Stammtisch Köln im Juni - Auslagerung am 12.06.

  • Werte Stamtischler,


    wie schon mehrfach mündlich angekündigt, ist es nun amtlich:
    Der Juni-Stammtisch wird am 12.06.2010 ab 15:00 Uhr bei unserem Kollegen Record_Hugo in


    50226 Frechen-Königsdorf
    stattfinden.


    Achim wird sich im ersten Teil über die Möglichkeiten neuzeitlichen Radioempfangs, seine Verteilung in den Räumlichkeiten und seine Aufzeichnung verbreiten. Als Teil 2 ist der Vergleich zwischen neueren Reissues älterer Aufnahmen und ihren Vorlagen geplant, wobei durchaus auch CDs zu Gehör kommen dürfen. ;) Wer zu Teil 2 etwas an "Software" und ein paar erläuternde Worte beizutragen hat, ist gern eingeladen, diese mitzubringen. :D


    Als ausgewiesener Künstler an Kochtopf und Grill hat Achim auch diesen Aspekt bedacht und Fischsuppe und Paella auf den Speisezettel gesetzt.
    Da selbst die ausgedehnten Räumlichkeiten Achims ihre Kapazitätsgrenzen haben, muss die Anzahl der Teilnehmer auf Fünfzehn beschränkt werden. Achim bittet weiterhin, einen angemessenen Obolus für seine Lebensmittel-Auslagen mit sich zu führen.


    Der reguläre Stammtisch am 18.06.2010 findet nicht statt!


    Anmeldungen bitte hier im Thread.


    Gruß
    Gerd


    Edits: Formatierung und Höflichkeitsobservanz


    P.S.:
    Die genaue Anschrift wird nach Meldeschluss per pN/Mail rundum kundgetan.

    3 Mal editiert, zuletzt von RS1500 ()

  • Yep.
    Macht schon mal zwei Personen. :D


    Gruß
    Gerd

  • Vier! :meld:

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

    Einmal editiert, zuletzt von Christian R. ()

  • Bisherige Teilnehmer einschließlich derer, die sich auf anderen Segmenten im weiten Kommunkationsrund gemeldet haben:


    - Cuauhtemoc1969
    - Rüdiger
    - Christian R.
    - Wolle
    - Sympathisant
    - Bandsalat
    - RS1500


    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von RS1500 ()

  • Hier nun erste Vorschläge für den Vergleich remastered CD versus LP - in der Gattung Rock könnten sich gegenüberstehen:
    Das erste Paar: Neil Young
    Neil Young in der LP Ausgabe (frühe D bzw UK Ausgaben) versus CD (Remastered Ausgabe von 2009)
    Neil Young After the Gold Rush
    Neil Young Harvest
    Wolle, hier solltest Du Deine amerikanischen Pressungen ins Spiel bringen.
    Das zweite Paar: egg sowie Hatfield and the North
    Als CD liegen vor
    Egg dto (Cherry Red Records von "2008")
    Hatfield and the North The Rothers’ Club (Cherry Red Records von 2009);
    LPs leider nicht vorhanden, wären also mitzubringen:
    Egg, als Lp Deram Nova SDN 14 (1970) sowie Hatfield als LP Virgin V 2030 (1975)
    Das dritte Paar: Rolling Stones Get Yer Ya-Ya’s Out! sowie Exile on Main Street
    Die beiden in der jeweiligen letzten Remastered Sonderedition (2008 und 2009);
    als LP liegen vor: die Live LP als engl. Stereo Decca (früh) sowie eine frühe deutsche Ausgabe von Exile
    Das vierte Paar: Der Remaster-Hammer des letzten Jahres:
    King Crimson - In the Court of the Crimson King (in der Edition von Steven Wilson)

    Als LP liegen vor eine engl. Pink Island (weisses I), sowie eine deutsche Polydor.
    Ich bitte die Teilnehmer, die Kontrahenten aktiv durch Mitbringen zusätzlicher Ausgaben zu unterstützen.
    Mögliche Kontrahenten in der Gattung Jazz folgen am Wochenende.


    Mit freundlichem Gruss


    Achim


    PS Als Alternative zum Fisch gibt es Frikadellen und Kartoffelsalat (siehe auch Fisch Fiete auf Sylt).

    Streamt mit Tidal und hört mit McIntosh RS100.

  • Hallo Achim,


    zum Thema Neil Young "Harvest" kann ich die US Originalausgabe und die "neue" von Neil Young remasterte 2010er Version als LP beisteuern


    zum Thema King Crimson kann ich noch die Canadische Atlantic Pressung (klanglich mBMn die Beste LP Version (ich kenne fast alle Pink Island, Pink Rim, Polydor, sowie die MFSL Ausgabe) beisteuern.


    Gruß Wolle

  • Klar ist noch Platz. Wir sind bisher (dich eingeschlossen, aber ohne den Gastgeber) elf an der Zahl. Also gibt's noch vier Plätze.


    Man vergesse bitte nicht, sich über mitbringenswertes Vergleichsmaterial Gedanken zu machen und diese auch freimütig zu äußern. :)


    Gruß
    Gerd

  • Zu Jazz ist bisher nur klar, dass nichts klar ist, denn noch habe ich nichts dazu gelesen. :D


    Da fällt mir ein:


    Rüdiger, könntest du wohl mal "This one's for Blanton" von Ellington/Brown als US-Pablo mitbringen?


    Verfügt jemand über ein Original oder eine CD von


    - Kenny Burrell's "With John Coltrane"
    - "The Bridge" von Sonny Rollins?


    Die m.W. neuesten Vinyl-RI's dazu bringe ich dann mit.


    Die aktuellen Blue Note-Vinyl-RI's, die man im Laden für ca. 13 Euro als Neuware findet, im Vergleich zu den Originalen wären auch noch so eine Idee...


    Gruß
    Gerd

  • Platz ist reserviert, Mario. :)


    Unverbilligte Restkarten: 3


    Gruß
    Gerd

  • Die 'Blanton' könnte ich mitbringen, und noch 'something esle' als Billig-RE, gekauft 2006 (?)


    Rüdiger