Tonarm TW Acustic in der neuen LP Zeitschrift

  • Hallo Yeti,
    wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich mich nicht zur Qualität des Produkts geäußert habe, sondern zu der Art und Weise, wie es präsentiert wird. Ich bin sicher, daß der Vinylfreund, dem der 10.5 gefällt, keinen Fehler macht, wenn er ihn kauft.
    Mit analogem Gruß
    Prof. van Dusen

  • Hallo Herr Professor,


    eigentlich gehöre ich nicht zu der Gruppe Hersteller die sich zu den eigenen Produkten äussern, doch Deine Behauptung kann ich nicht so stehen lassen.


    Fakt ist, dass ich weder Spocky, oder irgend jemand Anderen aufgefordert habe irgend etwas über das Produkt zu schreiben.


    So nun ist alles von meiner Seite dazu gesagt.
    Jetzt muß ich zurück an die Arbeit, denn es sind noch einige Armrohre gerade zu biegen und schwarz anzustreichen. ;)


    Gruß
    Thomas





    Gewerblicher Hersteller und Entwickler von Analog-Laufwerken und Tonarmen

  • Es wird immer absurder und es riecht stark nach persönlichen Befindlichkeiten einiger Schreiber. 'Plump' ... der Versuch mittels Unterstellungen und Spekulationen ein schlechtes Licht auf ein Produkt zu werfen ...


    Kritisches Hinterfragen unerwünscht. Jedem, der nicht demütigst huldigt, werden niedere persönliche Beweggründe oder schlichtweg Ahnungslosigkeit unterstellt. DAS ist plump, wird aber eigenartigerweise bei Diskussionen über TW-Produkte immer wieder gern bemüht. PvD's Spekulationen unterschreibe ich nicht, trotzdem herrscht in diesem Land immer noch Meinungsfreiheit und es gibt keinen Grund jemanden persönlich anzugreifen, nur weil er in den allgemeinen Hype nicht mit einstimmt. Wenn sich TW mit seinem Performance-Versprechen so weit aus dem Fenster lehnt, muss er auch mit Gegenwind sprich kritischen Anmerkungen bzw. Fragen rechnen. Wenn das Teil wirklich so gut ist, geht er doch überhaupt kein Risiko ein. Irgendwann werde ich den Arm hören und vielleicht auch bewerten können. Ist er besser als die mir bekannten Tonarme, werde ich das hier genau so vertreten, wie das Gegenteil.

    ... besser wäre es gewesen, wenn die Konstrukteure ihr Produkt vorgestellt und erklärt hätten, was ihr Arm ... besser kann als andere ...


    Das wäre mal ein Novum.

    Warum ist den Herrschaften nur entgangen, dass Sumiko MDC-800, Breuer Dynamic und Brinkmann so -ehm- 'ähnlich' aussehen... "wärr hatt's errfundn?" ;)


    Den Zusammenhang musst Du mir jetzt mal erklären. Sind die auch alle von TW?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank S. ()

  • den Thread verfolge ich. Leider macht es weder die Sache, noch manche Personen besser - im Gegenteil.


    Ok, jetzt machen wir's mal ein bißchen global.
    Wenn Du den Thread in Audiogon verfolgst - was siehst Du da? Welche Sache, welche Personen werden nicht besser?


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Kritisches Hinterfragen unerwünscht. Jedem, der nicht demütigst huldigt, werden niedere persönliche Beweggründe
    oder schlichtweg Ahnungslosigkeit unterstellt.


    Hmm... Dieses behauptete kritiklose Fanboytum kann ich in diesem thread so gar nicht entdecken;
    statt dessen aufgeregte Preisdiskussionen sowie Bedenken über die viel zu billige Innenverkabelung...


    Gerade habe ich auch mal bei audiogon reingeschaut und bin bedient - die vom Produkt kursierenden Fotos
    werden analysiert mit dem Fazit, dass der Tonarm ein langweiliges und innovationsfreies Machwerk sei, welches
    niemals so gut sein könne wie die etablierten Platzhirsche. Schließlich stellt sich raus, dass diese eloquente
    Analyse von einem Mitbewerber TWs stammt - Dietrich Brakemeier nämlich.


    Vielleicht sollte man ja mal abwarten, bis es tatsächliche Erfahrungsberichte gibt... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi_124 ()

  • Ähh...



