Elac Nachbaunadeln bei Thakker

  • Da es hier im Forum wohl doch noch eine ganze Menge Elac MM Freunde gibt, dürfte dieses hier vielleicht ganz interessant sein


    http://www.williamthakker.eu/J…_c10-13-316_p12252_x2.htm


    Nun also doch eine S.A.S Nadel von Jico für die Elac ESG Systeme.


    Gruß und ein frohes Fest


    Sascha

    Musikraum im Keller (Maße 6,01x4,05x2,25m)-HMS Wandsteckdose-Fischaudio Filterleiste-Amazon1-Feickert10.5-Shelter 501 MK2 an Goldnote PH10
    Trigon Recall mit Update - Arcus Anniversary Preamp - Trigon Dwarf - Q-Acoustics Concept 500

  • Hallo Ihr beiden Elac-Betreiber,
    ich habe eine Jico Nadel für ein ESG796H, die steht dem Original klanglich in nichts nach.
    hxxp://www.export-japan.com/marketing/stylus/product_info.php?cPath=21&products_id=1332 (beachte die >xx)
    Präzise gefertigt, passgenau..was will man mehr ?


    Viele Grüße
    Hanno

    Hallo Hanno,

    ich habe selbst ein Elac ESG 796 H24 und hatte mehrere 796 Hsp

    Beim besten Willen kann ein ELLIPTISCHER DIAMANT am Alu cantilever niemals an ein v.d.Hul I oder v.d.Hul II am Boron Röhrchen klanglich mithalten. Das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft und rein physikalisch erscheint das undenkbar.

    Die einzige Ausnahme besteht darin, daß die gesamte Kette die Vorteile des v.d.Hul nicht ausnutzt.

    Selbst die Shibata Ersatz Nadeln kommen bei weitem nicht an die V.d.Hul heran.


    Natürlich unter identischen Bedingungen

    Selbes Laufwerk

    Selber Tonarm

    Selber Amp

    Selbe Kabel

    Die selben Boxen

    Selber Vinyl Tonträger


    Änderungen in der Kette verfälschen natürlich das Ergebnis

    Thorens, SME, Elac, van den Hul, Shure, Accuphase und Musik wird zum Genuss