Akkunetzteil für TD 318 ?

  • LKW-Batterie, Elkos, Spannungsregler


    Habt ihr keine LKW, der über's Wochenende seine Batterie nicht braucht?


    Nur so eine Idee.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Zitat

    LKW-Batterie, Elkos, Spannungsregler


    Eigentlich bin ich für alle möglichen technischen Spielereien zu begeistern....Der Großteil meines Lebens dreht sich förmlich darum.



    Mir fällt aber kein guter (und auch kein abgedrehter) Beweggrund ein, den Antriebsmotor eines Plattenspielers über Batteriestrom zu betreiben. Egal ob nun nachträglich stabilisiert oder eben nicht. Das bringt allenfalls lästige Ladezeiten mit sich. Die nerven mich schon bei den Akkugeräten (Vorstufen z.B.) , bei denen man zumindest "rein theoretisch" von Verbesserungen sprechen kann.



    Bevor ich sowas betreiben würde, würde ich mir sogar lieber zwei Shakti-Steine auf den CD-PLayer legen. Die sehen immerhin interessant aus, obwohl ich sowas nicht gerade "hübsch" finde. ;)





    Nur (m)eine Meinung. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    Bevor ich sowas betreiben würde, würde ich mir sogar lieber zwei Shakti-Steine auf den CD-PLayer legen. Die sehen immerhin interessant aus, obwohl ich sowas nicht gerade "hübsch" finde. ;)


    die sind mir gebraucht immer noch zu teuer.
    Dafür habe ich aber gestern noch zwei Simba Klammern gefunden, die werde ich heute abend mal testen.



    Gruss,
    Christoph

  • Versuch unbedingt auch mal WC-Frisch Steine. Die verändern ganz ungemein das Raumklima. :P


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Jungs, Ihr schmeisst Euch aber ran ! Habe ich evtl. gerade irgendwo eine Verkaufsanzeige am Laufen, um die es zu buhlen gölte ?!? :D



    Haben wir heute eigentlich schon die Lampen/Solarzellen-Lösung für die DC Versorgung diskutiert ? ;)


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Ich les immer DC. Hat der 318er nicht einen Synchronmotor?

  • Hi Christoph,


    ist Dir der Schiefer ausgegangen, dass Du jetzt an einem Thorens rumfrickelst?
    Ich würde da ja nicht zuviel von erwarten. Aber als Akku wären ggf. zwei 9V-Blöcke zu verwenden, die passen auch in viele Akkulader (und zur Not kann man sie anschliessend als Energiequelle für einen Nagra BPS verwenden, falls es beim Thorens nix gebracht hat :D )


    Gruss Leo

  • Basteln ist ´ne feine Sache....Gar keine Frage. Aber warum gerade in dieser Form an dieser Stelle? Durch die beiden 9V Blockbatterien handelst du dir doch nur Nachteile ein.

  • Hi,


    wenn Netzteil / Stromversorgung dann würde ich statt Basteln mal bei DBF anfragen.


    Das Fuß-Netzteil soll es auch für die 318 / 320 Generation geben und ist beim TD 160 sehr gut.



    Gruß
    Hubert