    Guckt doch noch mal das Thema an: :on:


    Es geht hier nicht darum, dass TW hier seinen Tonarm vorstellen will, sondern jemand hat in der LP gesehen das der Arm mit dem MG Verkabelung ausgestattet ist.
    Produktvorstellung seitens des Herstellers gibt es hier nur im gewerblichen-Bereich. Wie gerne hier diese Funktion... diese kostenlose Funktion!.. von den Gewerblichen genutzt wird gibt in diesem Forum doch über einiges Aufschluss!


    Seit wann machen hier Hersteller Produktvorstellungen, vor allem in Diskussionen die von Privaten angetreten wurden?



    Das es seit Jahren hier streit deswegen gibt ist mir absolut unbegreiflich! Welcher Hersteller macht denn hier überhaupt noch eine Produktvorstellung oder sagt was zu seinen Produkten?
    Wenn ihr euch für das Produkt wirklich interessiert wendet euch doch an diejenigen die sich mit der Materie auskennen? Ansonsten kann man noch anrufen und fragen oder eine eMail schreiben.



    Grüße...

  • denn es sind noch einige Armrohre gerade zu biegen und schwarz anzustreichen. ;)


    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,




    bitte beim Streichen unbedingt an die besprochenen Nasen und Läufer denken.



    Ich glaub das bringts noch mal so richtig. ( natürlich nur zur richtigen Tages-, Jahres und Uhrzeit. )



    Und Höhenlage, da geht auch noch was. :whistling:



    Liebe Grüße

    Andreas


    AAA - Mitglied


    _________________________________________________________________________________________________________


    ".... If you can dream it, you can do it....!"

    Einmal editiert, zuletzt von Analog-Andy ()

  • Hmm... Dieses behauptete kritiklose Fanboytum kann ich in diesem thread so gar nicht entdecken;
    statt dessen aufgeregte Preisdiskussionen sowie Bedenken über die viel zu billige Innenverkabelung...

    Na, ich finde wiederum keinerlei aufgeregte Preisdiskussion und keinerlei Bedenken über die viel zu billige Innenverkabelung.
    Da ich die Innenverkabelung angesprochen habe äussere ich mich auch genau da zu, obwohl ich mich wiederhole. Ich finde die Innenverkabelung nicht zu billig, eher vielleicht günstig, wenn ich mir Kabelpreise anderer Anbieter anschaue. Ich bin begeistert von Marios Produkt sowie seiner Arbeit und freue mich, das durch TW seine Arbeit anscheinend so gewürdigt, dass TW Mario ausgewählt hat für die Verkabelung seines neuen Tonarmes. Meine Frage ob der Diskrepanz zwischen einem 4000 Euro Tonarm und einer wirklich phantastischen, aber IM VERGLEICH günstigen Verkabelung, sollte erlaubt sein, zumal ich als Besitzer ebendieser Verkabelung mein Setup erheblich aufgewertet sah!
    TW: Spitzenpost :thumbup: :thumbup: !!

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • Leute, Leute,



    was ist mittlerweile nur aus diesem Forum geworden. Es kann hier mittlerweile niemand mehr auf ein Produkt,


    einen Artikel zu solchem oder eine normale Frage zu einem Produkt stellen, ohne das gleich die Fetzen fliegen.


    Ich sitze hier und frag mich, wer von den Vorpostern den neuen Tonarm überhaupt schon gehört hat ?


    Ich habe ihn gehört, ich find ihn so richtig gut, ja und ich habe auch schon die angesprochenen anderen



    Tonarmreferenzen hören dürfen, an der gleichen Kette.



    In diesem Sinn

    Andreas


    AAA - Mitglied


    _________________________________________________________________________________________________________


    ".... If you can dream it, you can do it....!"

    Einmal editiert, zuletzt von Analog-Andy ()

  • Ist er besser als die mir bekannten Tonarme, werde ich das hier genau so vertreten, wie das Gegenteil.


    Gruß
    Frank


    Hallo Frank,




    ich glaub nicht, daß wir das noch einmal erleben dürfen.




    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.




    Liebe Grüße

    Andreas


    AAA - Mitglied


    _________________________________________________________________________________________________________


    ".... If you can dream it, you can do it....!"

    Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz Vogler ()

  • Wenn Du den Thread in Audiogon verfolgst - was siehst Du da? Welche Sache, welche Personen werden nicht besser?




    Kannst du nicht lesen?




    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von audiosix ()

  • Reinhard,


    ich würde gern vom yeti wissen, was er mit "besser" meint.


