Innenverkabelung SME 3009 II impr festes Headshell

  • Hallo Experten,


    ich habe seit kurzem massive Probleme mit derselben, offenbar schleichender Kabelbruch o.ä., und suche jemand, der mir - möglichst in HH, aber zur Not auch anderswo - zu einem günstigen Tarif ein neues Kabel einzieht. Gibt es da Tips für mich???


    Oder kann man das ohne Risiko auch selber machen???


    Danke Euer Silberfux

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Antwort auf diese Frage hängt von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.
    Suche mal im Forum nach dem Thread: "SME 3012 neu verkabeln " von Tom.


    Ansonsten wende Dich an Garth Phillippe von Eclectic Audio.
    Bei dem ist die Qualität nicht zu überbieten und der Preis nicht zu unterbieten.


    Ich kenne viele bei denen das genau umgekehrt ist.



    Gruss,
    Christoph

    AAA Mitglied

  • Vielen Dank für den Tipp, lieber Christoph.


    Gibt es für die Fa. und den konkreten Ansprechpartner genaue Erreichbarkeitsdaten? Kurzes Googlen hat leider keine klare Lösung gebracht.


    Die Diy-Beschreibung kenne ich. Super, ich traue mir auch ein wenig handwerkliches Geschick zu, aber was ist, wenn man dann davor sitzt und es klappt nicht?


    Der Leidensdruck ist spürbar, aber nicht unerträglich: Denn zum Glück habe ich 3Ersatz-Thorense, aber an den 160 B mit SME kommt leider auch der 160 S MK IV nicht ganz heran. Als nächste Reservedreher kommen dann 2 Stück 166 II. Den 180er zähle ich lieber nicht mit...


    Gruß Silberfux

  • Hallo Leute,
    würde mich da gerne einklinken, und zwar mit 'nem SME3009/III original auf 'nem 126-iger MKIII (original-Lift etc)


    Geht das da überhaupt?


    Danke schon mal für Antworten..


    Gruss
    Jonny

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • Hallo Silberfux,


    Zitat

    Gibt es für die Fa. und den konkreten Ansprechpartner genaue Erreichbarkeitsdaten? Kurzes Googlen hat leider keine klare Lösung gebracht.


    Herr Phillippe ist unter 06722-8060 zu erreichen ...


    Ich habe übrigens ebenfalls einen SME3009 Impr. Arm an dem ich die Verkabelung selbst durchgeführt habe. Demnächst wird noch ein Cardas 4.33 eingezogen. Zwei Punkte sind IMHO besonders wichtig:
    1. Vorsicht beim Löten an der Headshellaufnahme sonst schmelzen die Federkontakte. 8o Immer das Headshell drauf lassen (für Dich uninteressant da festes Headshell)
    2. Die Schirmung am Messerlager muss wieder aufgeschraubt werde.


    Beste Grüße


    Roman