Nächstes WE Börse in Ulm - lohnt das?

  • Hallo,


    ich war heute auf der Börse in Ingolstadt - ein Oberschrott. Habe drei mittelprächtige Platten gekauft, um bloss die Zeit nicht verschwendet zu haben. Hatte danach das dringende Bedürfnis, mir die Hände zu waschen.


    Schnappte im Gespräch die Information auf, dass am kommenden Wochenende Börse in Ulm sei, welche immer recht groß sei.
    Stimmt das? Lohnt es sich nach Ulm zu fahren?


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Mario,


    ich glaube das du da auch nicht glücklich wirst, da an diesem WE die Börse in Utrecht stattfindet, dort sind alle größeren und kleineren Händler zu finden.


    Gruß


    Andreas

    Amazon mit SME V & Audio Technica OC 9
    Acoustic Solid mit SME 3012 & Benz ACE L
    Aqvox 2CI MKII Phono
    Audio Exclusiv P2 Vorverstärker
    Audio Exclusiv P1 Endverstärker (2 X mono)
    Martin Logan Request
    VPI 16.5
    ca. 45000 LP's & 4 CD's

  • Hallo Mario,


    ich war schon mehrfach auf der Börse in Ulm (ist ca. 40 km von Heidenheim/Brenz weg).


    Einige schöne Platten habe ich dort Anfang des Jahres zu wirklich gutem Kurs bekommen. Und auch meinen TD 126 MK III habe ich dort als Schnäppchen für Euro 50,00 erstanden.


    Es ist aber wie immer. Man kann einen Tag erwischen, wo man wirklich tolle Sachen bekommt. Man kann aber auch Pech haben und es ist gar nichts gescheites dabei...


    Ich selber werde da nicht hingehen, da am Samstag Flohmarkt in Heidenheim ist und am Sonntag bin auch auf einem Flohmarkt in Wörnitz.


    Gruß



    Andreas

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Supa 3.0

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Hach, Utrecht, da müsste ich mal wieder hin! Einmal dort und es würden sich wahrscheinlich für längere Zeit alle staubigen Provinzbörsen in Deutschland erledigen.
    Ist aber leider schon eine veritable Reise von Mittenbayern dahin.


    Ich werde wohl auch nicht nach Ulm fahren. Zuviel Aufwand für ein ungewisses Ergebnis.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hi,


    ich komme gerade aus Ulm zurück - erst hatte ich mir überlegt, aufgrund der Utrecht-Messe nicht hinzufahren, aber ich muss sagen, ich fand´s heute besser dennje!


    Zwar waren nicht alle "üblichen Verdächtigen" vor Ort, aber gerade darin lag heute der Reiz - einige der Verkäufer habe ich bisher noch nicht gekannt - und einige "schnäppchen" machen können...


    Gruss


    Stefan

  • Es war überall gut, wo man nicht ist.

    Ich suche eigentlich keine Schnäppchen, sondern einfach bestimmte Scheiben.


    Leider sind die kleineren Börsen so traurig.
    Wie groß ist die Ulmer Börse eigentlich (ca. Anzahl Stände, Verhältnis CD/LP usw.)?
    Ingolstadt hat vielleicht noch 10 Verkäufer. Davon drei üblich Verdächtige mit nahezu keiner Veränderung im Repertoire (Ausverkauf?), sowie zwei, drei Counterfeit, Bootleg-Dealer.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Wir sind gerade von der Ulmer Börse zurück und diese Börse nannte sich " Markt der Medien".Es gab alles Mögliche, angefangen von Büchern, Computer bis hin zu verschiedenen Tonträgern. Die Anzahl der Stände können wir nur schätzen, da es in einer großen Messehalle auf dem Messegelände stattfand. Wir denken mal so an insgesamt 100 Austeller, eventuell auch mehr. Das Verhältnis Angebot LP/CD war relativ ausgewogen.Das Angebot bestand zum größtem Teil aus gebrauchter Ware. Da waren wir fast die einzigen Exoten. Wir hatten einiges von unserer Neuware dabei und konnten viele positive Kontakte knüpfen. Deswegen werden wir im Mai auch auf der Leipziger Börse vertreten sein. :)

    Edited once, last by ArtPhönix ().

  • Hallo,


    danke, damit kann ich was anfangen.
    Aber vorbei ist vorbei.
    Ich war mal auf einer ähnlichen Veranstaltung in Augsburg.
    Zwei Verkäufer hatten einfach ein paar Sachen, nach denen ich gesucht habe, welch ein Glück.
    Der Rest des Aufgebots war nicht der Rede wert.
    Im Ergebnis toll, aber man kann es halt nicht steuern.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)