Canton Lautsprecher

  • Zitat

    das hatten die deutschen Hersteller damals zeitgeistig unter den Teppich gekehrt.


    Mit Ausnahme von Braun und Arcus, Acron gab es ja schon nicht mehr und Axiom auch nicht.


    Kleiner Nachtrag.


    Gruß


    Matthias

  • Vielleicht sollten die mal bei der Marketing-Abteilung von Jägermeister anfragen. Die haben doch auch die Kurve gekriegt.


    Das ist aber auch eine werbetechnische Meisterleistung gewesen!



    Naja, jetzt wird das Mc Donalds Logo grün unter dem gelben M (um den ökologischen Anspruch zu unterstreichen) :D .


    Ich bin mal gespannt, ob ich den Burger dort demnächst im Esspapier und die Pommes im Jutebeutel (kennt das noch jemand?) bekomme.



    Konsum hat eben doch viel mehr mit Psychologie zu tun, als man denkt.



    Sorry für OT!


    Sebastian

  • Naja, jetzt wird das Mc Donalds Logo grün unter dem gelben M (um den ökologischen Anspruch zu unterstreichen) :D .


    Ich bin mal gespannt, ob ich den Burger dort demnächst im Esspapier und die Pommes im Jutebeutel (kennt das noch jemand?) bekomme.

    Auch noch etwas OT :whistling:


    McD hat in Deutschland immerhin vor vielen Jahren die Burgerverpackung von Hartschaumstoff auf Pappe umgestellt.
    Und das nicht, weil es die nicht mehr gibt.
    Die umstellung auf die grüne Farbe ist aber ökologischer Unsinn, denn die Produktion der grünen Teile und die Entsorgung der roten Teile und der Umbau verursacht Emmisionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Passat ()

  • Ich höre seit Jahren mit einer Ergo RC-L, die ja sehr eng verwandt mit der RC-A ist.


    Der Lautsprecher spielt für meinen Geschmack unverfärbt und sehr transparent, mit kleiner Höhenbetonung, die mit der richtigen Auswahl an Elektronik davor eine smarte Auflösung zaubern kann. Rauhigkeiten im Obertonspektrum von Verstärkern und Quellgeräten legt die RC-L deutlich offen. Eine Röhre spielt hier sehr schön, vor allem bei Klassik!


    Stimmen kommen sehr ausdrucksvoll und offen.


    Im Vergleich zur RC-L finde ich viele Mitbewerber, die sich im Preissegment der ehemaligen UVP bewegen, weniger „ausgeglichen“. Oft führt bei den Konkurrenten eine gesteigerte Präsenz der oberen Mitten zu einer nasalen Färbung im Stimmbereich oder zu einer Quäkigkeit bei Klavier und Holzblasinstrumenten, die ich nicht mag.


    Die RC-L bleibt sehr lange stressfrei auch bei hohen Lautstärken und meistert große Lautstärkesprünge eines Orchesters excellent.


    Herausragendes Merkmal ist der lineare Bass bis 25 Hz, der zudem straff und pegelfest ist. Mit der Zeit merkt man erst, wie wichtig dieser Tiefgang auch für die räumliche Abbildung ist.


    Den Ruf eines Surround-Kravallmachers hat die Ergo nicht verdient.


    Für mich ein wirklicher Allrounder.

    Viele Grüße,

    Benjamin