Stammtisch Köln im Oktober

  • Ich antworte mal stellvertretend:


    Achim hat an seinem Tonarm ein Transrotor Merlo Reference (baugleich mit Goldring Elite Reference) verbaut. Der PhonoPre ist auf 100 Ohm eingestellt, und damit klingt's gut.


    Gruß
    Gerd

  • Hm dann währe es Hilfrei wenn jemand für den Brocksieper Phonomax einen passenden Übertrager beisteuern könnte. Ansonsten währe es wohl überlegenswert wenne dieser sich zu gunsten einen so starken Konkurenten wie der Nagra zurückziehen würde.


    LG


    Mario

  • Die Nagra hat sich, wie oben schon vermeldet, zugunsten der Klyne aus dem Staube gemacht, Mario.
    Aber wir haben ja noch Reserven, von denen bisher nichts zu lesen war. Ich denke da an Geräte mit schaltbaren Entzerrungen...


    Gruß
    Gerd

  • Hi Gerd,


    der Phonomax macht eigentlich nur mit passendem Übertrager Sinn. Ich habe nur einen fürs DL103. Sollte sich nicht noch ein Übertrager für 100 Ohm finden lassen, so würde ich den Phonomax zuhause lassen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen passenden Übertrager.


    LG


    Mario

  • Bring' den Brocksieper ruhig mal mit, Mario. 200 Ohm sind dort ja minimal einstellbar, und wir werden dann hören, ob die nicht sogar passen als die aktuell eingestellten 100 Ohm. Die mit 0,5 V angegebene Ausgangsspannung des Systems scheint ja ideal für den Brocksieper zu sein.


    An Alle:


    Wer Platten mit nicht RIAA-konformer Entzerrung, also etwa alte Decca aus der Zeit vor SXL/ffss oder alte Columbia hat, sollte ein paar Exemplare mitbringen. Er wird morgen (womöglich erstmals) die Gelegenheit haben, sie so zu hören, wie sie bei Erscheinen gehört werden sollten.


    Gruß
    Gerd


    Edit:
    Ich erfuhr soeben, dass ein geeigneter Übertrager im Anmarsch sei. :)

    The post was edited 1 time, last by RS1500 ().

  • wie gewonnen so zerronnen


    als Nachrücker gebe ich meinen Platz wieder frei.
    Bin leider Krank und möchte keinen anstecken.
    Viel Spaß morgen, ich bin mir sicher das ich was verpasse.


    Gruß


    Jürgen

  • Du springst zu spät, Wolle. Das wurde bereits per pN erledigt. ^^:D


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Jungs,
    wollte eigentlich auch noch abends nach Feierabend vorbeikommen.
    Da ich aber ebenfalls mit Fieber im Bett liege, wird da nichts draus :(
    Ich wünsche Euch viel Spaß ! :)

    Gruß,


    Peter


    Gottes Ruh und Frieden
    sei diesem Haus beschieden

    The post was edited 1 time, last by groove-o-matic ().

  • Moin,
    ich habe heute morgen erfahren das ich bis 16 Uhr arbeiten darf, daher werde ich zwei Stunden später kommen.


    Grüße Dietmar

    Was sich nicht messen lässt kann nicht existieren.


    Und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. T. L. P. L. W. :D