WBE No.36 Studio vs. Heed Quasar: Hat jemand da Erfahrung?

  • Hallo Allerseits,


    ich habe eine WBE No. 36 Studio Phonostufe und ein gutes Angebot für eine Heed Quasar. Wie es bei unserem Hobby nun mal so ist, ist das Bessere des Guten Feind. Könnte der Heed das Bessere im Vergleich zum Guten (der WBE) sein? Hat hier jemand Erfahrung, in wie weit sich diese beiden Amps unterscheiden?


    Österliche Grüße
    Rainer

    Blumenhofer Genuin FS 1 MK3SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo mit VPI 10.5i/ MSL Eminent und Acoustic Solid WTB 211/Ortofon SPU mit A23-ÜT, Thorens TD 126 MK3 mit Dr. Fuß-NT, Ortofon 2M Mono, Monophonic-Pre

  • Lieber Rainer,


    wie das bei unserem Hobby so ist, wird das Ergebnis nicht allein durch die Heed Quasar oder deine WBE bestimmt. Ich sag mal nur Kette und Raum. Ich habe eine Quasar und bin gut damit zufrieden, weil sie in meine Kette passt. Du wirst vermutlich nicht drum herum kommen, dir beide im Vergleich, oder allein anzuhören. Erst dann wirst du etwas Konkretes wissen. Probier die Heed aus, wenn sie es ist, behälst du sie, andernfalls ab in die Bucht oder hier im Forum verkaufen.


    Beste Grüsse


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    die Einflüsse der Kette und des Raumes sind mir klar. Klingt die WBE in meinen beiden Anlagen doch sehr unterschiedlich bzw. passt zur einen Kette besser als zur anderen. Eine klangliche Grundausrichtung haben imho alle Geräte (bitte keine Grundsatz-Diskussionen deswegen; ist meine subjektive Hörerfahrung), deswegen auch meine Frage nach den klanglichen Tendenzen der beiden Phono-Amps.


    Gruß
    Rainer

    Blumenhofer Genuin FS 1 MK3SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo mit VPI 10.5i/ MSL Eminent und Acoustic Solid WTB 211/Ortofon SPU mit A23-ÜT, Thorens TD 126 MK3 mit Dr. Fuß-NT, Ortofon 2M Mono, Monophonic-Pre