BestBuy Allrounder für TD320 MKII / TP90

  • ... falls nicht zuuu teuer: empfehle ausdrücklich das MP50...


    Das Schöne ist, dass letztendlich ich entscheide, was meine Bekannte dann ausgibt :D Wenn ich überzeugt bin, dann kann ich sie auch überzeugen.


    Ciao
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • An meinem TD2001 mit TP90 ging am besten ein Ortofon MC Nr.2. Ist zwar offiziell auch nicht mehr gelistet, soll aber durchaus noch zu haben sein. Paßt gut ins Budget, setzt aber natürlich voraus, daß die Phonostufe MC kann.
    Ein MC 25E hab ich am TD2001 als eher behäbig in Erinnerung, zwar schön, aber schön schließt halt auch irgendwie langweilig mit ein. Ein Denon DL103 ging gar nicht, erst als das Subchassis lahmgelegt war klang das gut. Vorher rumpelte der Baß ziemlich. Original war ein Grado drauf, das ging gar nicht, war total lahm und verwaschen. Wie sich später herausstellte war die Nadel schief am Nadelträger montiert - insofern weiß ich nicht ob's an der Nadel oder am System lag...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • An meinem TD2001 mit TP90 ging am besten ein Ortofon MC Nr.2.


    Ach was Andreas, du hast doch gar kein Nr 2 mehr :D


    An meinem TP90 gefällt mir das Nr2 auch sehr gut, was größeres habe ich an dem Arm aber auch noch nicht gehört.


    Da mein Pre nur MM kann hängt noch der Amplimo ÜT dazwischen.


    Was diese "Low-Cost-Kombi" aus der Rille holt begeistert mich jedesmal aufs neue. :thumbup:


    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ach was Andreas, du hast doch gar kein Nr 2 mehr


    Nö, das hab ich mal ausgeliehen und nicht mehr wieder bekommen - stattdessen nur ein paar Euro auf's Konto... ;(;)
    Weiß grad nicht mehr, wer das war.... nö, moment - DU???
    Ach, ja, den Thorens hab ich ja auch nicht mehr... 8|

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • ein DL-103 oder DL-103R geht am TP90 nicht so dolle


    Wenn meine Bekannte kein Probelm mit Gebrauchtkauf hat, dann hab ich hier aus dem Forum ein gutes Angebot im MM-Bereich. Ansonsten muss ich mir mal die MC-Stufe des Verstärkers ansehen. Dann würde die Entscheidung wohl zwischen dem MC25Fl und dem MP-50 fallen.


    Ciao
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Moin,
    das Nagaoka(wenn auch nur das 200)hab ich eine Zeit am TP90 gehabt. Es spielt ganz schön, fühlt sich aber an einem etwas leichteren Arm bedeutend wohler mit seiner Compilance von 20. Am TP90 passt hervorragend das Rondo Red und das liegt im angestrebten Finanzlimit.
    Gruß Michael

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...