B.M.C. Audio Phono MCCI

  • Moin

    moin,
    aussehen tut sie ja gut, wirklich. Aber China und der VK das geht nimmer. :cursing:

    mein Reden...


    Ich denke, das bei diesem VK auch noch ein Löt-Sklave in diesem, unserem Lande bezahlt werden könnte, ohne das die Kalkulation zusammenbräche...

  • Hola,


    wo ist denn bitte genau das Problem? Dass muss doch jeder Hersteller selbst wissen, wie er sich aufstellt, und das geht uns erst mal nix an. Genauso muss jeder potenzielle Kunde wissen, ob das ein k.o. Kriterium für ihn ist. Für mich nicht, warum auch?


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Aha, dachte ich es mir doch: ein Werbethread - oder warum bleibt die Werbelyrik drinnen und kritisches Hinterfragen wird gerillt?


    obwohl ich den Pre ja schon ausgiebig gehört habe und ihn auch sehr gut fand, muss ich dem zustimmen. Kritisches Hinterfragen warum jemand was sagt sollte schon erlaubt sein.


    Gruß,
    Heinz

  • Die Grenze zwischen "kritisch hinterfragen" und "Polemisieren" legt wohl jeder, je nach eigener Position, etwas anders. ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Vielleicht sollte der ganze Beitrag in die Rille und da geöffnet werden um Schreiben zu können. Jungs, ihr spart Euch das Aussortieren und jeder bekommt sein Recht.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Hallo,


    warscheinlich geht es mit der Vorstufe genau wie mit anderen HIFI Teilen, erst belommen sie eine
    gute Presse und werden überall gelobt und dann steigt der Preis um 30% (so auch bei meiner Aqvox).
    Die Welt, sprich das Preis Leistungsverhältniss sieht dann schon anders aus.


    Zur Chinafertigung, da wird es schwierig genau zu klären was tatsächlich aus China kommt.
    Nur Einzelteile, ganze Baugruppen oder das ganze Gerät ?? Ich (persönlich) kennen nur einen Hersteller, der
    nicht China fertigen lässt bezieht, Burmester. Es mag da aber noch andere geben.


    Ich werde mir die Vorstufe zur gegebenen Zeit mal anhören und mein eigenes Bild erhören.


    Gruß Bernd


    Ps: die hier angeblich gemachte Werbung, fand ich allerdings überhaupt nicht unangemessen, wohl aber einige Reaktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

  • Hi, es gibt hier zwei Arten von Berichten:


    1. Berichte engagierter User über Produkte, die sie schon mal ausprobieren oder irgendwo hören konnten. Diese Berichte sind für die anderen User äußerst interessant. Besonders wichtig ist dafür, dass die Neutralität des Berichterstatters außer Frage steht, d.h. dass er keine eigenen geschäftlichen Interessen verfolgt. Solche Berichte können für eigene Investitionsentscheidungen eine große Hilfe sein.


    2. Berichte von Usern, die aus irgendwelchen Gründen am Verkauf des Produkts oder an der damit verbundenen PR interessiert sind. Solche Berichte sind zwar ebenfalls interessant, jedoch entsprechend zu bewerten. Es ist z.B. ganz normal, dass Verkäufer solcher Produkte die rosa Brille auf haben. Deswegen müssen sich bzw. sollten sich solche User hier entsprechend outen. Auch diese Berichte können sehr hilfreich sein, wenn man sie entsprechend einordnen kann.


    beste Grüße


    Konrad

  • Wir haben nicht gemessen, war mir zu dünnes Eis mit dem Stromeingang, von daher kann ich dir da leider nicht helfen.
    Abgesehen davon: Das ist eine wirklich gute Phonovorstufe, aber gleich die Neuerfindung des Genres an sich zu postulieren ist nun doch ein wenig drüber...



    Kann ich verstehen. Euer Messsystem hat aber sicher einen Übertrager im symmetrischen Generatorausgang. Passieren dürfte da nichts, ob TA Spule oder Übertragerspule müsste dem CI Eingang egal sein.



    Ich habe mal eine Aqvox gemessen. Da mein Audioanalyzer keinen symmetrischen Ausgang hat, habe ich einen 1:1 Übertrager dazwischen geschaltet.






