Hallo,
habe Lust auf Veränderung und Arbeit.
Was ist sowas wert? Wo kann man so einen Garrard 301 mit glattem Teller herbekommen?
Gruß Ronny
Garrard 301
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Hi, einfach mal bei Ebäh UK schauen....zwischen 700 und 1000 wirste aber anlegen müssen und dann kommt noch die Überholung....Vielleicht wäre der günstiger angebotene 401 eine Überlegung Wert ?
Gruß Michael -
Hallo,
muß man bei Kauf aus UK auch Zoll bezahlen?
Vor ein paar Tagen ist in UK so ein Garrard 301 in angeblich gutem Zustanjd für ca. 600 weggegangen.
Gruß Ronny -
Hallo Ronny,
innerhalb der EU brauchst Du keinen Zoll oder MWSt. zu zahlen. 600 Euro ist recht günstig für einen 301 mit glattem Teller in gutem Zustand.
viele Grüße
Tom
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Leider kann man den Zustand erst beurteilen, wenn das Teil vor einem auf dem Tisch liegt, in der Beschreibung kann viel stehen. Ob das Tellerlager und die Motorlager trocken gelaufen sind, sieht man nicht ohne weiteres von Außen.
Ist halt immer ein bischen Glückssache.
Ich würde eher auf einen vollständigen Garrard in nicht so gutem Zustand zu niedrigerem Kurs setzen. Zerlegen muss man ihn sowieso und einige wichtige Verschleisteile sollte man unbedingt ersetzen:
Swindon meets Dortmund: Garrard 301 Aufbau
Gruß,
Heinz -
Hallo Heinz,
na, denn werde ich mal die Augen ganz weit aufmachen und hoffen, daß mir so ein 301 mit glattem Tellerrand über den Weg läuft.
habe was die Zarge und deren Farbgebung schon ganz konkrete Vorstellungen.
Sollte das Projekt teurer werden als mir vorschwebt, kann ich mir vorstellen, mich vom Musical Life Concerto LW zu trennen.
Kann ich mich, sollte, wenn... an Dich als Mehrwissender wenden?Gruß Ronny
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Hallo Ronny,
Kann ich mich, sollte, wenn... an Dich als Mehrwissender wenden?
kannst Du gerne machen. Wenn Du einen siehst, schicke mir vorab den Link per PN. Bei mir besteht auch keine Gefahr, dass ich ihn Dir wegschnappe .Auf ebay.co.uk schaust Du? Da wird es oft günstiger. Wenn nur nationaler Versand angeboten wird, einfach beim Verkäufer vorher anfragen mit dem Hinweis, er müsse ja sowieso zur Post gehen...
Lieben Gruß,
Heinz -
Hallo Heinz,
Danke für die Tippse. Ich denke man hört sich. Deine Doku zur Motorüberholung und zur Restauration habe ich mit großem Interesse gelesen. Finde ich prima.
Schade, daß ich noch keinen habe, jetzt wäre Zeit dazu... Ab 1.04. geht die Mopedfreie Zeit endlich zu Ende... Muß mir jetzt die Zeit am Mopi mit nem Grog und dem Staubwedel vertreiben. "ggg"highfidele Bollergrüße
Ronny -
Hallo,
kann jemand sagen, wie tief der Unterbau mit dem Motor, beim 301 baut?
Gruß Ronny -
Moin Ronny,
das müßte man mal nachmessen ... ich schätze ungefähr 15 cm ... die "tiefste" Stelle wird vom Motor definiert ... und diese Dimension müßte bei 301 und 401 mehr oder weniger identisch sein.
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Hallo Rolf,
wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mal genau nachmessen könntest. Habe mir schon mal Gedanken gemacht eine Zarge selbst zu entwerfen und zu bauen.
Ich wollte einen Materialmix aus MDF und Schiefer. Das MDF in 60- ger hellgrün lackieren und dan Schiefer in seiner Naturfarbe belassen.
Gruß Ronny mit Bastelwut -
Hallo Ronnie,
wenn du mir deine mailadresse gibst, kann ich dir den Plan meiner Zarge schicken. Da kannst du dir die Maße rausholen.
Gruß
Thomas
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9cm ungefähr von chassisunterkante aus gemessen.
Grüße
Flo
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Hey das ging ja schnell, Dankeschön. Meine E-Mail lautet .......
@flo, vermute ich mit 999 richtsch?
Bollergruß Ronny -
9cm ungefähr von chassisunterkante aus gemessen.
das kommt ziemlich genau hin. Meine Zarge hat eine Stärke von 10cm und unten ist noch etwas Luft.
Gruß,
Heinz -
Danke für die Mails und Angebote, mir bei dem Projekt mit gutem Rat zur Seite zu stehen.
Gruß Ronny