Massive Attack - Heligoland auf LP?

  • scheiß auf die paar Cents


    Naja, wie war noch der Joke von Otto Walkes?


    Wie konnten Sie die arme Oma nur wegen 50 Pfennig überfallen?
    Och. 50 Pfennig hier, 50 Pfennig da. Da kommt schon ganz schön was zusammen.


    8)


    In diesem Sinne...


    Gruß,


    Thorsten

  • nur kommen soll das Teil mal endlich auf VINYL


    Heyho,


    laut dem Newsletter von "The Vinyl Factory" vom Freitag, 12.03.:

    Grüße, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Die hätten lieber "IN TWO WEEKS" schreiben sollen: Amazon sagt als neuen Termin 22.03 - 26.03 voraus :cursing: :cursing:
    Gruß
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • Hallo,


    laut EMI Music verzögert sich die Auslieferung bis zum 5. April. Es bleibt spannend.


    lg
    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Hi zusammen,
    hat irgendwer die Platten schon bekommen?
    So lansam bin ich angefressen von der Informationspolitik des Ladens.
    Mein Konto haben sie im Februar belastet, aber die Platten kommen nicht bei...


    Beste Grüße,
    Boris

  • Hallo Leute,


    laut Amazon ist meine Bestellung heute auf die Reise gegangen.
    Die Spannung steigt...


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Hallo Mitfieberer,


    meine ist da!!! 8o


    Gleich rauf damit.


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Hallo Leute,


    so ein Ärgernis.
    Alle drei Platten sind wellig.
    Außerdem sind Seite B und D azentrisch gepresst.
    Mal wieder eine Reklamation.
    Schade, die EP die ja auch von Vinyl Factory kam war von einer viel versprechenden Qualität.


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • potteben


    Das kann ich nach aller letzter Erfahrung schon nicht mehr glauben, dass es das wirklich gibt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.


    Ich unterscheide bei neuen Platten nur noch zwischen "wenig wellig" und " gerade noch akzeptabel" und "zu reklamieren". 135 gr, 180 gr, 200 gr - völlig egal.
    Wirklich eben - also beiden Seiten plan aufliegend (mein Teller hat eine Vertiefung für das Label) - habe ich zuletzt eine alte Decca gesehen.
    Manchmal sehne ich mich nach dem Oracle Groove Isolator zurück, der das in gewissem Mass korrigieren konnte.
    Zu einer Vakuumansaugung hat's ja nicht gereicht. Warum baut das keiner mehr - es wäre wichtiger denn je!


    Viele GRüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,


    da ich zwischen Plattenteller und Platte eine Filzmatte habe, kann es natürlich sein, dass minimale Welligkeiten vorhanden sind, die mir nicht aufgefallen sind. Jedenfalls ist die Oberfläche meiner Exemplare nicht wellig (ganz im Gegenteil z.B. zur neuen Johnny Cash, die ich nach meinem Ermessen als "noch akzeptabel" bezeichnen würde).


    Gruß
    Rainer

  • Hey,


    also ich habe jetzt das zweite Exemplar der Box begutachtet.
    Gleiches BIld. Platte 1 und 2 sind wellig, außerdem sind alle mehr oder weniger stark azentrisch gepresst.


    Sehr ärgerlich.
    Da hat man wohl zu viel Wert auf das Artwork und zu wenig auf "the art of work" gelegt.


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Moin,


    heute angekommen und ganz freudig ausgepackt, anschaut. Ja, echt nett gemacht.


    Voller Vorfreunde die erste Platte aufgelegt und das sah wirklich plan aus. War aber die B Seite, also schnell umgedreht und dann 8|
    Die Mitte der Platte liegt auf dem Teller auf und der Rest schwebt, deshalb sah die B Seite auch auf den ersten Blick gut aus. Sieht also aus wie ne Schale. Überspritzt etwa so ---> \_____/


    Bei allen dreien das selbe Bild. Ziemlich ärgerlich nach der ganzen Wartezeit.


    Das war eher eine Massive Attacke auf die Nadel...als auf mein Gehör.


    Zurück zu den Leuten die dich erschaffen haben du Ungeheuer :cursing:


    Gruß
    Jarek

  • Bei mir waren zwei von drei Platten absolut in Ordnung. Die dritte WAR NICHT DA!!! Noch nie erlebt sowas. Tripple Vinyl wo eine Platte fehlt...Also geht meine auch Retour...
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Gruß
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • Hallo,
    so, mein Exemplar ist auch eingetrudelt und liegt nun auf dem Dreher.
    Bisher alles Top; Platte 1 + 2 wirklich nicht wellig; Platte 3 vorhanden; Welligkeitstest steht noch aus :)


    Kann bisher nur gutes berichten, die Pressung ist hervorragend, keine Nebengeräusche.
    Das Booklet und das Cover wirklich 1a.


    Außerdem sind die Platten in antistatischen und schwarzen Innenhüllen.
    Bin sehr angetan von der Box.


    LG Hauke