Gläss Vinyl Cleaner

  • Die Abstreiflippen nutzen sich mit der Zeit ab. Das fällt dann auf, wenn ein oder mehr Tröfchen auf der Platte zurückbleiben. Umdrehen der Abstreiflippen bringt etwas und irgendwann müssen sie halt ausgetauscht werden.
    Der Austausch ist dann aber leicht vorzunehmen, einfach herausziehen und neue einschieben.
    Die neue Pro Version in rot oder weiß sieht gut aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von schwalbe ()

  • Die neue Pro Version in rot oder weiß sieht gut aus :)


    Die rote Version habe ich mir gegönnt! Fehlt nur noch das Ferrari-Pferd :D .
    Die Lippen, die zuerst montiert waren, lagen nie genau an. Das ist jetzt besser geworden. Ein großes Problem war es trotzdem nicht. Denn der große Vorteil des Wassers mit dem von Gläss gelieferten Konzentrats ist, dass er bei Trocknung auf der Platte keine Nachteile beim Abspielen verursacht im Gegensatz zu Reinigunsflüssigkeieten anderer Hersteller, die immer rückstandsfrei abgesaugt werden müssen, sonst knisterts.
    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Der Austausch ist dann aber leicht vorzunehmen, einfach herausziehen und neue einschieben.


    So leicht ist es nicht! Heraus gehen sie schon schwer, hinein war nur mit "Gleitmittel", sprich etwas aufgetragenes Spülmittel möglich!

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Scheinbar "dichten" sie auch besser :thumbup: !

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Servus miteinander, ich wollte heute den Vinyl Cleaner, den mir ein Freund überlassen hat, ausprobieren. Das Gerät wurde vor 2 Jahren gekauft und seitdem nicht benutzt( original verpackt). Habe alles nach Anleitung vorbereitet, nach Betätigen des roten Knopfes wird die Reinigungskammer gefüllt, die Reinigungsbürsten werden angedrückt, die Schallplatte dreht aber nicht, wer kann helfen? Gruß, Willi

  • Du musst ein klein wenig Druck auf den Plattenrand ausüben. Nach unten und rechts. Versuch es erst mal mit einer Billigscheibe. Dann klackt es etwas und die LP dreht.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Dank Dir für den Tip, dreht aber immer noch nicht, ich habe gerade die Rechnung bekommen, die Waschmaschine ist genau 3 Jahre alt, kann es sein, dass durch die lange Standzeit irgendwelche Schäden entstanden sind? Werde mich nächste Woche mit der Firma Gläss in Verbindung setzen, Gruß, Willi

  • Ich habe die Reinigungswalzen ausgebaut und genau darauf geachtet, dass die Platte zwischen den Gummirollen ist, leider dreht sich nix, die vordere Gummirolle hat einen Kippmechanismus, damit die Platte fixiert wird, ich vermute mal, dass der Antrieb durch den Kippmechanismus der vorderen Gummirolle gestartet wird oder bewegen sich die Rollen auch ohne eingelegte Platte? Der Antrieb wird ja wohl nicht extra abgesichert sein( Sicherung defekt? ), viele Fragen zu später Stunde, dank Euch,

  • Auf der High-End ein paar Neuigkeiten erfahren. Die Führung der LP wird umgestellt und erhält nun eine Zweipunktauflage. Soll zeitnah in den neuen Maschinen umgesetzt werden.

  • Die neuen Maschinen bekommen auch die Vorrichtung zur Befestigung des Adapters zur Reinigung der kleineren Plattenformate.

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Hallo,

    Hat jemand schon einen der neuesten Maschinen, die es seit Dezember gibt? Was ist genau neu außer der zusätzlich möglichen Trocknung und der Möglichkeit für kleinere Platten?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hat jemand schon einen der neuesten Maschinen, die es seit Dezember gibt? Was ist genau neu außer der zusätzlich möglichen Trocknung und der Möglichkeit für kleinere Platten?

    Ja ich seit gestern, aber schau mal hier. Ich glaube, mehr wurde wohl nicht verändert wenn ich den verlinkten Thread durchlese.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Die Neuen können 200cc mehr Flüssigkeit bunkern (weniger Schaumbildung), sie haben am Boden und oben rollengeführte Halterungen (weniger unangenehme Geräusche) für die Platte und, wie schon gesagt, Vorrichtung für den Adapter auf kleinere Formate.

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Danke Jürgen für die Information.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Die Neuen können 200cc mehr Flüssigkeit bunkern (weniger Schaumbildung), sie haben am Boden und oben rollengeführte Halterungen (weniger unangenehme Geräusche) für die Platte und, wie schon gesagt, Vorrichtung für den Adapter auf kleinere Formate.

    Jürgen

    Wobei die Neuerungen alle ab der Maschine mit großem Auslass eingebaut wurden (ich meine Anfang 2017). Wirklich neu ist der Single Adapter.