Bedrohte Analogwelt?!

  • Hallo allerseits,


    Da mir die gute alte Vinylplatte (wieder) sehr ans Herz gewachsen ist, bin ich froh nicht alleine damit zu stehen und sogar ein stetig steigendes Angebot an Neuerscheinungen in den Läden sehen zu können. Das Tüpfelchen wäre es noch auch "Mainstream-Musik" wie Kuschelrock und Just the Best irgendwann mal wieder auf Vinyl zu sehen, und vor allem bei Karstadt wieder diese schönen LP-Aufbewahrungsständer aus buntem Plastik kaufen zu können. (Kennt jemand da eine Bezugsadresse?! Ich habe meine LP's momentan alle lose im Schrank) Aber vielleicht wird es das ja sogar bald wieder alles geben?! Jedenfalls scheint die Platte noch lange nicht vor dem Aussterben bedroht zu sein.


    Auch Bandmaschinen erfreuen sich anscheinend einer großen Beliebtheit, auch in meinem persönlichen Umfeld. Bei den Preisen die selbst für alte "runtergedudelte" Sony-Maschinen gezahlt werden würde sich warscheinlich sogar eine Fertigung in kleiner Serie wieder richtig lohnen.


    Wie sieht es aber mit dem analogen Radio aus? In der Stereoplaybestenliste stehen kaum noch Tuner. Es wurden ja sogar schon Gerüchte gestreut, in 10-15 Jahren soll erst das analoge terrestrische Fernsehen und danach die Ultrakurzwelle offline gehen um diese Frequenzen dann auch digital nutzen zu können. So wie es momentan aussieht sind diese Aussagen zwar völliger Blödsinn allerdings leichte Sorgen um die Entwicklung mache ich mir schon. Auf Klangqualität scheint ja sowieso kein Sender mehr Wert zu legen. Setzt die AAA sich denn trotz Plattenschwerpunkt auch ein wenig für unser Radio ein?


    Nette Grüße,


    Thomas.