    Dass Du mit einigen dort zu lesenden Personen nicht grün bist, ist bekannt.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Guten Tag meine Herren,


    vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich mich mit den alten Thorens-Plattenspielern beschäftigt, dort das eine oder andere dran rumgebastelt und war sehr zufrieden.
    Man hat meine Postings gelesen, manch einer hat mir meine Begeisterung geglaubt, manch einer nicht, dass war alles soweit OK, die Postings der Mitleser waren meist recht entspannt.


    Feindseligkeit? Fehlanzeige!


    Irgendwann habe ich mir dann ein anderes Laufwerk zugelegt und dieses freudestrahlend auch hier vorgestellt.


    Was dann geschah hat mich doch ein wenig erschrocken: Das erste Posting was ich als Antwort bekam ( offensichtlich von einem Anhänger eines anderen Plattenspielerherstellerlagers, als dem dem ich mich unwissentlich und auch gewiss ohne das ich es gewünscht hätte, angeschlossen habe, indem ich mein Laufwerk gekauft habe) sah sich befleißigt mir als erstes zu sagen wie überflüssig doch mein Beitrag zu diesem Thema sei.
    Nun so überflüssig war es nicht, der Thread hat immerhin über 16000 hits bekommen. :D
    Allerdings war eine ähnliche teilweise doch in meinen Augen mehr als kritische Diskussion entbrannt wie diese hier auch.
    Es wurden damals Beiträge aussortiert, weil sie den Regeln zuwider liefen, es drohte sogar die Schließung des Threads.


    Nun warum ich das erzähle? Ich persönlich habe mich damals zwar für das Laufwerk eines bestimmten Herstellers entschieden, kann mich aber genauso über Laufwerke konkurierender Anbieter freuen.


    Wieso können das nicht alle Kollegen hier?



    Also ich für meinen Teil freue mich genauso wenn ich einen schönen haste-nicht-gesehen-Plattenspieler, insbesondere wenn er dann auch noch gut klingt, vor mir habe, wie wenn ich des Abends mein Laufwerk anwerfe.


    In diesem Sinne wünsche ich mir hier etwas mehr Gelassenheit, denkt mal darüber nach.... ;)


    LG


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Danke Tom,



    du hast mich in deiner feinen Art überredet, Mario nicht zu antworten.



    Gruss, Reinhard

  • @Tom
    :thumbup: Einstellung!
    Die sollten andere TW Fans, Jünger wollte ich nicht schreiben, auch mal an den Tag legen.


    Meine Meinung, auch wenn sie keine S.. interesiert.
    TW baut gute Produkte, nur, mir sind sie etwas zu teuer, dass ist meine subjektive Meinung.
    Außerdem gibt es Mitbewerber, welche Produkte im Portfolio haben, die mir besser gefallen.
    Nicht nur wegen des Preises.
    Das macht die Produkte von TW aber im objektiven Vergleich nicht schlechter.
    Ich teile auch nicht die Meinung, das alles was TW baut, das Beste im Sonnensystem ist.
    Diese Einstellung hat mir früher bei Linn nicht gefallen, bei Phonosophie habe ich allergisch reagiert und überhaupt mag ich eine solche Marktschreierei nicht besonders.


    So jetzt zum TW Arm.
    Auch rein subjektiv, der 10.5 gefält mir, für mich das interessanteste Produkt von TW.


    Ich habe fertig.


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • was er mit "besser" meint.

    Er meint mit "nicht besser" den Umgang und die Leute, die diesen dort pflegen. Die Sache ist 'sachlogisch'. Alles weitere sollte da bleiben wo es ist - peinlich genug.


    Frank, ich hatte nicht vor Dich persönlich anzugreifen. Du gestehst mir sicher auch meine Meinung zu. Diese hat mit Hype und Huldigung nichts zu tun. Kritik ist in Ordnung, aber die Betrachtung aller Fakten auch.


    Zitat

    Vielleicht sollte man ja mal abwarten, bis es tatsächliche Erfahrungsberichte gibt...

    Das ist alles was ich sagen möchte. Trotzdem werden die notorischen Zweifler sich auch davon nicht überzeugen lassen. Wir werden sehen.


    Herr Professor:

    Zitat

    Noch besser wäre es gewesen, wenn die Konstrukteure ihr Produkt vorgestellt und erklärt hätten, was ihr Arm aufgrund von Meßwerten besser kann als andere.

    Hier äussert sich einer der Entwickler (MiWi) wie folgt:

    Ich weiß, ich weiß, es ist natürlich alles wertlos, weil die Messdaten fehlen...

  • Hallo,


    disktiert mal ruhig weiter, ich fange schon mal an zu sparen.


    Gruss


    Joachim