CES 2010 John Curl Phonostufe von Parasound

  • das ging aber schnell , gerade noch auf DiyAudio von John Curl
    gepostet und schon hier veröffentlicht .
    Man kann sich leicht vorstellen was das OP-Amp Dingens bei uns
    kostet , gibt bestimmt wieder einen tollen Deutschlandzuschlag auf
    die 2000$ Verkaufspreis in den USA !


    Gruß
    Jürgen

  • Hat er. Billige OP-Kiste, nix Vendetta. Sogar seiner Meinung nach viel zu teuer, kann er aber nix für. War eigentlich nur als Phono-Einbauplatinchen für die Hochpegelvorstufe gedacht.



    Gut das Reinhard gefragt hat, jetzt wissen wir das. Und wissen auch das die nächste Evolutionsstufe der Vendetta mehr als 20 K$ kosten wird.



    Von der stereophile homepage: Vendetta SPC 2



    Price: No longer available. $1895/stereo pair (1988); $3000/stereo pair (1992).
    Manufacturer (1988): Vendetta Research, San Pablo, CA 94806.










    Gruss,


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von audiosix ()

  • Ist aber so, du Zitrone


    Wollen wir mal hoffen, dass Reinhard im richtigen leben bei seinen Kunden eine bessere Trefferquote mit seinen Aussagen hat.
    Ansonsten gilt wie immer hier im Forum: Wer hat die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten....
    "Hammer" Phonostufe zum Schnäppchenpreis? Hier entdeckt? Danke, das ist der beste Schenkelklopfer für mich seit 14 Monaten.
    Parasound hat Maschinenbestückung...
    Von der Vendetta (also der richtigen) gibt es diverse Versionen, die sich schon auch technisch/klanglich unterscheiden
    SCP-2A
    SCP-2B
    SCP-2C
    SCP-2D
    SCP-2T

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Was wird da drin sein? Eine "Vendetta" mit heute erhältlichen Bauteilen



    Hallo Thomas,



    An dem Fragezeichen hättest du erkennen können das es sich mehr um eine Vermutung gehandelt hat. Habe dann auf auf DIYaudio die Sache ja schnell klären können.



    Und um meine Trefferquote mach dir bitte keine Sorgen, ich komme schon zurecht.



    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    kennst Du das? Man steckt bis zum Hals im Modder und strampelt wie wild. Aber statt nach oben zu kommen, tritt man sich nur den Boden weg.


    Die Frage: „Was steckt denn in den gekapselten Modulen drin? “ kam nicht von Dir, die sehr bestimmte Antwort: „Eine "Vendetta" mit heute erhältlichen Bauteilen.“ dagegen schon. Deine Entgegnung auf mein Post war ebenso unmissverständlich. Nix mit Vermutung oder so. Wie wär’s denn zur Abwechslung mal damit: Einfach zugeben, dass man falsch gelegen hat.

    Aber wer das glaubt, glaubt auch an Zitronen… ;)


    Gruß
    Frank

  • Guten Morgen,




    konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das John Curl da einen besseren Black Cube, wenn überhaupt, abliefert. Er selbst scheint mit dem Produkt auch nicht ganz glücklich zu sein.




    Konnte mir allerdings auch nicht vorstellen, das die Vendetta (oder wie auch immer der Nachfolger heisst) von 1885 $ ( 1988 ) auf über 20000 $ ( 2010 ) steigt. Das da immer weiterentwickelt wurde ist mir schon klar, siehe Thomas Liste, den Preisanstieg finde ich trotzdem etwas krass,




    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von audiosix ()

  • Moin,


    Du darfst die Marktentwicklung nicht außer acht lassen. Es gibt mit den Russen, Chinesen etc. neue Käuferschichten, die schauen ein Gerät erst an, wenn da mindestens das Preisschild einer Connoisseur oder Boulder dranhäng, egal, wie das Zeug letztendlich klingt. Eine SCP-3 für ein paar Kiloeuro würde da untergehen, sehr zum Leidwesen von uns "Normalverdienern". An eine Art "Vendetta" von JC gegenüber dem Hifi-Establishment habe ich eh nie geglaubt. Der Mann will doch auch leben.


    Außerdem, um die Qualität der in den Vendettas verwendeten Bauteile zu realisieren, muss man auch heute gaaanz tief in die Tasche greifen. Aber als "Bastler" weißt Du das ja. ;)


    Gruß
    Frank

  • Außerdem, um die Qualität der in den Vendettas verwendeten Bauteile zu realisieren, muss man auch heute gaaanz tief in die Tasche greifen.



    Welche Bauteile meinst du?

  • CAPs, JFETS, such Dir was aus. Es soll ja sogar noch geringe Restbestände von Originalteilen geben. Mehrere hundert bis über tausend Euro reine Bauteilekosten (für einen Vendetta-Nachbau, so er überhaupt möglich sein sollte), treiben jedem Selbstbauer den Angstschweiß auf die Stirn. Okay, nicht jedem, aber doch einigen. Und eine neue Vendetta soll ja dann nochmal deutlich besser sein. Lehnen wir uns doch einfach zurück und harren der Dinge, die da kommen. JC ist über Siebzig und die die SPC-3 wurde seit Jahren immer wieder angekündigt. Ich glaube erst daran, wenn ich sie hören kann. Bis dahin hoffe ich auf den lieben Gott, den Weihnachtsmann oder wen auch immer, dass mir vielleicht eine SPC-2 über den Weg läuft.


    Gruß
    Frank

  • Sí, senor, 8)


    aber selbst mit den Widerständen kann man sich schon verschulden. Ich hatte zu der Thematik hier schon mal einen Thread aufgemacht, ist leider (oder zum Glück) recht schnell eingeschlafen. Wir können gern dort weiter machen, da ich diesen Thread nicht karpern will. Man kann sich aber auch hier umschauen. Da wurde das meiste zu dem Thema schon gesagt.


    Gruß
    Frank

  • Ich denke mal das JC die benötigten Bauteile auf seinem Lager hat und das diese, zum Kaufzeitpunkt, nicht extrem teuer waren.



    Reinhard