Labelaufklärung bei Jethro Tull


  • Italien oder UK ?


    Hallo Uwe,
    kenne lediglich die UK Chrysalis 1043.
    Gruß Loricraft

  • Bin mal auf den Vergleich mit der deutschen grünen Chrysalis gespannt.


    Gruß,
    Uwe


    So, die englische Ausgabe liegt "ungewaschen" auf dem Teller.
    Klingt nicht schlecht, die Musik ist prima - meine englische Stand Up und vor allem die
    englische grüne This was finde ich aber klanglich noch etwas besser - vielleicht legt sie nach
    einer Wäsche noch etwas nach...
    Meine Minstrel in the Gallery hat ein relativ dickes Cover und auch das OIS ist aus fester stabiler
    Pappe - zum Glück hat das Vinyl nicht darunter gelitten.


    Grüße
    bob 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Caliente ()


  • Hallo Rudi!


    Hat die DoLp einfache Hüllen oder ein bedrucktes Innersleeve?


    Grüße
    bob 8)

  • Hallo Bob,


    ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. DoLPs sind beide Ausgaben und die "Innenhüllen" der Buchpressung sind in die Seiten des Buches eingearbeitet. . Natürlich ist das Buchcover innen bedruckt. Zusätzliche Innenhüllen gibt es nicht, ich habe zum Schutz noch Nagaoka-Innenhüllen in die Tachen gesteckt.
    Die LP im "einfachen" Klappcover mit eingeheftetem Innenteil hat auch keine zusätzlichen bedruckten Innsersleeves.


    Aber worauf wolltest Du hinaus?


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Music ()


  • Hallo Rudi!


    Ich kann eine gute Ausgabe bekommen, da sind "nur" einfache Klarsichthüllen ala Nagaoka102
    drin.
    Da ich die Platte nicht so gut kenne, möchte ich natürliche auch ein kompl. Exemplar
    ergattern - wobei Du mir schon geholfen hast.


    Grüße
    bob 8)


  • Hallo Bob,
    habe einfach mal nachgeschaut; hier nun der Bilderservice:
    In der Ausgabe mit Bucheinband finden sich die eingearbeiteten "Innensleeves" . In der 1, eine Island mit kleinem Chysalis Schmetterling, in der 2. Hülle eine deutsche grüne Chrysalis.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/34476/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/34474/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/34477/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/34475/
    Gruß Loricraft
    Edit Tipp Ex

  • Nochmal "grün":
    Das grün der deuschen TAAB ist im Vergleich zur Japanpressung ( ;) ) `ne Spur gesättigter
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/34478/
    Gruß Loricraft

  • Hallo Loricraft!


    Vielen Dank für die Info.
    Leider fehlt mit ausgerechnet die Living in the Past in meiner recht umfangreichen Tull-Sammlung,
    und ich habe was die Unterschiede der einzelnen Ausführungen angeht, wenig Durchblick.
    Ich muss mal wieder intensiv suchen - oft sind die Ausgaben zu schlecht oder einfach zu teuer.
    Wenn ich das richtig verstehe sind die Innersleeves bei einigen Ausgaben fest mit dem Cover verbunden?
    Welche Pressung klingt denn besser - ich persönlich stehe ja auf die grünen UK Ausgaben, aber auch einige deutsche Grüne
    klingen sehr gut!


    Grüße
    bob 8)

  • In der 1, eine Island mit kleinem Chysalis Schmetterling, in der 2. Hülle eine deutsche grüne Chrysalis.


    Das kommt mir aber seltsam vor. Alleine schon, weil bei Dir die Bestellnummern der grünen Labelpressung der "Living In The Past" nicht mit der der anderen LP übereinstimmt und auch nicht mit der auf der Hülle. Da hat wohl jemand was ausgetauscht...
    Bei mir sind beide Platten in der "dicken" Buchhülle deutsche "pink-rim" Islands mit der 5-stelligen Nummer...


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied


  • Das kommt mir aber seltsam vor...


    mir auch! Habe vor >35 Jahren aber nicht darauf geachtet ;)
    Gruß Loricraft


  • Hallo Bob,
    wie Rudi schon schrieb, sind die Innenhüllen fester Bestandteil des Buch-FOCs. Andere Pressungen zum Vergleichen liegen mir nicht vor.
    Gruß Loricraft