Vinyl in Hattingen?

• Guten Morgen!
    Ich bin nächste Woche auf einer 2-tägigen Fachtagung in Hattingen und hätte Samstag Vormittags ein wenig Zeit, die Stadt zu erkunden. Weiß jemand von einem Hifi-Geschäft in Hattingen oder gar einem Laden, in dem ich Vinyl bekomme?
    Danke euch im Voraus für eure Hilfe!
    Gruß
    Markus

Rega Planar 8 mit Hana ML

Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

• Hi Markus,

kann ich dir sagen : NEIN gibt es nicht.
    Nur Saturn, ohne Vinyl.

Wo bist du denn in Hattingen ??

Sven

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• :meld: aber ne´schöne Altstadt gibt´s in Hattingen.

:)

Auf jeden Fall :thumbup:

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• Wo bist du denn in Hattingen ??

Sven

In irgendeinem Hotel, frag mich nicht!
    von der Altstadt habe ich schon gehört, das generell Hattingen eine schöne Stadt ist habe ich auch schon gehört...
    gruß
    markus

Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

• In irgendeinem Hotel, frag mich nicht!

sooooo viele gibt es bei uns ja nicht. :D

Aber wie willst du das finden wenn du nicht weißt wo ;(8|

Und natürlich ist Hattingen eine schöne Stadt, die Schönste im Ruhrgebiet, in NRW.....Deutschland......Erde

• Hallo Marcus,

Wuppertal ist ganz nahe. In Elberfeld , Nähe Rathauscenter ist HiFi-Thelen, der eine gute Auswahl an Vinyl hat.( Schwebebahn fährt leider nicht)

In Bochum Ruhrpark ist der Media-Markt. Der Führt auch Platten

In Schwelm ist das Sozialkaufhaus die Tankstelle recht gut Bestückt. Viel Klassik dabei.

Gruß

Kay

• Aber wie willst du das finden wenn du nicht weißt wo ;( 8|

Na, Hattingen ist bestimmt eine schöne Stadt, aber nicht die größte, daher würde ich etwas finden, wenn es denn etwas gäbe. Mein Kollegium und ich sind im Avantgarde-Hotel untergebracht.
    Danke für die Tipps, aber die sind mir größtenteils bekannt: In Wuppertal bin ich regelmäßig in einem Second Hand Laden, der super ist und aus dem Mediamarkt im Bochumer Ruhrpark habe ich vermutlich schon Tonnenweise Vinyl rausgeholt;)! Aber aufgrund des engen Zeitplanes werde ich es nicht schaffen, in eine Nachbarstadt zu fahren.
    Viele Grüße
    markus

Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

• Hallo Markus,

der nächste Vinylladen ab Hattingen wäre Jürgens Rockstore in Essen Steele. Vier Stationen mit der S-Bahn und dann 5 Minuten zu Fuß...

Gruß aus Hattingen
    Patrick