Creek Wyndsor Phono Pre mit abspeicherbaren Werten für gain loading und impedance

  • Da kommt bei mir natürlich gleich die Frage auf: Was kostet das Gerät? Die Infos im Netz sind ja noch relativ spärlich.


    Der Phono Pre war wohl schon auf der High End 2009 zu sehen. Hier ein Link zu einem anderen Forum. Ein zugegbener maßen schlechtes Bild ist dort etwas weiter unten zu sehen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Was kostet das Gerät?


    Hab irgendwo im Netz gelesen, dass es wohl so 1100 bis 1200 € sein sollen. Leider scheint er immer noch nicht lieferbar zu sein. Ich hatte mal im September inputaudio kontaktiert, da hieß es in ein bis zwei Monaten.


    Servus
    ben493/Uwe

    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.


    Jewgenij Kaspersky

    Einmal editiert, zuletzt von ben493 ()

  • ...wenn er dann noch gut klingt wäre es bei der Ausstattung mit Speichern für verschiedene TA's ja gar nicht soooo teuer. Warten wir es mal ab.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Ja wenn er gut klingt :)
    Das mit der Ausstattung ist schon klasse in dem Preissegment.
    Ich will mal hoffen, dass mehr Hersteller die Benutzerfreundlichkeit ihrer Phono Pre's verbessern.


    Servus
    ben493/Uwe

    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.


    Jewgenij Kaspersky

  • Inputaudio, der deutsche Vertrieb von Creek hat seine Seite, Neuigkeiten von Creek und die Creek Preisliste ab 24.03.2010 neu eingestellt, aber leider kein Wort vom Wyndsor Phono Pre. :(
    Wird wohl noch ne ganze Weile dauern, schade !


    Servus
    ben493/Uwe

    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.


    Jewgenij Kaspersky

    Einmal editiert, zuletzt von ben493 ()

  • 2500 Schweizer Franken = 1 981 €


    Man man, dann ist das Ding ja fast doppelt so teuer geworden wie geplant :(:(:(


    inputaudio der deutsche Vertrieb hat keine Info auf seiner Seite


    aber bei Creek gibt es Infos


    ben493/Uwe

    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.


    Jewgenij Kaspersky

    Einmal editiert, zuletzt von ben493 ()

  • Na der wird schon noch bei uns ohne Einfuhrsteuer zu bekommen sein.


    Aber was mir viel mehr missfällt sind die technischen Daten, speziell die Wiederstände


    Input resistance 91R, 100R, 1k, 33k, 47k :(


    Ich hätte eher was erwartet wie beim emas Restek


    Servus
    ben493/Uwe

    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.


    Jewgenij Kaspersky

  • Laut i-fidelity.net ist der Wyndsor Phono Pre jetzt auch in Deutschland lieferbar.
    Offizieller Preis 1875.-


    Servus
    ben493/Uwe

    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.


    Jewgenij Kaspersky

  • Die Geräte wurden ja eine Zeitlang von Händlern aus England über eBay deutlich unter UVP verkauft. Das muss ja nicht immer ein Qualitätsmerkmal sein, manchmal kommt ein Produkt, einmal unabhängig von der Qualität, einfach am Markt nicht an. Und mein subjektiver Eindruck ist, dass zumindest das Nichtankommen auf den Creek zutrifft. Man liest sehr wenig in den einzelnen Foren. Ich habe hier zwei Verkaufsanzeigen aus 2014, aber sonst nix dazu gefunden. Hat jemand mal das Teil gehört?


    Dankeschön.


    BG Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo,


    ich habe 2 Creek Wyndsor Phono Pres (einen in schwarz, einen in silber), da 2 Plattenspieler angeschlossen sind.


    Klanglich gefallen sie mir sehr gut. Tonal ausgewogen, straffer Bass, rauscht und brummt nicht, schöne räumliche Wiedergabe. Wenn man mehrere Tonabnehmersysteme im Wechsel spielt, ist die Speichermöglichkeit des Pres für Abschlusswiderstand, Kapazität und Verstärkung echt toll. Allerdings wären beim Widerstand bei MC-Low-Output-Systemen mehr Einstellmöglichkeiten als die angebotenen 91, 100 und 1.000 Ohm wünschenswert.


    Ein weiterer großer Vorteil ist der symmetrische Eingang über die 3-polige Mini-DIN-Buchse. Dann haben Störungen, z. B Schaltknackser beim Licht einschalten oder Mittelwellen-Radioempfang, keine Chance. Über die Cinch-Buchsen hatte ich beides.


    Eigentlich gute Geräte. Aber leider ist bei meinen Geräten die Qualität nicht in Ordnung. Beim schwarzen (noch keine 2 Jahre alt) ist schon zum zweiten Mal der rechte Kanal ausgefallen. Da ich den Pre gebraucht von einem Privatmann gekauft habe, der ihn in England gekauft hat, gab es keine Garantie. Ich habe ihn durch eine Pro-Ject Phono Box RS mit Akku-Netzteil ersetzt.


    Den silbernen Creek Wyndsor habe ich in England gekauft. Das beim Hersteller geprüfte Gerät war bei Ankunft ein Totalschaden - es gab keinen Mucks von sich. Das Austauschgerät war dann in Ordnung. Inzwischen ist die Kontroll-LED am Netzteil kaputt, aber spielen tut er.


    Creek hat den Pre nicht mehr im Angebot. Da bleiben bei mir schon Fragen!


    Grüße
    Gunter

  • Hallo.


    Im ital. ibäh steht gerade eine neu für 1700€. Und im dt. Amazon eine für 1600€.


    Ich kann mir denken, daß die Kundschaft für diese Preislage etwas mehr erwartet, als eine aufgebrezelte OpAmp Schaltung in einem winzigen 19x20x6 Gehäuse (zumindest bei einer Firma, der irgendwie der wahre Exoten-HighEnd-Nimbus fehlt ;) ). Die symm. Anschlussart über mini DIN anstelle XLR mag auch Leute abschrecken.
    Die Tests in connect und hifichoice lesen sich nicht sehr enthusastisch.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • ...na, dann berichte mal...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen