Lenco 75 Tonarmlagerung

  • Hallo,
    Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu dem og.
    Das Problem ist das der Tonarm in der Lagerung schräg nach rechts hängt,das Abspielen geht also nicht mehr,weil der Arm dann über der Platte rutscht.
    Den Arm habe ich ausgebaut und sehe nun das das Gummiteil (lagerung) völlig weich geworden ist 8und somit der Arm nach rechts keinen halt mehr hat.
    Nun meine Frage :Gibt es noch Ersatzteil,oder muß ich was Schnitzen :S oder sonst noch andere möglichkeiten :?:
    Für eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon mal.
    Mfg Sporty


    PS:Geräte GX635DB in Schwarz,2 REVOX A77,HARMAN-KARDON HK 930 FM Receiver,Lenco 75,
    demnächst kommt noch ein Grundig TS 1000 und ein Dual Plattenspieler model weiss ich im moment nicht mehr.

  • Hallo Sporty!


    Die Lager kannst du hier bestellen (Preisangabe in schwedischen Kronen):


    http://www.svalander.se/rep/lencolager.htm


    Grüße,


    Ingo

    "Da die Preisgrenzen im High End Bereich quasi gefallen sind und Entwicklerteams ohne Budget Limitierung an die Konstruktion eines Gerätes gehen können, entstehen immer wieder sehr interessante Konstruktionen." (hinduistischer Philosoph)

  • Hi,
    Großen Dank für die schnelle Antworten :thumbup: ,werde die bestellen.


    Gruß Sporty

  • Hallo,Die Lager könnte ich auch gebrauchen würde mir auch direkt welche bestellen :thumbup:


    Nur,weißt einer ob man da auch per Vorkasse bezahlen kann?


    Ich hab leider nur eine EC Karte und damit geht das wohl nicht ?(


    Gruß Detlef

  • Frag einfach bei Josef wie ihr das regeln könnt: info@svalanderaudio.com


    Die Abwicklung in seinem online shop ist mit Paypal, wenn Du da ein Konto hast klappt das sicher auch.


    Gruß


    Martin

  • Tach nochma, :)


    hab 2 bestellt,geht schon klar,null Problemo 8)
    Gruß alf (alfred)
    PS. suche noch ne Haube für dat Ding :P wer wat übrig hat,kann ja ma bescheid sagen ;)
    Bis denne