simplicity - PWM aus Spanien - der Name ist (Wasch)Programm!

  • Hallo


    Das ist wirklich minimalistisch!
    :thumbup:


    Ich kann mir denken, dass es ganz ordentlich funktioniert, sogar mit variabler Drehgeschwindigeit und variabler Saugkraft (solange es ein Nass-/Trockensauger ist ;) ).


    Ich hoffe nur, dass da keine Diskussion gibt, dasses zu laut ist.
    Und dass der WAF niedrig ist (Staubsauger steht herum).
    Und warum das nicht als Punktsauger angeboten wird.
    Und die ungleichmäßige Drehgeschwindigkeit.
    ... ;)


    LG


    Babak


    "I'd far rather be happy than right any day." Slartibartfast


    "That's right!" shouted Vroomfondel, "we demand rigidly defined areas of doubt and uncertainty!" Vroomfondel, a philosopher.

    Einmal editiert, zuletzt von Babak ()

  • Nettes Teil.


    Als "Waschmaschine" würde ich das aber eher nicht bezeichnen wollen.
    "Plattenkurbel mit Bürste und Staubsaugerdüse" wäre wohl passender.


    Grüße, Hagen

  • Hallo

    Edel Knosti. Füllt die Preislücke zwischen Knosti und Okki Nokki


    LG


    Ronald


    Genau.


    Also dort wo die NittyGritty liegt, nur hübscher. ;)


    LG


    Babak


    "I'd far rather be happy than right any day." Slartibartfast


    "That's right!" shouted Vroomfondel, "we demand rigidly defined areas of doubt and uncertainty!" Vroomfondel, a philosopher.

  • Es funktioniert.


    Jedenfalls mal mit einer Absaugung.

  • Ich sage dazu...lieber noch ein paar Euro draufgelegt und sich z.B. eine einfache Nitty Gritty o.Ä. gekauft, als an der falsche Stelle zu sparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von xronx ()

  • Zitat

    als an der falsche Stelle zu sparen

    :thumbup:


    Eben , was weniger "flatteriges" kann man selbst mit 10 Daumen bauen .

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von doppelkopf0_1 ()

  • Hallo,
    Sieht sehr einfach aus. Aber wie verhält sich ein normaler Staubsauger (nicht Nass/Trockensauger), wenn ich mit dieser Methode und etwas mehr Reinigungsflüssigkeit einige Platten hintereinander wasche? Denke hier mit Grausen an Geräte mit Papierfiltern, die feucht werden. Verteilt man dann nach einigen Tagen die Schimmelsporen im trauten Heim? Tendiere deshalb von Anfang an zu Geräten mit entleerbarem Auffangbehälter für abgesaugte Flüssigkeit.
    Saubere analoge Grüße!
    Gerald

  • Denke hier mit Grausen an Geräte mit Papierfiltern, die feucht werden.


    Die werden nach meiner Erfahrung gar nicht erst feucht. Die Flüssigkeit scheint unterwegs schon zu "verdampfen" und gar nicht erst am Filter anzukommen.


    Verteilt man dann nach einigen Tagen die Schimmelsporen im trauten Heim? Tendiere deshalb von Anfang an zu Geräten mit entleerbarem Auffangbehälter für abgesaugte Flüssigkeit.


    Bei der Verteilung von Schimmelsporen habe ich auch etwas Bedenken. Allerdings werden die auch von PWMs mit Auffangbehältern nicht ausgeräumt. Auch hier ist es möglich, daß feuchte Luft transportiert wird und für Schimmelbildung sorgt. Aus diesem Grunde läuft bei mir ein Waschgang (es sind bei mir grundsätzlich immer zwei Waschgänge pro LP) immer mit der Isoprop-Mischung. Ich könnte mir vorstellen, daß sich der Alkohol hier desinfizierend auswirkt.


    Ist aber alles zugegebenermaßen nicht belegtes Halbwissen. Vielleicht weiß jemand mehr darüber ?( .



    Gruß
    Dietmar

  • Tach .


    Zitat

    Die werden nach meiner Erfahrung gar nicht erst feucht. Die Flüssigkeit scheint unterwegs schon zu "verdampfen" und gar nicht erst am Filter anzukommen.


    So wars bei meiner ersten DIY PWM auch .

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Hallo,
    Also wenn ich so sehe, wieviel Flüssigkeit sich im Sammelbehälter befindet, wenn 5-10 Platten am Stück gereinigt wurden, dann bin ich weiterhin skeptisch was Lebensdauer normaler Staubsauger und Hygiene anlangt...
    Analoge Grüße!
    Gerald