure Zyxe (Low oder High) abgeschlossen?



    M.Baier (Omtec) empfiehlt Ohmzahl X das 15 bis 20 fache, wäre ideal ?



    Herr Kühn (Audioplan - Vertrieb) empfiehlt ca. 250 bis 350 Ohm.



    Wie macht´s Ihr denn ???


    Denn ich wollt mir auf der schnelle noch ein paar Widerstände/Stecker bestellen.



    Gruß


    Klaus

  • mein Zyx R-100 yatra red läuft gut mit 100 Ohm (PS Audio GCPH)
    oder 133 Ohm (RCM, manchmal bevorzuge ich auch 50 Ohm an der RCM- je
    nach Tagesform)

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Lt.


    http://www.cartridgedb.com/


    hat das RS wie auch das R100Y 4 Ohm (zum selber rechnen) Widerstand.


    Macht an Antares V3 und 4 sowohl bei 100 Ohm als auch bei Kurzschluß eine gute Figur.
    An der V1 sind 100 Ohm als auch 80 Ohm sehr schön. Bilde mir bei 80 Ohm etwas mehr Bühne und Feinzeichnung ein.


    Edith sacht, als wie auch ;(

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • mein Zyx R-100 yatra red läuft gut mit 100 Ohm


    Meines an der Ayre-Vorstufe auch, 1000 sind definitiv zu viel. Da ich mit den 100 mehr als zufrieden bin, habe ich es mir bislang erspart, Anschlüsse zu löten, um auf einen etwas höheren Wert als die 100 zu kommen. Ich nehme mal an, 200-300 funktionieren auch sehr gut, ist wahrscheinlich von der Vorstufe und der Restkette abhängig


    Gr


    Roland

  • Moin moin Willi,



    im Moment mein SPU- Royal N / Antares V4 - angeschlossen über die kl. 3-Pol-Stecker (Adapter) auf Chinch,


    + Chinch - Kurzschlußstecker.



    Und dann mal wieder mit 113 Ohm - Stecker. Je nach Geschmack.



    Gruß


    Klaus

  • Mmmh, ich würde auf sym. 3pol umlöten.
    Mit den Cinchsteckern ist es einfacher und preiswerter ne ganze Batterie an verschiedenen Widerständen zu löten.
    Bis man alle Nuancen an der Antares ausgelotet hat, kann das dauern.
    Nicht zu vergessen auch in Verbindung mit der Eingangsempfindlichkeit.


    Möglichkeiten bis zum Abwinken, so kommt keine lange Weile auf 8)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Moin Klaus,


    Meins läuft auf 330Ohm gut,geht aber schon ab 220Ohm darunter eher müde...
    Kommt sicherlich drauf an auf was für eine Grenzfrquenz der Eingang abgestimmt ist.



    Gruß


    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Moin moin Leser,



    mmH, wie kommen diese gewaltigen Unterschiede nur Zustande ?



    Willi, war das ein Angebot ?


    Ich hab´s schon mal versucht, aber ich habe die Stecker durchgebraten,


    bislang weiß ich noch nicht


    a) welche Kabel, wie lang - ich verwenden soll,


    b) evt durchverkabeln ...


    c) usw.



    Bei meinem SPU vernehme ich zwischen 100 und 113 Ohm schon einen rel. großen Unterschied,


    was passiert denn dann erst bei 50 bis 3000 Ohm ? Na ja warten wir´s ab.


    Gruß


    Klaus

  • Durchverkabeln ist nat. der beste Weg, die XLR mini hast Du ja am Adapter. Nur noch Kabel und die Arbeit.
    Widerstände in Cinchstecker ist ja mit zuen Augen machbar.
    Für´s Verkabeln ist Mario sicher der richtige Ansprechpartner.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo.


    Das RS30mk2 und Airy2xSB schließe ich mit 220-300 Ohm ab.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD