Western Electric - und andere Hornsysteme

  • Sehe ich auch so! Freakshow! Das Zimmer mit dem Bett hat mir am besten gefallen! Keine Fenster und rundherum das Endstadium eines Hobbys! Hat schon pathologische Züge. Trotzdem interessant, daß Musikhören in einer Obsession enden kann.

    Grüße Klaus

  • Hallo Jo,


    ich glaube du wirst schon etwas früher eine Gelegenheit ganz in Deiner Nähe bekommen ;) Ein bisschen dauert's leider schon noch...


    Lieben Gruß,
    Peter

    hallo Peter


    wann kommen deine China WE Treiber an , ne ahnung ?

  • für das MONO system? - laut anbieter alles original + papiere und abdeckung der rückseite vorhanden - nur der untere frontgrill fehlt ... vielleicht kann ja jemand etwas zu diesem lautsprecher sagen?
    dank und grüße,

    Einmal editiert, zuletzt von baja ()

  • Hi Angelo,


    die 15As kommen September/Oktober, die Chinamänner haben sich leider seit ein paar Wochen ausgeklinkt. Staatlich verordnete Nachrichtensperre? Überschwemmung? Wer weiß....
    Aber das bringt mich wieder auf den ursprünglichen Pfad und ich werde Originale beschaffen. Habe Kontakt zu einem vertrauenswürdigen Dealer in den USA, der welche für mich sucht. Obwohl....ich könnte ja Felice mal fragen, der sein Gerümpel doch bestimmt verkaufen möchte :D


    Die WE Angebote in der "craigslist" sind meines Erachtens allesamt recht fragwürdig. Kommunikation kommt da auch nicht wirklich zustande.


    Lieben Gruß,
    Peter

    ///////////////////////
    Laut oder aus!

  • haben wir hier einen sogenanten Fraktionszwang
    oder dergleichen ??????????????????? oder was läüft hier in diesem
    Forum ?????????????
    Warum Editiert mich irgent jemand der Macher ??????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von Infiziert ()

  • Hallo Frank,


    Du hattest von mir eine PN erhalten. Dein Posting verstiess m.M. nach ganz klar den Forenregeln. Falls Du das anders siehst, kannst Du mir gerne auf die PN antworten. Dann kann ich gerne Deinen Beitrag zurück editieren.
    Gruss
    Karlheinz für die Moderation


    PS. Dein Origanlbeitrag wurde selbstverständlich nicht gelöscht, sondern befindet sich zur Datensicherung ins Modboard..

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • hallo Peter


    in der tat, ist gerade ein paar WE 30150b bei craigslist london im verkauf, fuer 950 pfund, welches fuer 6000 dollar bei ebay vor nicht langer zeit angeboten wurde. Hab mal den Verkaeufer kontaktiert, und seine Adresse verlangt. Bei googlemaps nachgeschaut, und die Adresse gabs nicht.... Als ich den Verkaeufer darauf ansprach, wurde er gleich agressiv.......
    tja, du hast also die Chinesen im voraus bezahlst, und von der Ware nix ? hoffe, dass die sich nicht komplett ausklinken, sondern noch ein lebenszeichen von sich geben, und die Ware liefern. Sonst : rumsprechen, damit niemand mehr was von denen bestellt, und Anzeige erstatten :


    http://www.ic3.gov/default.aspx

  • Ja, hatte vor einiger Zeit auch so einen Fall wo jemand einen EMT-930 in Ebay anbot den ich kurz vorher in Ebay verkauft hatte. Ich wusste aber das der Käufer von meinem EMT diesen auch noch hatte. Und es gab von diesem auch unzweifelhaft nur den einen weil er blau lackiert und auch sonst noch ein paar Spezialitäten hatte. Der Betrüger hatte einfach meine Bilder verwendet. Ich habe den Fall an Ebay gemeldet und auch alle Bieter kontaktiert und gewarnt (damals ging das noch).

    Entwicklung Akustik

  • Guten Morgen Angelo,


    neeee, ich hab' natürlich nix im Voraus nach China überwiesen! Auch wenn ich auf alte Kinobeschallung stehe, bin ich nicht komplett verpeilt :D Vereinbart war, dass die sich melden, sobald eine neue Charge produziert ist und ich dann per PayPal bezahle.


    Lieben Gruß,
    Peter

    ///////////////////////
    Laut oder aus!

  • Moin,





    das Horn-System hier aus dem Beschallungsbereich arbeitet ohne Kompressionstreiber. Die Begründung kann ich sehr gut nachvollziehen.




    http://www.funktion-one.com/res1.htm









    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Nuja, die "Alten"...



    erwähnenswert ist diese Beschallungsfirma im Zusammenhang mit Horn-Horntreibern schon. Z.B das für die MhTTreiber im Zweiwegesystem
    keine Kompressionstreiber eingesetzt werden, sondern 5 Zoll Chassis z.B.


    "This has resulted in a completely new 5 inch loudspeaker which eliminates the need for compression drivers with their inherent harshness and distortion."



    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Nuja Gunnar,


    die alten…


    Vorurteile gegen Kompressionstreiber. Ich hab es ja schon vorher gelesen. Konnte ich auch vor 20 Jahren nur müde drüber lächeln. Die übliche Vermarktungsmasche von Nichtkompressionstreiberhersteller, wie Anfang der 70er.



    Grüße


    Hans-Jörg

  • Zitat

    sie funktioniert aber immer noch gut


    Ich sehe so was eher als eine leichtfertige Behauptung, ohne sich näher mit diesem Konzept auseinandergesetzt zu haben.
    Hier sind schon recht fähige Leute an der Sache beteiligt.
    Denen irgendwelche 70iger Jahre Verschwörungstheorien anzulasten, ist doch lächerlich.


    Aber so funktionieren Foren halt..



    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Gunnar ()