AAA - Hauptversammlung

  • Hola,


    @Karlheinz


    Ja, klar, Witz und Esprit werden hier ja eher nachdrücklich entfernt. Dafür erhalten dann lieber Typen mit Blockwartmentalität eine Amnestie (siehe auch weiter oben). :D Ja ja, ich weiß, nicht Deine Schuld. ;)


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Moin


    @Karlheinz


    Das war jetzt aber wie der Satz:'Die besten sterben jung!' gegenüber Jopi Hesters :D


    Kurt


    Wenn es sich so verhält, wie Karlheinz sagt- nämlich das im Schnitt 30 Mitglieder zur VV erscheinen, muss man ja nicht die 'Alte Oper' mieten und bei Käfer ein Catering organisieren...


    Oder meinst du, es wären in FFM oder ? mehr Leute erschienen als im pittoresken Randsbach-B.?

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Also mal ehrlich...
    der Verein ist ein Unternehmen das einen Wirtschaftsbericht erstellen muß. Die Jahreshauptversammlung ist vergleichbar mit einer Aktionärsversammlung. Wo Gelder investiert werden sollten, was in Zukunft anzustreben ist, was für Ziele das "Unternehmen" hat, ob der Vorstand entlastet wird...
    ob Andere die Positionen der "Geschäftsführung" besser aufüben könnten.


    Diskutieren können nun mal nur Anwesende.


    Wer mit der Art der Arbeit des Vorstandes und der Aktivisten nicht einverstanden ist, hat dort die Möglichkeit andere Methoden zu Förderung der analogen Vinylkultur zu erörtern ... zu diskutieren. Übrigens war an dem Wochenende der Mitgliederversammlung in Bonn das Bundes Big Band Festival des Förderkreises Jazz EV open air.... bergrunter von Ransbach - Baumbach.


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Levin ()

  • Nun, man muss sicher kein Verschwörungstheoretiker sein, um es zumindest für möglich zu halten, dass es einen Grund für den eher abgelegenen Veranstaltungsort und die nicht vorhandenen Bemühungen zur Implemention von online-Abstimmungen geben könnte, der nichts mit den guten Beziehungen zu dem dortigen Gastronomen zu tun hat. ;)

  • Wie Charly Brown zu sagen pflegt: good grief!


    Verschwörungstheoretiker könnten auf die Idee kommen, dass es sich bei den regelmäßigen Hinweisen auf Online-Abstimmung etc. um eine Verschwörung einiger weniger Individuen handelt. Die einzige andere Erklärung, dass diese Individuen über ein miserables Langzeitgedächtnis verfügen und zudem zu bequem sind, die Suchfunktion dieses Forums zu benutzen und sich die ausführliche Diskussion zum rechtlichen und tatsächlichen Für und Wider dieser Idee noch mal vor Augen zu führen, scheidet aus, weil sie ehrenrührig wäre.


    Wer den Versammlungsort ändern will, mache einen Vorschlag. Können wir dann ja hier im Mitgliederbereich zur Abstimmung stellen. Vernünftigen Vorschlägen wird sich der Vorstand erfahrungsgemäß nicht verschließen.

  • Ja, mag sein, dass mein Langzeitgedächtnis fehlerhaft arbeitet. An die entsprechende Diskussion erinnere ich mich aber noch ein wenig. Kam dabei denn heraus, dass das deutsche Vereinsrecht eine solche Abstimmungsform gar nicht erlaubt?


    Ansonsten hättest Du durchaus etwas sachlicher antworten können, Markus...

  • Warum fangen wir jedes Jahr wieder damit an?


    Weil die Versammlung gerade vorbei ist. :D


    Ist doch jedes Jahr dasselbe. Vor der Versammlung ist Schwanzeinziehen angesagt, nach der Versammlung wird wieder das Maul aufgerissen.


    Von immer den gleichen Leuten natürlich.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Karl Heinz


    ... ich sach nur Frankfurt, Köln und die Orte am kleinen Flüßchen Ruhr... einfach mal Ransbach-Baumbach und die Anbindung lokalisieren. ;)


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

  • Auch die Ortsdiskussion ist doch bis zum Erbrechen geführt worden.


    Mir ist es egal ob 250 Km nach RB oder Frankfurt überwinden muß.
    An der ruhr würde mir das nicht so große Probleme bereiten.
    Dann allerdings anderen Mitgliedern, die aus den südlichen Gefilden kommen.


    Also, gehopst wie gesprungen.


    Grüße
    Andreas

  • Hola,



    Was sollte das auch bringen?


    Der Verein hat im augenblicklichen Status keine Existenzberechtigung, außer natürlich für diejenigen, die meinen, dass es diesen Verein geben muss, damit es einen solchen Verein gibt. Daran muss man auch nix ändern, weil die Wirkung des Vereins für die Sache und gemessen an den großspurigen Zielen gleich null war und ist. Die analoge Sache wird fortbestehen oder eben nicht. Der Verein wird daran nichts ändern.


    Ein paar Leute können Vorstand spielen und ein paar Nostalgiker können durch den Beitritt ein klares inneres Bekenntnis für die Sache abgeben. Man richtet weiter "interne" Analogforen aus, gibt 4 Mal im Jahr ein Heft raus, was - mal unabhängig von der Qualität - nur Vereinsmitglieder lesen und man erzeugt weiterhin eine unbeachtliche Außenwirkung. Mehr ist doch nicht gewollt, sonst würde der Vorstand ja etwas ändern.


    Warum sollten aber Kritiker daran etwas ändern wollen?


    Wenn die analoge Musikwiedergabe bisher ohne den Verein überlebt hat und in den letzten Jahren sogar eine Renaisance erleben durfte, dann braucht man den Verein auch in der Zukunft nicht.


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Nun, Azteke, ich sehe das ja durchaus ähnlich wie Du; habe mich mit diesen beklagenswerten Fakten aber (leider?) noch nicht abgefunden.


    Vielleicht kommt das ja noch...

  • Ja, kommt bestimmt so schnell wie die von Dir überarbeiteten Forenregeln. :D


    Du bist doch nicht etwa gekränkt ob der Tatsache, dass dich niemand um diesen Job gebeten hat? Ansonsten schön, dass Du wieder Oberwasser gewonnen hast hier.


    Gruß, uglyripper

    "Kann schon sein. Jeder kann etwas behaupten.
    Es kommt nur darauf an, wer Recht hat. Und das bin ich."
    M.B.

  • edith durch die Moderation


    Deine Bedenken sollte man erst nehmen.
    Vielleicht war das mit dem Beluga-Kaviar und dem Champagne La Grande Dame bei den Vorstandssitzungen und Versammlungen der Vergangenheit wirklich übertrieben.
    Einfacher Veuve Clicquot reicht ja eigentlich auch.


    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()


  • ....... online-Abstimmungen .....


    haben wir im nicht öffentlichen bereich angesprochen, hat aber offensichtlich 98% der im forum vertretenen aaa-mitglieder (mangelnde teilnahme) nicht interessiert.
    die restlichen 2% können das als "minderheit" hinnehmen …..oder austreten.
    oswald

  • Guten Abend meine Herren,


    bevor hier wieder gemutmaßt werden muss:: Nein unsere Datenbank ist nicht defekt!
    Die hier fehlenden Beiträge wurden zur Datensicherung verschoben.


    LG


    Tom


    Für die Moderation

    Beste Grüße


    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Balou ()