TV-Bericht mit der AAA (Plattenbörse Wiesbaden)

  • Hi, ich weiss nicht ob wir das hier schon hatten.


    Ich hab vorhin zufällig im Netz einen TV-Bericht über eine Plattenbörse in Wiesbaden gefunden, den "TV Wiesbaden" auf Sevenload hochgeladen hat (also ganz legal ;) )
    Muss wohl aus dem letzten Jahr sein. Eine genaue Datierung finde ich nirgends.


    Ganz amüsant, die Fragen der Redakteurin....
    http://de.sevenload.com/videos…lattenboerse-in-Wiesbaden


    P.S: Die AAA ist ab Minute 2:20 mit Plattenwaschen dran ;)


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Warum wird das Video nicht gecachet? So lädt es alle paar Sekunden nach, auch wenn es einmal durchgelaufen ist.
    Aber wenn ich schon das "Hallo Kai...." höre, mag ich kaum weiterschauen.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Aber wenn ich schon das "Hallo Kai...." höre, mag ich kaum weiterschauen.


    Wieso ? Schlechte Erfahrungen? :S
    Inzwischen findet die Wiesbadener Börse ja unter Wolly's Leitung statt, im Schlachthof und nicht mehr in den Brunnenkolonaden.
    Kai hatte auf der letzten (31.01) lediglich einen Verkaufsstand.


    Ciao
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Nö, nix gegen Kai oder die wiesbadener Börse.
    Stimme und Melodie der Reporterin. 8|


    Aber weil die Technik mich nervt, schaue ich mir das Video halt nicht an.


    Bin gerade sowieso giftig, weil Elster auf Mac nicht geht.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Also bei mir läuft es(das Video) einwandfrei(iMac mit Schneeleopard).


    Vielleicht hilft Dir, Mario, ja dies weiter:


    Mit der Ausweitung des Angebots von ELSTER für den Bereich der Unternehmenssteuern wurde unter Verwendung der Java-Technologie eine Erweiterung der ELSTER-Client-Software vorgenommen um weitere Betriebssysteme zu unterstützen. Sie trägt dem erklärten Ziel der Bundesregierung, den Einsatz von Open-Source-Software zu fördern, Rechnung, in dem die unter anderem im betrieblichen Bereich üblichen Systeme (Mac-OS, LINUX, UNIX, MVS, BS2000) unterstützt werden. Diese plattformunabhängige ELSTER-Client-Software (Programmname "COALA") unterstützt derzeit die elektronische Übermittlung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Lohnsteuer-Anmeldungen sowie Lohnsteuerbescheinigungsdaten. Bitte wenden Sie sich hinsichtlich der Integration von ELSTER an den Anbieter, der die von Ihnen eingesetzte Software herstellt. An der Unterstützung weiterer Steuerarten wird bereits gearbeitet.


    Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung von ELSTER ist geplant, das Freeware-Programm ElsterFormular auch für die Betriebssysteme Mac OS und Linux anzubieten. Einen verbindlichen Termin können wir, obwohl die Arbeiten bereits begonnen haben, leider noch nicht nennen.
    Neben Programmen, die ELSTER bereits unterstützen, stehen auch WEB-Anwendungen von Collmex, SteuerFuchs sowie das Internet-Sparbuch von WISO zur Verfügung, die unabhängig vom Betriebssystem, ganz einfach mit einem Browser genutzt werden können. Außerdem bietet die Finanzverwaltung kostenlos seit dem 01.01.2006 unter www.elsteronline.de das neue ElsterOnline-Portal für Windows-, Linux- und Macintosh-Anwender an. ElsterOnline bietet eine Reihe von Diensten, Formularen und zusätzliche Funktionen, die Schritt für Schritt erweitert werden. Für Macintosh werden außerdem von Topix und ProSaldo Produkte angeboten, mit denen die elektronische Abgabe möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von applewoi ()

  • Video doch angeguckt. Ging jetzt in einem Rutsch durch, gestern keine Chance.
    Interessant die Aussage, dass man "rund um Wiesbaden" auf den Flohmärkten wohlmöglich ein ähnliches Angebot habe wie auf der Börse.


    @applewoi: ElsterOnline geht ja, aber ElsterFormular von der Steuerverwaltung für die Einkommenssteuererklärung ist für Mac nicht verfügbar.
    Mit welcher Alternative für diese Steuerart hast Du gute Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich hatte früher mal den Steuerfuchs für Mac gehabt, ging eigentlich ganz gut, aber in den letzten Jahren hatte ich es wieder auf Papier oder im Büro auf einer DOSe erledigt.
    Vielleicht probier ich diesmal die Online-Geschichte auf Steuerfuchs.de.
    Andererseits, wozu die die € 14,95 ausgeben, bei den paar Kröten Erstattung gehts auch händisch...

  • Stimme und Melodie der Reporterin. 8|


    Viele Grüsse,
    Mario

    Tja Mario,
    das dürfte einigen anderen auch so gehen. Das sind billigst produzierte Reportagen der immer mehr umsich greifenden Lokalsender wie City, Center usw.TV. Diese Reporterin erfüllt leider genau das Klischee, dass dort nur ahnungslose, dilettierende Tussis im Einsatz sind.


    Gruß


    Michael

  • Das ist die letzte Stufe vom Untergang des Radios: die Technik erledigt der Computer vollautomatisch, ein paar zufällig von der Straße eingesammelte junge Menschen quaken irgendwelchen Blödsinn in das Billigmikro, um vorzutäuschen, dass noch ein Mensch daran mitwirkt. Am Ende bleibt nur noch ein Trötenkanal für unerwünschte Reklamebotschaften übrig. Schlimmer geht es nicht mehr! :thumbdown:


    So hat es mal begonnen: www.funkstunde.com :) Die Urväter würden sich im Grabe rumdrehen ...


    Gruß,
    Reimund