Aufgepasst, Porcupine Tree ...

  • Ist Porcupine Tree Geschichte ???


    Steven Wilson spielt diese Woche 2 Konzerte in Bochum, dazu gab es in den Ruhr-Nachrichten (Tageszeitung) ein Interview mit Steven, das eine ganze Seite füllt. :)


    Was mich irritiert ist folgende Aussage: ... " mir wurde nach THE INCIDENT bewusst, dass ich keine Musik mehr für die alte Band in mir gehört habe. Alles, was war, wäre zu Selbstzitaten ausgeartet" .


    Weiss jemand von euch mehr ?


    Gruß,
    Uwe


    PS: Teil 1 des Konzerts gibt`s Hand.Cannot.Erase.in voller Länge

    Der Ton macht die Musik ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dille ()

  • Weiss jemand von euch mehr ?


    Nicht wirklich, aber heute sollte eigentlich die "The Delerium Years 1994-1997" von Porcupine Tree erscheinen, ist aber um eine Woche verschoben worden, jedenfalls bei JPC. Fällt also zusammen mit dem VÖ der "neuen" Steven Wilson "4 1/2" nächste Woche am 22.01.2015.
    Die "The Delerium Years 1994 - 1997" ist ja "nur" ein remastered von Steven Wilson alter Porcupine Tree Liedern aus der Zeit. So richtig was neues von Porcupine Tree gab es ja schon Jahre nicht mehr. Vielleicht muss man sich da an den Gedanken gewöhnen, dass da nichts mehr kommt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Finde ich witzig! Die Rezension ist nett geschrieben, ein Verriß mit Augenzwinkern. Und irgendwie ist schon was Wahres dran: Es ist ein Pop-Album, Punkt! Das muß ja per se nichts Schlechtes sein. Man kann das Ding durchaus hören (okay: mit "Permanating" habe ich persönlich so meine Probleme), aber die Faszination, die SW für mich beim Raven hatte, die suche ich hier vergebens.

    Sebastian

  • PT hat für mich keine Relevanz mehr. Wieso? Peak war die mittlere Schaffenzeit. Was danach kam, klang immer mehr nach Produktion als nach einem Prog Rock Album.


    Also wenn er jetzt PT beerdigt, wäre ich darum nicht wirklich traurig.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Also meine JPC Ausgabe in blauem Vinyl ist bereits geordert. Den Mehrpreis für die Luxus-45er Ausgabe wollte ich nicht zahlen - weiß ja noch nicht mal, ob mir die Platte gefällt ...


    LG

    Sebastian