Exposure Verstärker aus der Farlowe Ära

  • Hallo,

    Wenn ich einen Problem mit meinen Exposures hätte, würde ich mich auch an Martin Kühne (ja, ansteigende Kosten und ebenso verlängernde Wartezeiten) oder and Exposure selbst mit dem sehr hilfsbereiten Tony Brady wenden.


    Obwohl ich die simple und überschaubare Technik der Exposures auch ohne weiteres Ralf Kassel in Kulmbach oder Bernhard Heldmann von Audio-Reparaturen.de in Regensburg zutrauen würde. Beide beschäftigen sich seit Jahrzehnten erfolgreich mit deutlich (!) komplexeren Geräten.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo Balazs,

    ja Martin Kühne wäre auch meine erste Wahl, hat aber eine Wartezeit von ca. 3-6 Monate und solange möchte ich auf das Gerät eigentlich nicht verzichten.

    Muss mal schauen ob es noch andere Vorschläge gibt.

    Gruß

    Rolf

  • TGE Audio in Essen - einfach mal anrufen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Hallo,

    Zum Wochenende habe ich mal eine kleine Kette probeweise zusammengestöpselt. Ich wollte wieder den Vollverstärker hören und ihn mal an dem kleinen Odeon Horn probieren. Zumindest die ersten Töne sind ganz OK.


    7DE2943A-552A-49CC-A3E8-7412C3D6E23D.jpg


    088BF975-FFD7-45CA-9092-574FFEC50D6A.jpg


    F2E95DE9-202C-4FD1-9888-70E7AD2E15F7.jpg


    95D44FA3-E02B-4948-B9FB-DCEE6F230790.jpg


    E99EA724-D7F4-46F4-A3DA-9EDFF4034F3D.jpg


    789F722E-8AD4-4829-B9F7-C126FC06ADF3.jpg

  • Kein Brummen im Leerlauf?

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Nur ganz leicht. Wirklich erstaunlich, auch wenn es eigentlich nicht die passende Kombi ist.

    Die Woche liefen die LS mit 1500 W Class D, da war jedoch Totenstille… auch wenn das noch weniger die passende Kombi war, aber als Test interessant.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Ich weiß. Genau dafür habe ich sie erworben, genau so spielten sie und werden wohl in 1-2 Wochen wieder spielen.

    Aber aktuell machen die eine kleine Exkursion….

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo liebe Exposure Fans.

    Ich möchte mein 2. Setup umbauen. Audible Illusions M3A MC mit Quad 520F an Kef 105 sollen abgelöst werden. Steht im Schalfzimmer. Daher sollen schlanke Säulen her. Da die Anlage auch Fernsehsound machen soll, ist das mit Röhren immer so eine Sache. Es soll einfacher werden.


    Ich denke über einen Vollverstärker nach. Ricgtig, Exposure. Heute ist ein Vorverstärker 3010 S2 Pre günstig verkauft worden. Den hätte ich gerne mal an meine Aleph Monos gehängt. Sogar mit MC Board. Vielleicht war Rolf ja der glückliche (jedenfalls war er laut Anzeige für einen Rolf reserviert). Aber die Alephs sind pingelig was gain und Verrundung angehen. Ich habe mal testweise einen Musical Fidelty Pre dran gehängt. Passt nicht.


    Daher back to the roots. Integrated Amp. Ich möchte eigentlich eine Fernbedienung.

    Was haltet ihr von 2010S2d? Kann der was im Vergleich an die Farlow Geräte, oder lieber einen 25? Musikalisch ist die höchste Prio, dann kommen natürlichm klar und dynamisch.


    Gruß

    :merci:

  • Rolf - dir hätte ich den gegönnt. fand 460 Euro mit MC recht günstig, wenn man bedenkt was das 3010er MC Modul alleine kostet :)


    nur noch mal für´s Protokoll. Der 25er klingt besser oder schlechter als der 2010er?

  • Wenn ich meinen nicht repariert bekomme, dann war es das für mich vorerst mit Exposure .

    Habe noch ein paar andere Lautsprecher die nach einem anderen Verstärker rufen, macht die Sache auch nicht einfach.

  • Welcher ist das denn? Was mich abschreckt an Amps sind Microprozessoren und SMD Technik. Ich hatte einen gebrauchten Unison Unico, nach einem Jahr Fehler. Dann einen gebrauchten Creek Destiny. Nach einem Jahr Fehler. Ein Musical Fidelity Avalon konnte ich mit einem Endstufenschaden noch selber reparieren.

    Heute habe ich bei Loftsound angerufen. Als ich nach Exposure fragte und den 2510/3510 riet man mir zum Lavardin ISX. Mh....das PCB sieht lecker aus. Kein SMD.

    Einmal editiert, zuletzt von Maggusch ()

  • Welcher ist das denn? Was mich abschreckt an Amps sind Microprozessoren und SMD Technik. Ich hatte einen gebrauchten Unison Unico, nach einem Jahr Fehler. Dann einen gebrauchten Creek Destiny. Nach einem Jahr Fehler. Ein Musical Fidelity Avalon konnte ich mit einem Endstufenschaden noch selber reparieren.

    Heute habe ich bei Loftsound angerufen. Als ich nach Exposure fragte und den 2510/3510 riet man mir zum Lavardin ISX. Mh....das PCB sieht lecker aus. Kein SMD.

    Hi,

    ich hab mich vor kurzem , auch über einen Vollverstärker mit Loftsound kommuniziert.

    Hatte auch Lavardin angesprochen. Mir rieten sie zum Exposure.

  • Ja - seltsam heterogene Aussagen von Loftsound - etwas verwunderlich schon.

    Da aber Audio-Creativ ebenfalls beide Marken führt (also sowohl den Lavardin ISx (Ref.), als auch den Exposure 3510), würde ich zum einen dort ebenfalls nochmal nachfragen - und:

    An einem Direkt - A/B - Vergleich beider Amps (die ja auch in ähnlichen Preisklassen angesiedelt sind - der ISx-Ref. etwas teurer als der 3510), kommt man wohl letztlich nicht vorbei, wenn man es genau wissen möchte, welcher der beiden der klanglich bessere ist - oder besser gefällt.

    Könnte ja durchaus für einige hier spannend sein, wenn das einer mal macht. ;)


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Wenn alle den gleichen Klanggeschmack hatten, dann würden solche Wahrnehmungen übertragbar sein.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Dazu muss man hinzufügen, dass Loftsound mich fragte, ob der Lautsprecher neutral oder warm abgestimmt sei. Und ich meinte neutral.

    Und der Verkäufer analogisierte alse Beispiel Harbeth LOL