LIVE Eurovision Song Contest

  • Was mir ehrlich gesagt im Moment wieder ziemlich auf den Senkel geht, ist dieser Hype, der plötzlich entsteht. Und wenn man dann noch im Fernsehen Kommentare hört wie: "Jetzt weiß endlich auch wieder ganz Europa, dass aus Deutschland gute Musik kommt.", dann kräuseln sich mir die Fußnägel hoch. Hallo?? Da wird doch wohl niemand diesen ESC als das Maß der Dinge in Sachen Popmusik machen wollen, oder? Das kann's ja wohl nicht sein. Dass aus deutschen Landen schon seit langem gute Pop- und Rockmusik kommt, sollte doch wohl wirklich klar sein. Und das hat glücklicherweise nichts mit diesem Song Contest zu tun.


    Ich hab mich über den Sieg von klein Lena gefreut. Den Song als solches finde ich nett, würde ihn mir aber niemals kaufen, da es nicht meine Musik ist. Ist mir einfach zu poppig und oberflächlich. Aber genau so wenig kaufe ich mir Platten von Madonna oder - brech - Mark Medlock. War mal wieder schön, dieses Ding nach Deutschland zu holen. Das war's dann aber auch.


    Lena hat Potential. Man wird sehen, was sie daraus macht. Sie sollte nur aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr vor den Karren von Herrn Raab spannen lässt - von wegen, nächstes Jahr muss sie den Titel verteidigen. Sonst ist sie evtl. zu schnell verheizt.


    Bis dann,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von dtp ()

  • Moin,


    ich kann mich nur wundern, das dieses Ereignis so viele Komentare wert ist.


    Alles LaLa, aber Ansichtssache.............

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • ich kann mich nur wundern, das dieses Ereignis so viele Komentare wert ist.


    Na ja, über Horsts Abgang dürfen wir ja hier nicht sprechen, da bleibt dann ja nicht mehr viel anderes, vielleicht noch die Preisgestaltung highendiger Laufwerke oder so, dann wirds aber schon mau... :sleeping:

  • Naja,


    es gibt schon genügend Themen rund um gut produzierte Musik. 8) aber auch das Thema rund um dieses Spektakel ist bald wieder vorbei. :D

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Moin



    Vielleicht könnte man auf AAA-Ebene postulieren, das alles, was in Berlin geschieht, nicht mehr als Politik zu bezeichnen ist?


    Dann könnte man es ja unter 'Verschiedenes' weiter diskutieren, ohne gross anzuecken.
    Mit Religion, Ethik, Moral oder Sex hat es ja eh nichts zu tun- so what?

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Hi,


    mir war noch gar nicht aufgefallen, dass das Girlie auf englisch singt. Ich dachte immer: was für ein Gequake ist diese Sprache? Ich kann ja ganz gut Deutsch, aber ich verstand kein Wort. Ein goldiges Englisch wiss schtronk tschörmen Ekzent. Hat sie den Text in Lautschrift gelernt?


    Grüße

  • Naja,


    es gibt schon genügend Themen rund um gut produzierte Musik. 8) aber auch das Thema rund um dieses Spektakel ist bald wieder vorbei. :D


    Das hat sich der Köhler auch gedacht und im Sinne seiner Landsleute, von der "Lena-Berichterstattungs-Flut" auf allen Kanälen
    im Rahmen seiner Möglichkeiten abgelenkt.


    Grüße
    bob 8)

  • Moin


    genau, der Horst und der Stefan haben den Contest manipuliert...


    Der eine will rein ins big business und der andere raus- ist das nicht die vielgerühmte win-win Situation?




    btw.: wenn ihr Lena mal mit scherman äksent hören wollt..http://www.youtube.com/watch?v=fK1wBI9ix1c


    Und miles hat wohl- was den scherman äksent angeht- die Sängerin schlechthin genannt..
    Gewissermassen das weibliche Pendant zu Frank Bornemann. ;)

  • edit: gelöscht wegen Blödsinn...

    Gruß,
    Achim


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart......genauso ist es, wenn du blöd bist.

    Einmal editiert, zuletzt von AchimD ()

  • Im ZDF bei Lanz gerade gesehen:


    Julie Frost, eine der beiden Komponisten von Satellite mit Ihrer Interpretation


    http://www.youtube.com/watch?v=naA16tkkjSI



    MbMn um Lichtjahre besser, als was uns Lena aus dem Song gemacht hat. Oder Ihre Produzenten. Oder wer auch immer.



    Gruß Günther


  • Julie Frost, eine der beiden Komponisten von Satellite mit Ihrer Interpretation




    MbMn um Lichtjahre besser, als was uns Lena aus dem Song gemacht hat.


    Langweilig! Völlig unorigineller Akzent ;)

    Claude


    ----------


    Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R


    Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

    Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

  • Warum kann man Raab und Bohlen nicht unter einen Hut stecken??? - Ich finde schon,beides ist Opium für's Volk und verblöden tut man sowieso bei dem müll der heutztage im Tv läuft.


    Meine Stars sind übrigens : David Bowie,Nick Cave,Paul Lemos,Mike Patton,Denis D'amour ( R.I.P. )


    Gruß Michael

  • Paul Lemos,


    Ein Controlled Bleeding Fan ??


    btw..warum verbödet man durchs TV ????
    Mein TV-Gerät hat eine Fernbedienung mit der man den Sender wechseln und das Gerät sogar ausmachen kann.
    Davon sollte man im Falle akuter Verblödungsgefahr gebrauch machen ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ein Controlled Bleeding Fan ??


    btw..warum verbödet man durchs TV ????
    Mein TV-Gerät hat eine Fernbedienung mit der man den Sender wechseln und das Gerät sogar ausmachen kann.
    Davon sollte man im Falle akuter Verblödungsgefahr gebrauch machen ;)

    JA,ein Controlled Bleeding Fan!!


    eigentlich mein ich die allgemeine Verblödung der Geselschaft die sich u.a.eine vorgegaugelte Realität anschauen und Ihren Traum nur Träumen ( Hausbau soap,Mir wird schlecht,Heidi's Top model,Richterin Salesch und wie die alle heissen).Ich besitze zum glück auch eine FB und beweg mich meißtens auf den 3.programmen oder Arte,wenn mich was Interessiert.