    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von audiosix ()

  • In Holgers Bild vom Frickelfest wird erwähnt, dass dieses Gerät auch als Bausatz erhältlich sein soll. Wie wäre denn dann der Preisrahmen?
    Ich nehme an, Bausatz heisst in diesem speziellen Fall nur "fertig aufgebaute Platinen in ein Gehäuse schrauben", oder?

  • Die Platinen sind zumindest teilweise SMD bestückt, das wird wohl keiner mit der Hand bauen wollen.



    Reinhard

  • @Franz,


    hast Du den Pre mit einem anderen (welchen?) vergleichen können? Mit welchem Dreher und welchem PickUp hast Du gehört und wie war der angeschlossen (der B.M.C. hat meines Wissens nur symmetrische Eingänge)?


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Bausatz heisst in diesem speziellen Fall nur "fertig aufgebaute Platinen in ein Gehäuse schrauben", oder?

    Richtig. Du kannst die Verstärkermodule und das Netzteil einzeln kaufen. Die drei Platinen kosten, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, zusammen 1100 Euro.

    Zitat

    der B.M.C. hat meines Wissens nur symmetrische Eingänge

    Hat er. Ist aber, in bewährter AQvox-Manier, auf unsymmetrischen Tonabnehmeranschluss adaptierbar.

    Keith, don't go.

  • Moin,


    dann ist das mit dem DIY-Konzept von Hoerwege vergleichbar, richtig?
    Wird der Artikel in der Klang und Ton oder in der LP erscheinen?


    VG


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

  • Richtig. Du kannst die Verstärkermodule und das Netzteil einzeln kaufen. Die drei Platinen kosten, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, zusammen 1100 Euro.

    Hat er. Ist aber, in bewährter AQvox-Manier, auf unsymmetrischen Tonabnehmeranschluss adaptierbar.

    Das mit den Modulen erspart nebenbei den ganzen teuren Rücknahmezirkus für Elektronikschrott und die Möglichkeit zum unsymmetrischen Anschluss verkleinert die Zielgruppe auch nicht unbedingt. :thumbup:

  • Zitat

    Wenn Du so willst, wäre demnach eine Naim Superline auch eine Heed Signature.


    sorry, aber ich habe/hatte beide und das ist nun echt quatsch. oder kannst du das auf irgendwas begründen?


    grüße
    christian

  • Zitat

    Das mit den Modulen erspart nebenbei den ganzen teuren Rücknahmezirkus für Elektronikschrott

    Eher nicht. WEEE bezahlt der Hersteller pauschal, der Umstand, dass Teile des Programms nicht unter die Verordnung fallen würden, hilft ihm da exakt überhaupt nicht.

    Keith, don't go.

  • Zitat

    hast Du den Pre mit einem anderen (welchen?) vergleichen können? Mit welchem Dreher und welchem PickUp hast Du gehört und wie war der angeschlossen (der B.M.C. hat meines Wissens nur symmetrische Eingänge)?


    Ja, ich habe auch mit anderen Phono-Pres verglichen, u.a. mit einem Omtec Antares im Kurzschlußbetrieb. Gehört wurde mit einem Feickert Twin mit Kuzma Airline Tonarm + shelter 90x. Angeschlossen wurde er symmetrisch. Zu diesem Zweck hatte mir Herr Penning von B.M.C. einen speziell angefertigten Adapterstecker von XLR auf Cinch. mitgebracht. Das war für den Testzweck schon geeignet, wird aber noch geändert, so daß ich direkt ohne Adapterstecker in die symmetrischen Eingänge reingehen kann. Das soll noch was bringen. Um die Vorzüge der Symmetrie zu erfahren, war diese Anschlußvariante aber ausreichend.


    Gruß
    Franz

    2 Mal editiert, zuletzt von rubicon ()

  • Das war für den Testzweck schon geeignet, wird aber noch geändert, so daß ich direkt ohne Adapterstecker in die symmetrischen Eingänge reigehen kann. Das soll noch was bringen. Um die Vorzüge der Symmetrie zu erfahren, war diese Anschlußvariante aber ausreichend.


    Bist du sicher?? ?(


    [Blockierte Grafik: http://shop.compdesign.ch/dbimages/93994.jpg] so etwas?

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!