Mink-Bürste von "Hannl"

  • Hallo zusammen,



    für alle die noch von Hand die Reinigungsflüssigkeit auftragen.



    Ich habe jetzt diese analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/25360/ Bürste zum auftragen der Reinigungsflüssigkeit und bin begeistert.



    Leider etwas unscharf, aber erkennbar ;) .



    Meines Wissens gehört Diese bei Günther Hannl im Programm.



    Das Reinigungsergebnis hat bei mir "hörbar" zugenommen.



    Ich bin der Meinung das die zweireihig versetzten Borsten deutlich mehr Schmutz aus der Rille holen als die herkömmlichen Samtlippen.



    Vielleicht ist diese Bürste im weitesten Sinne ein Mittelding zwischen Samtlippen und der Rundbürste.



    Gruß,
    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Moin,


    Bürste bleibt Bürste und somit gibt es keine Chance den Rillengrund zu erreichen. Ich kann mich nur wiederholen: LAST-Wischer!!


    Grüße


    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Leider etwas unscharf, aber erkennbar


    Deswegen das folgende unter Vorbehalt...

    Meines Wissens gehört Diese bei Günther Hannl im Programm.


    Die "Bürstenpartie" sieht eigentlich nicht anders aus als die der normalen Reinigungsbürste an den Hannls.

  • Die "Bürstenpartie" sieht eigentlich nicht anders aus als die der normalen Reinigungsbürste an den Hannls.

    Stimmt! Der Uwe hatte halt noch keine ;)

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Hi,


    ich habe diese Bürste damals in Verbindung mit meiner NG Basic benutzt. Bei dieser PWM wird die Platte bekanntermassen manuell gedreht. Der originale Samtwischer bot zu viel Widerstand beim Drehen, so daß manchmal keine flüssige Rotation der Platte zustande kam. Mit der Hannl-Bürste funktionierte dies besser.


    Gruß,
    Volker

  • Mit der Hannl-Bürste funktionierte dies besser.


    Gehört die nicht bei der Hannl PWM dazu?


    Ich benutze die bei meiner ON, ohne Waschprobleme. Das einzige was mich etwas stört, man "hört" den Kontakt der Bürste zum Vinyl, was bei Samtbürsten nicht der Fall ist.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen?


    Gruß,
    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Hallo Uwe,


    Günter stattet alle Maschinen(außer Rollbürste) mit diesen Bürsten aus.




    Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen, da diese Bürsten keine Schäden am Vinyl machen, solange man vernünftig damit umgeht, was ich vorraussetzte ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aktivator ()

  • Das einzige was mich etwas stört, man "hört" den Kontakt der Bürste zum Vinyl, ...


    Binde doch einfach noch einen Trichter an den Bürstengriff. Dann kannst Du beim Waschen völlig neue Töne hören :D.


    Gruß,
    Volker

  • Gehört die nicht bei der Hannl PWM dazu?


    Ich benutze die bei meiner ON, ohne Waschprobleme. Das einzige was mich etwas stört, man "hört" den Kontakt der Bürste zum Vinyl, was bei Samtbürsten nicht der Fall ist.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen?


    Gruß,
    Uwe


    Hallo Uwe,


    umso besser, mit dem LAST-Wischer spürt man förmlich den Widerstand in den Rillen. Eine wie auch immer geartete Samtbürste gleitet dagegen mehr über die Oberfläche, somit weniger Tiefen-Kontakt.


    Es ist doch aber wie immer, jeder hat seinen Favoriten, Du die Hannl-Bürste, Rolf die Rundbürste, andere Wäscher favorisieren dagegen Loricraft oder Levin und ich möchte nichts anderes als den LAST-Wischer einsetzen. So ist für jeden etwas dabei. :)
    Bedenken sollte man letztlich, dass ausschließlich die Borstenspitze die Arbeit verrichtet. Ein zu hoher Druck ist kontraproduktiv, die Borstenflanken können diese Arbeit nicht leisten. Ich verweise hier auf das Zähneputzen per Bürste. ;)


    Viele Grüße


    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin