Stammtisch Köln im Oktober

  • Hallo Jungs,


    die zuletzt vorgenommene Auslagerung zu Record_Hugo hat dem Vernehmen nach sowohl dem Gastgeber wie auch den Teilnehmern sehr gefallen. Daher ist für Oktober eine Wiederholung geplant, wobei vorläufig der 16.10. 2010 ins Auge gefasst ist. Das ist der Samstag nach dem "regulären" Freitag. 8) Ich bitte um Vornahme entsprechender Eintragungen in den Terminkalendern.
    Das Thema der Veranstaltung bedarf noch gemeinsamer Entscheidungsfindung, und die nehmen wir gesondert vor.


    Gruß
    Der Leitwolf :D

  • Beim gestrigen Stammtisch ist der Themenkreis für Oktober gezeichnet worden. Wir werden uns in Teil 1 des Treffens mit einem kleinen Shoot-Out verschiedener mitgebrachter Phonovorstufen befassen, darunter auch einem dann fertig auf- und eingebauten Exemplar des DIY-SUPRA und vielleicht auch einem Nagra-Pre. Wer Geräte stellen möchte, von denen gestern nicht die Rede war, setze sich bitte unmittelbar mit Achim in Verbindung.


    In Teil 2 wird uns Peter (groove-o-matic) einige nicht sehr bekannte, dafür aber kennenswerte Platten aus dem Bereich des Soul Jazz vorstellen.


    Auch Achims (record_hugo) Räume sind nicht unbeschränkt aufnahmefähig, so dass die Teilnehmerzahl wieder auf 15 Personen plus Gastgeber beschränkt werden muss. Da Achim wieder für die gewohnt reichhaltige Kalorienzufuhr sorgen und mit den Aufwendungen in Vorlage treten wird, ist ein Kostenbeitrag von 10 Euro à person obligatorisch.


    Die Anmeldung startet hier. Teilnahmewille haben bisher bekundet:


    - Wolle
    - zaphod
    - RS1500
    - Sympathisant


    Der reguläre Stammtisch am Vortag findet nicht statt!


    Gruß
    Gerd


    Edit: Teilnehmerliste geändert

    Einmal editiert, zuletzt von RS1500 ()

  • Hola,


    Frechheit, mich nicht gleich in die Liste aufzunehmen. :cursing::whistling::D;):P


    Saludos


    Cuauhtemoc



    P.S.: Bitte höflichst um Aufnahme in die TN-Liste... :meld:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • ich bin auch dabei!


    lg
    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • ...so, Update: :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Hallo,
    ich würde auch gerne kommen, und meine Phonostufe die ich bei Carsten gegrillt habe mitbringen.


    Grüße Dietmar

    Was sich nicht messen lässt kann nicht existieren.


    Und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. T. L. P. L. W. :D

  • So, einen Gast nehmen wir noch, nachdem sich bei Peter (g-o-m) wohl die Anzeichen der Nichtteilnahme aus terminlichen Gründen verdichten, was sehr schade ist.


    Für Teil 2 der Veranstaltung werden wir daher wohl ein musikalisches Alternativprogramm aufstellen müssen. Ich möchte das nicht öffentlich tun, denn sonst zerfasert das Ganze unter der Fülle der zu erwartenden guten Vorschläge. :D Ich werde mal mit dem Gastgeber beratschlagen, und wir werden dann einige unter den Teilnehmern gezielt per pN/Mail ansprechen. Es muss niemand Angst haben, einen Vortrag halten zu dürfen. ;)


    In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Jazz-Enthusiasten unter den Teilnehmern:
    Besitzt jemand ein Exemplar der Blue Note-LP "Evolution" von Grachan Monchur III? Falls ja, bitte ich um Nachricht auf diskretem Wege. Mir schwebt für den 16.10.2010 etwas vor.


    Gruß
    Gerd