Dynavector XX-2 (MKII) Bitte um Hörerfahrungen

  • Nabend Ladys, Nabend Jörg.


    Zitat

    Ich hab mein XX-2 Mk II eben schon ne Weile und damals hat's mich eben 600 Euro gekostet bzw. 900 US Dollar. The Times Are A Changing ...


    Glaube ich Dir ja, nur nützt es momentan keinem was. :D


    Zitat

    Was willste denn eigentlich? Ich hab damals 600 Euro überwiesen und mal gehofft daß ich überhaupt Post aus Shanghai bekomme :D
    Und nach 5 Tagen war das Teil da 8)


    Dieses Gefühl kenne ich gut. ;)


    Zitat

    Und der Trick mit der 50 Dollar-Wertangabe auf dem Paket hat bei mir gut funktioniert. Der holländische Zoll ist da anscheinend bißchen lockerer als der deutsche ;)


    Bei mir ebenfalls, wie gesagt, kann aber auch in die Hose gehen ...


    Zitat

    Unter anderem deshalb bin ich ja auch aus Deutschland weggezogen. Immer noch zuviel Kontrolle, so wie's aussieht :thumbdown:


    Da gibt es sicherlich noch bessere Gründe für, wohne keine 10km von der Grenze entfernt, das muss reichen. :D


    Zitat

    Schlaft gut.


    Gute Idee.
    Nacht


    Roman

  • Zitat

    Na gut Leute, hier ist der Link meines Lieferanten:


    na also - geht doch.
    2yuki ist derjenige, der ziemlich günstig die kleineren (und auch größeren) ZYXe besorgen kann. guter mann.


    aber das mit den 50 dollar sehe ich auch mit gemischten gefühlen - was ist, wenn das paket wegkommt?


    grüße
    +sw

  • Der TA ist zum vollen Wert versichert, egal was auf dem Päckchen steht und kann vom Käufer per Tracking verfolgt werden.

    PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S

  • Man kann Paketwert und Versicherungswert NICHT unterschiedlich angeben! Das ist nicht möglich und Betrug, und keine Versicherung zahlt!
    Dennoch handhabte ich schon mehrfach so, und auch mit 2juki, mit dem ich ebenfalls gute Erfahrungen habe!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo Balázs,


    Es ist wohl "Betrug" in Richtung Zoll aber unser lieber Juki wird seiner Versicherung schon den reellen Wert nennen müssen, in der Richtung ist er natürlich ehrlich.


    Ist eben ein spezieller Service am Kunden. Sowas gibt's wohl nur in Deutschland daß sich darüber jemand nen Kopf macht. Du bist nicht zufällig Zollbeamter?


    Im Nubert-Forum war ich mal so "blauäugig" und hatte angeboten um CDRs mit interessanter Musik auszutauschen, da bekam ich eine Wahsinns-Flame ab (krimineller Raubkopierer!) und dachte schon, die schmeißen mich da raus :huh:


    Naja, manche Leute haben eben nix Besseres zu tun als Moralapostel zu spielen. Damit meine ich jetzt aber nicht Dich 8)


    Gruß, Jörg.

    PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S

  • auch selten, das sich einer als Betrüger outet,




    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von audiosix ()

  • Wenn ich z.B. einen abgenudelten Tonabnehmer mit Zeitwert von 500.- Euro nach Australien schicke, dort wird ein Update für 600.- Euro vorgenommen, welches ihn auf einen Neuwert von 1`200.- Euro katapultiert, wie ist die Rechtslage?


    Die erbrachte Leistung beträgt 600.- Euro, der Wert 1`200.-


    fg
    rob

  • Diese Diskussion läßt mich an meine Jugend und die damalige APO denken. Sind Demos legal oder illegal? Müssen die erst genehmigt werden?


    Wir hatten damals eine griffige Formel: legal, illegal, sch***egal :D


    Freier Handel ist sowieso ein "Oxymoron". Wenn jeder in den Netzforen seine "Geheimquellen" veröffentlicht müssen vielleicht bald die "gewerblichen Teilnehmer" hier von trocken Brot leben ...


    Wenn sie sie aber lieber für sich behalten sind sie asozial und großkotzig :rolleyes:


    Duck & weg :sorry:


    Gruß, Jörg.

    PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S

  • Ging es hier nicht eigentlich um den Klang?


    Gruss


    Joachim

  • Tag zusammen,


    Zitat

    Freier Handel ist sowieso ein "Oxymoron".


    Alder! :D Oxymoron, was geht, wie krass ist das denn! 8|;)


    OK, der letzte Offtopic von mir.
    Bye
    Roman, der gerade in Wiki Online nachschauen musste.. :whistling:


    PS: Zurück zum Klang des XX-2

  • Wie klingt denn das Oxymoron im Vergleich zum XX MKll? Lohnt sich der Aufpreis?


    Bitte nur Beiträge, die auf reellen Hörvergleichserfahrungen beruhen.


    fg
    rob

  • Man kann Paketwert und Versicherungswert NICHT unterschiedlich angeben! Das ist nicht möglich und Betrug, und keine Versicherung zahlt!


    Da habe ich mich evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Ich denke, es ist schwierig bis unmöglich, ein Paket über-Wert zu versichern. Also für einen niedrigeren Wert zu deklarieren (für Zoll, etc), und einen höheren Wert zu versichern.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Bei den Chinesen geht das schon. Hab ich selbst erlebt 8)


    Die haben noch keine "Ethik"-Probleme. Alles was den Handel und damit den Wohlstand fördert ist erlaubt ;)


    Darum heißen sie ja auch die "gelbe Gefahr" :D


    :24: Jörg.

    PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S

  • Hallo He¿ner,


    Der Vorläufer hat einen ganz andere Klangcharakter wegen der Silberspule. DV hat sich schon was dabei gedacht als sie dem Mk II Kupfer verpaßt haben, neben anderem Fein-Tuning. Die erste Version klingt eher zu hell, ist "gesoundet", paßt dann aber in zu dumpfe Anlagen. Aber zu hell abgestimmte TA gibt's ja reichlich, das nennt sich dann "luftig" oder "offen", nervt aber auf die Dauer.


    Das Tolle am Mk II ist ja seine Unauffälligkeit, mit dem TA kann ich stundenlang ermüdungsfrei meine Platten genießen und entdecke immer wieder neue Details auf LPs die ich schon seit 35 Jahren höre :thumbup:


    Ich lifte immer per Hand da mein Tonarm so schön schwer ist, bin zwar kein ausgesprochener Grobmotoriker aber schon mal "ausgerutscht" und war dann heilfroh, daß der Mk II schützende Aluseiten besitzt und die Nadel so robust aufgehängt ist :D


    Gruß, Jörg.

    PS: Empire Troubador 598 III, TA: Dynavector XX-2 Mk II/Empire 4000 DIII, VV: Dynavector P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2, CD-Player: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2/Siemens/Halske CCa, Musik-Server: Mac MDD mit M-Audio Revolution 7.1, DAT-Recorder: Sony DTC-2000ES, Mono-EV: Mitten-Hochton: EAR 549 mit NOS-Treibern, Baß: Marantz MA-700 THX, LS: Magnepan 3.6R mit Custom-Weichen, Klangregelung: Nubert ATM-11, SW: Nubert AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Signature mit Röhren-Energizer SRM-T1S

  • Wenn ich z.B. einen abgenudelten Tonabnehmer mit Zeitwert von 500.- Euro nach Australien schicke,
    dort wird ein Update für 600.- Euro vorgenommen, welches ihn auf einen Neuwert von 1`200.- Euro
    katapultiert, wie ist die Rechtslage?


    Hallo rob,


    Zoll und EUSt entfallen nur auf die Reparatur- bzw. Updatekosten,
    das Stichwort dafür lautet Veredelungsschein, erklärt ist es hier:


    http://www.zoll.de/faq/postver…tverkehr/index.html#post4

  • Zu den Bezugsquellen für ein XX-2.
    Origin Live hat auf eine Anfrage von mir
    eine Lieferung nach D abgelehnt, da dort
    ein anderer Vertrieb zuständig sei.

    Interessant ist, daß nicht mehr Radius Team sondern
    SWS audio, Wallenhorst (früher Ortofon)
    sich um Dynaudio kümmert.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen