AAA - Hauptversammlung

  • Hallo,
    wer war denn auf der Hauptversammlung und kann/darf berichten, was denn dieses Jahr so an Themen auf den Tisch kamen?
    Ist sicherlich interessant für alle die sich mit den Gedanken tragen, der AAA beizutreten.
    Gruß Andre

  • Sicher nicht nur für die. Ich konnte leider nicht dabei sein, da ich selbst am Samstag arbeiten musste. Hab zwar brav eine Vollmacht für mein Stimmrecht eingereicht, dennoch interessiert mich natürlich auch, welche Themen denn dikutiert worden sind und welche Beschlüsse gefasst wurden. Ob man das allerdings hier öffentlich im Forum wiedergeben sollte, weiss ich nicht. Einige Themen sind sicherlich nur für Mitglieder von Interesse, andere sicherlich auch für allgemien Interessierte ;)


    Ciao
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Moin Jungs,


    auf der JHV wurden Themen besprochen die sicherlich nicht hier ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden müssen. Ich denke dabei an den Bericht des Kassenwartes und den des Rechnungsprüfers. Das gehört eindeutig nicht hierhin.


    Was die Kollegen hier im Forum interessieren dürfte, ist der Bericht des AAA Webmasters Jürgen Ehrlich und daraus fand ich besonders interessant, dass während seiner Amtszeit, also seit dem Sommer 2009 über 1200 neue Mitglieder hier im Forum begrüßt werden durften, was uns natürlich besonders erfreut. Ausserdem war von atemberaubend vielen Zugriffen auf das Forum die Rede.
    Unser Forum erfreut sich also wachsender Beliebtheit, dies auch von den sogenannten Robots befreit gerechnet.


    Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es während der Amtszeit von Jürgen insgesamt 15 freiwillige oder unfreiwillige Löschungen hier aus dem Forum gab, nicht mehr.


    Insgesamt wurde dem Bericht von Jürgen, der durch den 1. Vorsitzenden vorgetragen wurde, da Jürgen aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte, aufmerksam und interessiert zugehört. Es wurden von den anwesenden Mitgliedern interessierte Fragen gestellt.
    Insgesamt war ich von der positiven Grundeinstellung der Mitglider der JHV gegenüber dem Forum der AAA sehr positiv angetan.
    Ich habe zwar nie daran gezweifelt, dass der AAA ihr Forum wichtig ist, aber mit dem hohen Interesse habe ich dann doch nicht gerechnet.
    Mich hat es natürlich auch gefreut, den einen oder anderen Forenkollegen auf der JHV persönlich kennen zu lernen oder auch mir persönlich bekannte Kollegen wieder zu sehen.


    Ebenfalls wurde über die Aktivitäten der Tonbandgruppe berichtet, über Kontakte die man am knüpfen ist, um weitere Tonbandproduktionen zu starten, über die hohe internationale Anerkennung der geleisteten Arbeit im Bereich Tonband.
    Ausserdem denkt man über neue LP - Produktionen nach. Es ist nichts entschieden oder auf der JHV entschieden worden, es wurde aber deutlich dass dort an interessanten Projekten gearbeitet wird.


    Dem allem sind natürlich bei einem so kleinen Verein wie dem unseren Grenzen gesetzt. Deswegen kann ich jeden der sich mit der analogen Sache identifizieren kann nur dazu ermutigen sich dem Verein anzuschließen um auch mit seinem Beitrag die Basis des Vereins zu stärken und somit neue Produktionen, auch im Bereich Schallplatte einfacher zu machen.


    Ausserdem gibt es dazu noch die Vereinszeitschrift Analog, die bei der Qualität, die sie in den letzten Ausgaben gezeigt hat, allen anderen kommerziellen Publikationen des Hifi - Blätterwaldes mindestens ebenbürtig ist.


    Wer sich für die AAA interessiert hat ausserdem die Möglichkeit sich am 3 Juli nach Oberhausen zum Tag der offenen Geschäftsstelle zu begeben und sich dort vor Ort direkt informieren zu lassen.


    In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass die Zahl der Vereinsmitglieder von Abgängen bereinigt weiter leicht gestiegen, was mich natürlich ebenfalls erfreute.


    Vieles wurde auf der JHV besprochen, manches diskutiert.


    Für mich bleibt eine sehr positive Erinnerung an eine JHV, mit einem insgesamt sehr offenen, interessierten, manche Dinge dabei auch kritisch hinterfragenden, an der analogen Sache interessierten Teilnehmerkreis.


    Die am weitesten angereisten Kollegen waren übrigens ein Teilnehmer, der eigens aus München angereist kam und unser Moderationskollege Mario, der ebenfalls eigens für die JHV aus dem Harz angereist war.


    Meine Anerkennung und mein Respekt den beiden!


    Nach der JHV haben wir den Tag dann bei einem leckeren Essen und netten "Kamingesprächen" ausklingen lassen.


    LG


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Waren alle 920 Mitglieder anwesend? Da muss ja mächtig was los gewesen sein.

  • Hola,


    kommt darauf an, was man als Tendenz empfindet. :D Wenn deutlich unter 50, 40 oder 30, dann ja, fürchte ich... :thumbup::D;)


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Und was war mit der großen REVOLTE für mehr Demokratie im Forum?


    Hat die stattgefunden?


    Herzlichen Gruß von eugen

  • Und was war mit der großen REVOLTE für mehr Demokratie im Forum?


    Ich weiß zwar nicht genau, was mit "mehr Demokratie im Forum" gemeint sein soll, aber diverse Stürme im Wasserglas hat es ja hier in den acht Jahren meiner Mitgliedschaft schon öfters gegeben.
    Wie sagte schon unser verehrter Alt-Kanzler: die Karawane zieht weiter - oder so ähnlich. :P


    Gruß,
    Markus

  • Äh, vielleicht dein verehrter Altkanzler - meiner bestimmt nicht. :whistling:


    Oder meinstest du Smokie, den Mann von Loki? :D



    EDIT: Personalpronomen, zweite Person Singular, eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauron ()

  • Dazu sach ich mal nur: "BASTA!" - mit der Politik.


    Sonst kommen noch die Forumspolitessen und verteilen Knöllchen. :D

  • ...na, wenigstens waren es wohl, inlusive Mods und Vorstand, eine Anzahl, die man im Volksmund "Schnapszahl" nennt, oder?!