Aufgepasst, Porcupine Tree ...

  • ...werden im kommenden Jahr einige ihrer Alben als Re-Issue auf Vinyl neu auflegen.


    Welche das im einzelnen sind, keine Ahnung.
    Wenn ich so überlege - Coma Divine, In Absentia oder The Sky Moves Sideways - , da kommt schon Vorfreude auf. 8o


    Gruß,
    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Ohje- da werden einige hier ob des plötzlich im Sammelwert gefallenen Komplettbestandes aber leise, dennoch gequält, aufstöhnen.... 8|

  • Wo kann man das denn nachlesen?

    Keine Ahnung,


    ich habe gestern mal bei burningshed.de nachgefragt und folgende Antwort bekommen.


    Hi Uwe
    Yes, there are more albums to be issued next year on vinyl.
    We will send information on the newsletter when we have it.
    Regards
    Gruß,
    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dille ()

  • .... bei burningshed.de .com bekommt man schon einiges an Porcupine Tree Vinyl:


    • The Incident Vinyl - Normalausgabe
    • On The Sunday Of Life (Double Vinyl) - KScope vinyl reissues
    • Up The Downstair (Double Vinyl) - KScope vinyl reissue*
    • lightbulb sun vinyl edition **
    • we lost the skyline ***
    • fear of a blank planet (double lp)


    Dann hoffen wir auch mal auf eine Neuauflage von:

    • warszawa
    • deadwing
    • in absentia
    • stupid dream
    • stars die
    • metanoia
    • Coma Divine
    • Signify
    • the sky moves sideways
    • voyage 34
    • ... ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen....
    • .... ach ja ... die Blackfield 1 wäre auch sehr nett

    Gruß


    Christian



    * The 1993 classic, Up The Downstair, comes as a Limited Edition (2000 copies) double 180 gram heavy-weight red coloured vinyl release with gatefold sleeve, and features the 2004 remix/remaster of Up the Downstair/Staircase Infinities, plus the bonus track Phantoms (taken from the Stars Die anthology). Please note that these represses have identical contents and design to the Delerium/Headspin editions, although this is the first time they have been issued in coloured vinyl.


    ** Deluxe ToneFloat vinyl edition of PT's 2000 album, in gatefold sleeve. The 2007 remix / remaster of the original album is on sides 1-3, and side 4 features 3 tracks from the same period: Disappear, Buying New Soul, and Cure for Optimism. Available in a limited edition of 1,000 numbered copies on 180 grams coloured vinyl in gatefold picture sleeve, and as a regular edition on 180 grams black vinyl in gatefold picture sleeve.


    *** 33 minute, 8 song in-store performance from Orlando, Florida, recorded on 4th October 2007. Available in multiple formats:
    Digipack CD.
    MP3 / FLAC Download with printable artwork.
    180gms black vinyl edition in a beautiful gatefold sleeve.
    180gms marbled vinyl edition in a beautiful gatefold sleeve (limited to 1,000 copies.)

  • .... ach ja ... die Blackfield 1 wäre auch sehr nett

    Da wirst Du wohl pech haben.


    Die gab es im Frühling als 500er Serie und war in kürzester Zeit vergeben, (aber nicht für mich :D) .


    Pro Order stand nur ein Exemplar zur Verfügung.


    Gruß,
    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Yes, there are more albums to be issued next year on vinyl.
    We will send information on the newsletter when we have it.


    Da steht aber "issued" und nicht re-issued. Evtl. kommen ja einiger ihrer bisher nur auf digitalen Tonträgern erschienenen Alben heraus.


    Naja, egal. Jetzt geht's erst mal am 27.11. auf's PT-Konzert hier in Stuttgart.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Hallo zusammen



    Gerade diese beiden "Porcupine Tree" LPs bei "justforkicks" bestellt :



    Up The Downstair + On The Sunday of Life


    Das übliche : Limitiert, Gatefold, 180 gr. - aber beide Coloured Vinyl (Up The Downstair in rot, On The Sunday Of Life in orange)


    Beide verfügbar seit 28.12.2009 von KScope Records...



    Laut der Labelpage von KScope Records wird die "Voyage 34" ab 15.2.2010 verfügbar sein.



    MfG


    Klaus

  • Die Up The Downstair ist leider klanglich alles andere als gut. Ist zu viel auf einer Seite. Bin damals sehr enttäucht gewesen, da es mein Lieblingsalbum von denen ist.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Die Up The Downstair ist leider klanglich alles andere als gut.


    Hallo Beetle,


    meinst du die Originalausgabe von 1993/97 (LP - DELEC LP020) oder das aktuelle Remaster von 2004 (Headspin LP-307 - Expanded/Re-recorded Version auf 2 LP veröffentlicht Oktober 2005*)?


    * Vinyl edition of the 2004 re-recording and remaster of Up the Downstair / Staircase Infinities, with Side 3 bonus track "Phantoms" recorded at the same sessions, and taken from "Stars Die - The Delerium Years 1991-97".


    Gruß


    Christian


    Edit: LP-Bestellnummern

    Einmal editiert, zuletzt von Bäh-Bär ()

  • Schon das aktuelle Reissue. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Erstauflage viel besser ist. Da ist auch auf einer Seite eine zu große Spielzeit drauf.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Hallo Leute,


    wenn ich die KScope-Ankündigung richtig verstanden habe, dann ist geplant, die LPs aus der Zeit bei Delerium neu aufzulegen. So ganz erschließt sich mir aber leider nicht, um welche Alben es sich da im Einzelnen handeln könnte. Gut, "On The Sunday Of Life", "Up The Downstairs", "The Sky Moves Sideways", "Signify", "Coma Divine" und "Voyage 34" sind klar, aber gehören auch "Metanoia" und "Stupid Dream" dazu? Letztere würden mich insbesondere interessieren, da ich sonst eigentlich alles von PT auf Vinyl habe.


    Auch gut, dass KScope die Re-Re-Issues auf farbigem Vinyl herausbringt. So kann man sie wenigstens von den damals herausgebrachten Re-Issues in schwarzem Vinyl unterscheiden, was ihren Sammlerwert nicht so stark mindern sollte.


    Die "In Absentia" und die "Deadwing" sind ja nicht bei Delerium erschienen. Insofern dürften wohl aus lizenzrechtlichen Gründen hiervon erst mal keine Vinyl-Re-Issues zu erwarten sein.


    Schön würde ich es auch finden, wenn die bisher nicht auf Vinyl erschienenen Alben "Recordings" und "Warszawa" auf diesem Medium herauskämen.


    Bis dann,


    Thorsten