CME Studiomonitor Thread

  • ...bin ich an ein paar M29 Jubilee(Kirsche) aus 2006 kommen,
    Klanglich...nun was soll ich sagen, bin mehr als begeistert. Auch was den Bass angeht bin ich mehr als überrascht.


    Dieses Model steht bei mir in Roseneiche und macht einen Super Job. Was den Bass angeht: Der füllt auch meinen 40 m²-Hörraum lässig.

    Gruß


    Jesse 8) Good Vibration

  • Hallo Peter,


    meine Nachforschung hat folgendes ergeben.....
    Die CME wurde bei Herrn Zimmermann gekauft, dies hat mir der Erstkäufer mitgeteilt.


    Jesse
    Roseneiche habe bis jetzt noch nicht gesehen, sieht bestimmt gut aus.


    Grüße
    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Hi Arnold,


    auch von mir ein "herzliches willkommen" im Club.
    Wie Du sehen kannst sind hier alle noch dabei und keiner ist abgesprungen ;)


    So manches HiFi Equipment verkauft man ja dann und wann um sich was Besseres zuzulegen. Bei einer CME kann das schwierig und teuer werden, deswegen sieht es auf dem Gebrauchtmarkt so mau aus.


    Kannst ja mal über Deine Hör-Eindrücke berichten nachdem Du Dich eine zeitlang einhört hast.


    Viele Grüße, Stefan


    P.S. Bei ebay wird aktuelle eine "CME M3 Acoustic Monitor" verkauft. Das ist ein Transmissionline Standlautsprecher.

  • Tach zusammen,
    ja was soll ich sagen... bin über Google hier gelandet.
    Grund:
    In einer privaten Kleinanzeige in unserem lokalen Käseblättchen wurde ein Paar Lautsprecherboxen , wegen Todesfall, angeboten.
    Es war ein recht gutes Bild dabei und ich fand das Gehäuse sehr ansprechend, als hab ich die Dinger dann für 50 Euro gekauft, um sie eventuell in meinem Bastelkeller zu betreiben.
    Der Klang hat mich erstmal doch sehr verblüfft, also hab ich Google bemüht und nach CME gesucht (kannte ich gar nicht) und bin dann hier gelandet.
    Es sind wohl die M 29 Jubilee [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20151218_191333itoxz.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20151218_191325o4ps1.jpg]
    Also im Keller landen die Dinger jetzt mit Sicherheit nicht. Sie hängen jetzt an einem Accuphase E305, und mit jeder aufgelegten LP steigt meine Begeisterung.
    Ich denke mal, die 50 Euro waren gut angelegt :)

  • Da hast Du einenn echten Schnapper gemacht.


    Der E-305 ist ein Verstärker der diesem Lautsprecher absolut gerecht wird. :thumbup:


    Die M 29 zeigt dir wie gut dein E-305 ist. Sie beschönigt nichts. Wobei die M 29 zwischenzeitlich weiterentwickelt wurde.


    Die Jubilee als Sondermodell hab ich selbst.


    Gruß
    Michael


  • Tach boy,


    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen "neuen" M29. Da hast Du mehr als Glück gehabt. Ich wünsche Dir noch viel Spass damit.


    BTW: Hast Du auch einen richtigen Namen?

    Gruss Peter

  • Hallo,


    Arnold schreibt in seiner Signatur "...... da kommt nix besseres nach". Schauen wir mal. :D


    Ich habe vorletzten Samstag mit Georg Zimmermann zusammen gesessen. Im Frühjahr wird es einen neuen Lautsprecher geben. Er wird die Bezeichnung M36 tragen.
    Die Planungen dazu laufen im Moment auf Hochtouren.


    Es wird ein 2,5 Wege Passivlautsprecher mit einem 36 ltr. Nettovolumen werden. Mehr Details folgen im Januar / Februar 2016.

    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterdaust ()


  • Wie Du sehen kannst sind hier alle noch dabei und keiner ist abgesprungen ;)


    So manches HiFi Equipment verkauft man ja dann und wann um sich was Besseres zuzulegen. Bei einer CME kann das schwierig und teuer werden, deswegen sieht es auf dem Gebrauchtmarkt so mau aus.


    Hallo zusammen,


    meine M29 Jubilee müssen nach Jahren treuer Dienste als tonale Referenz für meine Lautsprecherentwicklungen nun doch ein neues Zuhause finden:


    Biete CME M29 Jubilee

    Gruß


    Jesse 8) Good Vibration

  • Nach langer, manch einmal länger weilenden Ruhepausen wegen Lieferproblemen bei Edelbauteilen, wurde nun ein neuer Schallwandler CME M50-2 in Zusammenarbeit mit Freunden fertig.
    Verwendet werden hochwertige Chassis von SEAS und VIFA/PEERLESS.
    Insgesamt ist der Wandler ein 2,5 Wege System.
    Eingepackt ist der edle Kompaktlautsprecher* in ein gewohnt perfekt gearbeitetes Gehäuse, furniert mit Rüster/Ulme.
    Zu hören ist der Lautsprecher in Berlin und in den Abgrundtiefen des Sauerlandes.
    Grüße aus der Metropole und Danke für Zuarbeiten vom Team und die damit genialen Ideen und Umsetzungen!


    Grüße Juchu :merci:


    * 50 +/- Zentimeter hohe Ständer braucht er!