Hallo an Alle,
ich habe für einen Freund den o.g. Dreher aufgearbeitet und konnte sogar einen neuen Riemen besorgen.
Der Dreher hat eine neue dickere Bodenplatte mit eingelassenen Schwingsümpfen und höheneinstellbaren RDC-Kegel bekommen. Durch diesen Umbau entstand ein Dreher mit einem quasi Subchassis.
Klanglich liegen nun Welten zwischen dem original Verbello und dem getunten Verbello.
Die Entkopplung zwischen dem Motorteil und dem Teil für Teller und Arm, haben mit der dickeren Bodenplatte einen richtig ruhigen Dreher gemacht.
Als dann noch Hans-Dieter mir das System von Fidelity Research das MC 201 zu Montage gebracht hatte und wir dann mit diesem System die ersten Musikstücke gehört hatten konnten wir es nicht glauben zu was dieser Dreher in der Lage ist. Ich möchte hier jetzt nicht eine großartige Klangbeschreibung abgeben, da das ja auch sehr Anlagen abhängig ist.
Ich denke das die Bilder die ich diesem Beitrag angehängt habe mehr sagen als Worte.
Ich beantworte auch gerne ein paar Fragen hinsichtlich des Umbaues per PN oder auch am Telefon.
Gruß aus Wiesbaden
Hartmut